Arzt finden

Erfahrungen, Umfragen
Antworten
Flouri
Beiträge: 22
Registriert: Mittwoch 6. Januar 2021, 02:30

Arzt finden

Beitrag von Flouri »

Hallihallo,

wie habt ihr eigentlich eine(n) Gyn gefunden, der NFP unterstützt?

Ich bin noch ziemlich jung und deswegen ist das in meinem Umfeld eher nicht so verbreitet, ich hab also nicht wirklich jemanden, den ich nach einem Arzt fragen kann. Ich habe Freundinnen, die ihre Ärzte empfehlen, aber die kümmern sich nicht um NFP, deshalb keine Ahnung wie die Ärzte dazu stehen...

Der Gyn bei dem ich noch bin, hat mir äußerst unangenehm versucht, die Spirale anzudrehen nachdem ich die Pille abgesetzt habe und hat NFP nur so nebenbei als "unsichere Verhütung" abgetan.

Ich hab nun auch nicht so Lust und Zeit, jeden Frauenarzt in meiner Stadt abzuklappern... :yawn:

Vor allem weil ich noch jung bin, würde ich mir einen Arzt oder eine Ärztin wünschen, die darin unterstützend sind.
seit 8/2020 pillenfrei & Verhütung mit NFP 🦋😊
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 4429
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Arzt finden

Beitrag von Krachbum »

Ich muss gestehen, dass ich mit meinem FA gar nicht über Verhütung spreche :lol:
Es gibt hier aber eine Liste mit nfp-freundlichen Ärzten.

https://www.mynfp.de/gyn
Klammerregeln
Mit Sternchen im Herzen *17.07.2016, überraschend schwanger im 21. ÜZ H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #56
Flouri
Beiträge: 22
Registriert: Mittwoch 6. Januar 2021, 02:30

Re: Arzt finden

Beitrag von Flouri »

Dankeschön!
seit 8/2020 pillenfrei & Verhütung mit NFP 🦋😊
Antworten