Warum Temperaturabsturz in der Hochlage?

Wer schaut sich mal meine Kurve an?
Antworten
Eva1980
Beiträge: 4
Registriert: Samstag 19. Januar 2019, 20:05

Warum Temperaturabsturz in der Hochlage?

Beitrag von Eva1980 »

Hallo in die Runde!

Ich frage mich, warum ich nach einem schönen Temperaturanstieg immer am 2. oder 3. Tag nach der ersten Messung einen Temperaturabsacker habe. Warum passiert das? Störfaktoren sind keine vorhanden.
Außer das ich jetzt seit 3 Monaten jeden Zyklus verschiedene Antibiotika nehmen musste.
Ich bin mir immer unsicher, ob ich mir freigeben darf. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen, die Kurve zu verstehen.

Danke für eure Hilfe und liebe Grüße
Eva

https://app.mynfp.de/zyklus/freigabe/KY ... ybqnGsDorj
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5332
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Warum Temperaturabsturz in der Hochlage?

Beitrag von Krachbum »

Hallo :wave:

So lange Du regelkonform misst, ist die Sicherheit durch die AR 2 und die doppelte Absicherung durch das Östrogenzeichen gegeben und Du darfst freigeben.
Warum es zu diesen Absackern kommt kann ich Dir nicht beantworten. Ich würde vermuten, dass das durch die hormonelle Lage verursacht wird (z.B. hoher Östrogenspiegel).

LG
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #98
Antworten