Probleme mit der Länge der Lutealphase

Erfahrungen, Umfragen
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5320
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Probleme mit der Länge der Lutealphase

Beitrag von Krachbum »

Zum Schwangerschaftstest: wenn man nicht weiß wo man im Zyklus steht, ist ein Test ab 18 Tage nach dem letzten ungeschützten GV sicher.
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #97
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5320
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Probleme mit der Länge der Lutealphase

Beitrag von Krachbum »

Ich war jetzt neugierig und habe nach den Regeln der reinen Temperaturmethode nach Döring recherchiert:

"Die Temperaturmethode nach Döring
Diese Variante folgt der Regel »Den richtigen Temperaturanstieg
erkennt man daran, dass er innerhalb von 48 Stunden oder weniger erfolgt, und dass die Temperaturen an drei aufeinanderfolgenden Tagen um mindestens zwei Zehntelgrad höher liegen als an den vorangegangenen sechs Tagen.«"

Das ist natürlich schon eine Hausnummer, aber wenn das erfüllt ist, ist die unfruchtbare Zeit nach dem ES sicher bestimmt. Am Zyklusanfang gibt es keine.
Ich hoffe, ich habe den Faden jetzt nicht gesprengt.

Rina, ich drück die Daumen, dass dich die Mens bald erlöst.
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #97
Antworten