Ab wann soll ich denn nun testen und welcher Test taugt was?

Testen: Soll ich, soll ich nicht? Eure ungeheuerlichsten Erlebnisse
Antworten
Benutzeravatar
Goldanni
Beiträge: 177
Registriert: Donnerstag 30. Juni 2016, 18:15

Ab wann soll ich denn nun testen und welcher Test taugt was?

Beitrag von Goldanni »

Hallo zusammen

Hier sind ja viele Experten unterwegs :D Dies ist mein erster Beitrag hier. Ich mache seit 5 Monaten NFP und messe mit dem Cyclotest 2. Die Werte in meiner letzten Kurve habe ich hier mal übertragen da wir diesen Monat zum ersten Mal bewusst nicht verhütet haben :love: Nach der Pille ist mein Zyklus recht lang geworden. So lang wie jetzt allerdings noch nie. Hatte gar nicht mehr mit dem ES gerechnet. Jetzt bin ich natürlich doch ganz schön aufgeregt. Wer von euch kann denn mit Erfahrung sagen ab wann ich mit Ss Tests anfangen kann. Bin seit Tagen müde, kann aber nachts nicht durchschlafen und habe ein Ziehen im Unterleib. Beim Sport heute ist mir richtig die Luft weg geblieben am Anfang obwohl. 3-4 mal die Woche was mache. Könnte natürlich auch PMS sein. Hatte überlegt mal ab Morgen zu testen. Macht das schon Sinn und wenn ja welche Tests könnt Ihr empfehlen.

Hier meine Kurve https://www.mynfp.de/display/view/uik8ylraabty/" target="blank

Gruß, Goldanni
Bild

Meine Glückskurve Bild
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5332
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Ab wann soll ich denn nun testen und welcher Test taugt

Beitrag von Krachbum »

Huhu!

Ganz kurz: Ich habe hier eine Tabelle mit hcg-Werten und geeigneten SST:

http://imageserve.babycenter.com/12/000 ... GX_med.jpg" target="blank

Ein 10er-Test lohnt sich also theoretisch erst ab HL-Tag 12, wenn man davon ausgeht, dass ES+ und HL-Tag identisch sind, kann dann aber auch noch falsch negativ sein.

Viel Glück!!!
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #98
Benutzeravatar
quadrat
Beiträge: 676
Registriert: Freitag 22. Januar 2016, 18:03

Re: Ab wann soll ich denn nun testen und welcher Test taugt

Beitrag von quadrat »

Ich kann aus meiner Erfahrung berichten, dass der ClearBlue Visual (zeigt ein Kreuz an falls schwanger) als auch der ClearBlue digital (zeigt die Wochenanzahl an) bei mir sehr gut funktioniert haben. Die sind leider beide nicht sooo günstig, lohnen sich aber wie ich finde. Ich hatte vorher mit den billigen Aide Streifen getestet, aber das war alles (für mich zumindest) negativ und keine richtige Linie ersichtlich. Da muss man dann teils schon Kaffeesatz lesen, daher hatte ich zur Bestätigung die ClearBlue Tests gekauft. Eindeutig positiv getestet hatte ich mit dem Visual am HL Tag 14 (s. Link):
http://www.fotos-hochladen.net/view/dat ... ntbegv.jpg
👧🏼 12/2016
👧🏼 03/2020
--Fina--
Beiträge: 189
Registriert: Montag 1. August 2011, 22:25

Re: Ab wann soll ich denn nun testen und welcher Test taugt

Beitrag von --Fina-- »

ich hab günstige Tests gekauft, die ab 10 HCG anzeigen.
Die haben auch sehr frühezeitig immer angezeigt HL 10 minimal aber sichtbar und HL 12 gut sichtbar.
Die meisten anderen messen erst ab 25 HCG.
Bild iButton- schlafen und gemessen werden//Nutzername Wuseline in --Fina-- geändert
Benutzeravatar
Goldanni
Beiträge: 177
Registriert: Donnerstag 30. Juni 2016, 18:15

Re: Ab wann soll ich denn nun testen und welcher Test taugt

Beitrag von Goldanni »

Danke für Eure Tipps :flower: Habe mir den Clearblue Digital gekauft und ein paar günstigere Frühteststreifen die schon ab 10 HCG anzeigen. Ich denke morgen früh mache ich einen Versuch. Das wäre dann ja ES+13. Wenn nicht vorher schon die Mens kommt....hoffentlich nicht.
Bild

Meine Glückskurve Bild
Antworten