Ovu positive temperature erst später hoch

Testen: Soll ich, soll ich nicht? Eure ungeheuerlichsten Erlebnisse
Liliar
Beiträge: 36
Registriert: Dienstag 8. März 2016, 13:19

Ovu positive temperature erst später hoch

Beitrag von Liliar »

Hallo,
CB Ovu digital test (Lila version) hat am 11.Zt positive(hochfruchbar) gezeit wo die Temperature erst ab 17 ZT hoch geht(12 bis 15 Zt mit rosa CB ovu test alle negative) . ich messe die temperature mit cyclotest baby morgens 3 min oral. jetzt bin ich verkehrt wann hatte ich eisprung? 11-13 oder eher später? was mein ihr
Benutzeravatar
sya
Beiträge: 1858
Registriert: Samstag 7. Dezember 2013, 10:29

Re: Ovu positive temperature erst später hoch

Beitrag von sya »

Hallo. Beobachtest du deinen Zervixschleim denn auch? Verlink doch mal deine Kurve. Ovulationstests sind oft sehr unzuverlässig. Es ist also auf jeden Fall eher die gemeinsame Auswertung von Temperatur und Zervixschleim heranzuziehen, um das Zeitfenster des Eisprungs zu bestimmen. Weiter als auf 4 Tage kann man ihn aber so oder so nicht eingrenzen.
Bild
Bild
Klammerregeln
Kleine Kröte 4/16 Kleine Schwester *21.8.18
Liliar
Beiträge: 36
Registriert: Dienstag 8. März 2016, 13:19

Re: Ovu positive temperature erst später hoch

Beitrag von Liliar »

danke für die schnelle Antwort, hier meine Kurve!
https://www.mynfp.de/display/view/vuz1jogypm02/" target="blank
Schleim war auch ab 12 irgenwie eiweis. mehr oder weniger habe ich ab 12_18 nass gefühl gehabt.
Benutzeravatar
sya
Beiträge: 1858
Registriert: Samstag 7. Dezember 2013, 10:29

Re: Ovu positive temperature erst später hoch

Beitrag von sya »

Das spricht alles eher für den späteren Eisprung, wobei deine Kurve aber übrigens noch gar nicht fertig ausgewertet ist. Da musst du noch abwarten.

Noch zwei Hinweise:
1. LH-Tests sollte man nicht mit Morgenurin machen, da LH erst im Laufe des Tages ausgeschüttet wird. Zwischen 10 Uhr und 20 Uhr ist die beste Zeit dafür. Zuverlässig sind diese Tests dennoch nur bedingt.
2. Kannst und solltest du beim ZS alle beobachteten Eigenschaften eintragen, nicht immer nur eine. Mehrfachauswahl ist durch Gedrückthalten von STRG möglich.
Bild
Bild
Klammerregeln
Kleine Kröte 4/16 Kleine Schwester *21.8.18
Liliar
Beiträge: 36
Registriert: Dienstag 8. März 2016, 13:19

Re: Ovu positive temperature erst später hoch

Beitrag von Liliar »

für spätere test am nachmittag oder mittag zeit wie lange vorher darf mann nicht trinken oder nicht ausfluss haben? aber es gibt nur einige sache was vielleicht zum falsche temperature anstieg kommt und es war! dass ich ab 12 bis 16 wo anderes übernachtet habe (zu mein Mann gependelt habe). kann dass ein einfluss auf niedrige Tempi nach eisprung haben? also ich kann nicht machen als warten. aber besten dank für deine Hinweise &....
Benutzeravatar
sya
Beiträge: 1858
Registriert: Samstag 7. Dezember 2013, 10:29

Re: Ovu positive temperature erst später hoch

Beitrag von sya »

Zu deiner ersten Frage, lies dir einfach mal den gesamten Artikel durch: https://www.mynfp.de/ovulationstests" target="blank

Zweite Frage: Eher nicht. Solche Störfaktoren erhöhen die Temperatur, wenn überhaupt.

