Clomifen vom FA??

Clomi & Co.
Antworten
rosaflamingo
Beiträge: 36
Registriert: Montag 3. April 2017, 17:10

Clomifen vom FA??

Beitrag von rosaflamingo »

hallo Frage an die Profis :) Wird Clomif :crazy: en und Progesteron vom FA veschrieben oder nur in eine Kinderwunschklinik? Mein Voherige Atzt hat von allem Angst :crazy: Wir waren gerade in Stettin in der Behandlung (5000€ -Popo abgewischt ) -jetzt suche ich nach alternative günstigere Methoden.
Was kann man von einem Frauenatzt verlangen? Bin 40
lg
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5332
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Clomifen vom FA??

Beitrag von Krachbum »

Hallo 👋

Während unserer Hibbelzeit hab ich bei der ein oder anderen mitbekommen, dass auch mal ein FA mit Clomifen behandelt hat. Da kommt es wahrscheinlich auch auf die Fortbildungen und/oder individuelle Angebote des FA an. Manche machen ja eine (im Vergleich zur KiWu-Praxis eingeschränkte) KiWu-Behandlung.
Ob das sinnvoll ist, ist eine andere Frage. Ohne grundlegende Diagnostik bei beiden :!: Partnern (Hormonstatus, Spermiogramm etc.), würde ich das nicht machen, da man Clomifen nicht unbegrenzt anwenden darf.

Auch Progesteron dürfen FAs verschreiben. Meine Beste hatte SB zu Beginn der Schwangerschaft und hat sofort Progesteron verschrieben bekommen.

Wurdet ihr denn vor der Behandlung ordentlich durchgecheckt? Sprich, wisst ihr woran es scheitert?

LG
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #98
Benutzeravatar
DasSchaf
Beiträge: 891
Registriert: Mittwoch 7. Juni 2017, 13:50
Wohnort: NRW

Re: Clomifen vom FA??

Beitrag von DasSchaf »

Hallo,
ich bin in der Kinderwunschbehandlung bei meiner FÄ. Die Praxis hat den Schwerpunkt "Reproduktion".
Dort wurde bei mir ein Hormonstatus gemacht und ein Unltraschall, um zu sehen was denn los bei mir ist.
Nach der Diganostik bei mir und einem Zyklusmonitoring gibt es bei mir nun einen Ursache warum wir noch nicht schwanger sind.
Ich bekomme von der Ärtzin Clomifen zum Unterstützen einer Eisprungs und Metformin zur Regulierung meines diagnostizierten PCO mit dem Hinweis, dass ich Abnehmen muss.

Gibt es bei dir einen Grund warum du Clomifen nehmen möchtest?
Es sollte wirklich nur genommen werden, wenn keine Eisprünge vorhanden sind und dazu gesagt: Es muss dir keinen Eisprung auslösen! Es kann einen Eisprung auslösen.

Wurde dein Mann gecheckt?

In meiner Praxis wird selbst das Spermiogramm meines Mannes gemacht, um wirklich alles vorher geprüft zu haben und alle Unklarheiten zu beseitigen.

Was wurde denn bei euch gemacht?
Wurde ein kompletter Zyklus überwacht? Mit Blutabnahme und Ultraschall?
Viele Grüße, Das Schaf
rosaflamingo
Beiträge: 36
Registriert: Montag 3. April 2017, 17:10

Re: Clomifen vom FA??

Beitrag von rosaflamingo »

hi, danke für Antwort -gut zu wissen was die Ätzte so alles machen müssen. Habe nach 2 Jahren den Frauenatzt gewechselt weil es NICHTS gemacht wurde nix. Nur Mönchspfeffer verschrieben . :crazy:
Neu Frauenatzt hat mich nur 1 Mal bei der Follikelmessung gesehen (die Follikel wurden durch Medikamente gezüchtet). Habe ihm gesagt verschreiben Sie mir ihrgendwas -da sagte er: "aber sie haben doch einen Eisprung" :roll:

Hallo -ich bin 40 :nono: was für Eisprung :nono: Nächste Termin ist erst in 1,5 MOnaten............... :crazy:
Antworten