SST positiv, HCG niedrig, dann negativ

Erfahrungen, Umfragen

Moderatoren: -Susi-, Papiertigerin

Antworten
Teff
Beiträge: 4
Registriert: Montag 9. November 2020, 09:28

SST positiv, HCG niedrig, dann negativ

Beitrag von Teff »

Hallo ihr Lieben,

Ich erzähle mal kurz was bei mir in der letzten Woche los war:

Am 3.11. (Ca. ES+11) habe ich mit dem CB UltraFrüh, einem Facelle Frühttest und dem PreSense positiv getestet.
Am 04.11. habe ich mit dem CB Digital positiv (1-2 Wochen), einem Facelle und einem Pregnafix positiv getestet.
Am 05.11. war ich beim Frauenarzt. Da war der Test negativ, aufgrund meiner Tests zuhause wurde Blut abgenommen.
Am Samstag, 07.11. hatte ich Blutungen, dunkel, ohne Schleimhaut.
Heute, 09.11. habe ich das Ergebnis bekommen, HCG bei 6,8.
Der CB Digital sagt nun auch Nicht Schwanger.

Ich weiß natürlich, dass ich zu früh getestet habe, aber ich konnte die Spannung nicht abwarten und dann das Ergebnis nicht glauben.

Ich verstehe nur nicht, warum all diese Tests positiv waren. Bei einem HCG von 6,8 im Blut müsste der Wert im Urin doch sogar noch niedriger sein. Wieso schlagen die Tests dann an?

Vielleicht hat jemand von euch schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht und eine Idee dazu.. :flower:

Danke und liebe Grüße
Teff
Benutzeravatar
t_s
Beiträge: 336
Registriert: Freitag 3. Januar 2014, 11:07

Re: SST positiv, HCG niedrig, dann negativ

Beitrag von t_s »

Ich fürchte das HCG fällt schon wieder, das kommt leider vor, wenn man so früh testet, oft hält es leider nicht :(
Eine Tochter und gerade auf dem Weg zum Geschwisterchen <3
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/4F ... IUpXnvduPO

Pillenfrei und NFP-Versuche seit 12/2013, ernsthaft NFP seit 01/2017
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 4429
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: SST positiv, HCG niedrig, dann negativ

Beitrag von Krachbum »

Der hcg-Wert im Urin hinkt dem Blut-hcg etwas hinterher. Meine frühe FG lief genauso ab. Ich drück dich aus der Ferne!
Klammerregeln
Mit Sternchen im Herzen *17.07.2016, überraschend schwanger im 21. ÜZ H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #56
Teff
Beiträge: 4
Registriert: Montag 9. November 2020, 09:28

Re: SST positiv, HCG niedrig, dann negativ

Beitrag von Teff »

Vielen Dank für eure Antworten und den Drücker :love:
Benutzeravatar
t_s
Beiträge: 336
Registriert: Freitag 3. Januar 2014, 11:07

Re: SST positiv, HCG niedrig, dann negativ

Beitrag von t_s »

Gerne und tut mir leid, mein Post erscheint mir jetzt doch sehr wenig einfühlsam, war wohl der Stress. Ich hoffe du kannst schnell zuversichtlich nach vorne blicken und alles Gute für den nächsten Zyklus :flower:
Eine Tochter und gerade auf dem Weg zum Geschwisterchen <3
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/4F ... IUpXnvduPO

Pillenfrei und NFP-Versuche seit 12/2013, ernsthaft NFP seit 01/2017
Antworten