Am besten beobachtest du mal weiter mit der STM, das ist aussagekräftiger als LH-Tests. Dazu gehört auch das gewissenhafte Beobachten und Eintragen des ZS (siehe mein Tipp von weiter oben). Ggf. wäre ab dem nächsten Zyklus ein Messortwechsel eine gute Idee. Während du weiter abwarten musst, kann ich dir nur unbedingt mal den Wissensteil hier auf der Seite ans Herz legen. Damit würden sich viele deiner Fragen von selbst klären, ehe sich andere für dich bemühen müssen.
Bild
Bild
Klammerregeln
Kleine Kröte 4/16 Kleine Schwester *21.8.18
Cherry
Beiträge: 196
Registriert: Samstag 30. Januar 2016, 12:18

Re: Ovu positive temperature erst später hoch

Beitrag von Cherry »

Hallo zusammen,

ich schalte mich auch mit dazu, denn ich habe ein ähnliches Anliegen. Ich habe nun seit drei Tagen positive Ovus, mein ZS ist ebenfalls dehnbar (manchmal besser, manchmal schlechter) aber meine Tempi macht nicht so richtig mit. Könnt ihr mal schauen und mir ein Feedback geben? Ich werde daraus nicht schlau.
FYI: ich nehme 20er Ovus von AIDE und 10er Ovus von David. ClearBlue hat bei mir nur am 10.03.16 einen Smiley angezeigt, danach nicht wieder.

Danke Euch vorab!!Hallo zusammen,

ich schalte mich auch mit dazu, denn ich habe ein ähnliches Anliegen. Ich habe nun seit drei Tagen positive Ovus, mein ZS ist ebenfalls dehnbar (manchmal besser, manchmal schlechter) aber meine Tempi macht nicht so richtig mit. Könnt ihr mal schauen und mir ein Feedback geben? Ich werde daraus nicht schlau.
FYI: ich nehme 20er Ovus von AIDE und 10er Ovus von David. ClearBlue hat bei mir nur am 10.03.16 einen Smiley angezeigt, danach nicht wieder.

Danke Euch vorab!!
Tochter *2017
Sternchen 2020

2. Zyklus nach FG https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/I9 ... 1Z7NWO3PyH
Benutzeravatar
sya
Beiträge: 1858
Registriert: Samstag 7. Dezember 2013, 10:29

Re: Ovu positive temperature erst später hoch

Beitrag von sya »

Hi, inwiefern macht deine Temperatur deiner Meinung nach denn nicht mit? Du musst einfach noch etwas abwarten.
Bild
Bild
Klammerregeln
Kleine Kröte 4/16 Kleine Schwester *21.8.18
Cherry
Beiträge: 196
Registriert: Samstag 30. Januar 2016, 12:18

Re: Ovu positive temperature erst später hoch

Beitrag von Cherry »

Hätte ich nicht schon in der Hochlage sein müssen? Mich verwirrt das, dass die Ovus bereits positiv gezeigt haben seit drei Tagen, bis der clearblue mittlerweile nicht mehr positiv anzeigt aber meine tempi heute wieder runtergegangen ist.
Tochter *2017
Sternchen 2020

2. Zyklus nach FG https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/I9 ... 1Z7NWO3PyH
pinkipink
Beiträge: 27
Registriert: Samstag 16. Februar 2013, 16:36

Re: Ovu positive temperature erst später hoch

Beitrag von pinkipink »

Falls der ES am ZT 17 gewesen sein sollte, kann die Tempi danach mit Ausnahmeregel 2 einmal kurz fallen, dann sollte sie aber stärker steigen.
"Ausnahmeregel 2: Fällt der 2. oder 3. Wert auf oder unter die Hilfslinie, so ignorieren Sie diesen Tag und warten einen zusätzlichen Temperaturwert ab. Dieser zusätzliche Tag muss 0,2 °C über der Hilfslinie liegen."
Das ist halt das Spannende an NFP, man sieht immer erst im Nachhinein, wie es tatsächlich war ;) Dafür ist es dann aber meistens ein Aha-Erlebnis :mrgreen: Also geduldig bleiben und nochmal 3 Tage abwarten. :flower:
Bild
Antworten