SST neg. Und trotzdem keine mens

Brustsymptom, Mittelschmerz, Zwischenblutung
Antworten
Jasmin_25
Beiträge: 5
Registriert: Freitag 24. Juni 2016, 11:02

SST neg. Und trotzdem keine mens

Beitrag von Jasmin_25 »

Hallo ihr lieben, ich bin jetzt im 2.PP Zyklus und hatte vor 14 Tagen meinen ES. hatte danach 10 Tage lang totale schmerzen im Unterleib, dachte mir aber nichts dabei. Und ich spüre eigentlich meine mens immer schon 2,3 tage voher (auch bevor ich die Pille nahm) habe an ES+9 UND ES+12 einen sst gemacht die wareb beide eindeutig neg. Da ich nir fast sicher bin das meine mens die nächsten 2,3 tagw nicht kommen, frage ich mich an was das liegen könnte ?
Hat schon mal jemand die gleiche Erfahrung gemacht?
iSprung
Beiträge: 3428
Registriert: Mittwoch 20. August 2014, 18:03

Re: SST neg. Und trotzdem keine mens

Beitrag von iSprung »

Woher weißt Du taggenau, wann Dein Eisprung war? Anhand einer ausgewerteten Kurve wirst Du ihn nur auf ein ca. viertägiges Fenster eingrenzen können.
Stimmt die Auswertung Deiner Kurve oder ist sie evtl. zufällig entstanden? Warum bist Du so sicher, dass Du Deine Periode nicht bekommen wirst? Gab es eine Verhütungspanne? Grundsätzlich unterliegen auch Hochlagen einer gewissen Schwankungsbreite und alles bis zu achtzehn Tagen ist auch ohne Schwangerschaft möglich.

Wenn Du konkretes Feedback anhand Deiner Kurve möchtest, müsstest Du sie verlinken.
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5332
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: SST neg. Und trotzdem keine mens

Beitrag von Krachbum »

Hallo liebe Jasmin,

allgemein kann man erst mal sagen, dass man den genauen Tag des Eisprungs so nicht festlegen kann. Der ES findet meist in einem Fenster von 2 Tagen vor bis 1 Tag nach der ehm statt.

Hinzu kommt, dass Du im 2. Zyklus post pill bist. Da ist vermutlich noch einiges im hormonellen Umbau bei Dir, was zu "Zyklusstörungen" führen kann. Genaueres kann man aber nur sagen, wenn Du uns Deine Zykluskurve verlinken würdest.

LG
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #98
Jasmin_25
Beiträge: 5
Registriert: Freitag 24. Juni 2016, 11:02

Re: SST neg. Und trotzdem keine mens

Beitrag von Jasmin_25 »

Hmm ich weiß nicht ich denk ich spüre ihn, aber ja vielleicht war er etwas später.
Seht ihr meine Kurve? Ich nehme seit 3 Monaten Mönchspfeffer könnte es damit was zu tun haben?
Naja wir verhüten schon noch, aber nehmen es nicht sooo streng, da wir sowieso nächstes Jahr beginnen möchten. Letztes Monat war sie nach 10 Tagen HL schon da.
iSprung
Beiträge: 3428
Registriert: Mittwoch 20. August 2014, 18:03

Re: SST neg. Und trotzdem keine mens

Beitrag von iSprung »

Du musst den Link rechts unterhalb des Zyklusblattes hier posten.
Jasmin_25 hat geschrieben:ich weiß nicht ich denk ich spüre ihn, aber ja vielleicht war er etwas später.
Es gibt etliche Studien dazu, die zeigen, dass kein pauschaler zeitlicher Zusammenhang zwischen Mittelschmerz und dem tatsächlichen Zeitpunkt des Eisprungs besteht... Weswegen Du Dich eher an der Messkurve orientieren solltest.
Jasmin_25 hat geschrieben:Ich nehme seit 3 Monaten Mönchspfeffer könnte es damit was zu tun haben?
Wann nimmst Du den Mönchspfeffer ein (und warum)? Der kann durchaus Hochlagen verlängern.
Jasmin_25
Beiträge: 5
Registriert: Freitag 24. Juni 2016, 11:02

Re: SST neg. Und trotzdem keine mens

Beitrag von Jasmin_25 »

iSprung
Beiträge: 3428
Registriert: Mittwoch 20. August 2014, 18:03

Re: SST neg. Und trotzdem keine mens

Beitrag von iSprung »

Deine Temperaturkurve ist doch schon im Abstieg... Ich denke mal, dass Du dann wohl doch eher während der nächsten Tage Deine Periode bekommen wirst?
Bei "Verhütungs"kurven, die keine Verhütungskurven sind, empfiehlt es sich zwecks der Vermeidung von Missverständnissen hier im Forum sehr, den Modus auf "Beobachtung" umzustellen... Sonst wirst Du wahrscheinlich jedes Mal, wenn Du Fragen zur Kurve hast, darauf hingewiesen, dass Verhütung und ungeschützte Herzen in der fruchtbaren Zeit nicht ganz so gut zusammenpassen. ;)
Jasmin_25
Beiträge: 5
Registriert: Freitag 24. Juni 2016, 11:02

Re: SST neg. Und trotzdem keine mens

Beitrag von Jasmin_25 »

Hmm okay, vielen Dank schonmal für die Antworten. Mich irritiert das nur so, weil ich letztes Monat nach 10 tagen HL meine mens bekam.

Mönchspfeffer nehme ich deswegen weil ich vor 5 jahren schonmal die pille abgesetzt habe und 6 monate keinen ES hatte. Hat mir der Frauenarzt verschrieben, aber nur 4mg tägl.
Jasmin_25
Beiträge: 5
Registriert: Freitag 24. Juni 2016, 11:02

Re: SST neg. Und trotzdem keine mens

Beitrag von Jasmin_25 »

Okay vielen Dank !?
iSprung
Beiträge: 3428
Registriert: Mittwoch 20. August 2014, 18:03

Re: SST neg. Und trotzdem keine mens

Beitrag von iSprung »

Mönchspfeffer wird, sinnvoll eingesetzt, eigentlich in der Hochlage eingenommen, da er progesteronartig wirkt - heißt, er unterstützt das hormonelle Umfeld, das in der Hochlage vorliegt und dafür sorgt, dass man eben eine Hochlage hat - und ein erwünschter Effekt des MöPf dabei ist eben auch, dass er die Hochlagen verlängern kann. Ganz allgemein solltest Du aber nicht von einer Hochlage direkt nach Absetzen der Pille auf Deine generelle Hochlagenlänge schließen, denn nach Absetzen der Pille muss sich hinsichtlich Deines Zyklus einiges noch wieder einpendeln, unter anderem auch die Länge der Hochlage. Nach Absetzen der Pille sind Hochlagen nämlich gerne mal eine Weile verkürzt und werden dann allmählich länger.
Antworten