Follikel da aber ovu negativ

Testen: Soll ich, soll ich nicht? Eure ungeheuerlichsten Erlebnisse
Benutzeravatar
EllaUmbrella
Beiträge: 271
Registriert: Dienstag 18. Oktober 2016, 22:36

Re: Follikel da aber ovu negativ

Beitrag von EllaUmbrella »

Hallo suaves,

laut Kurve hat ein ES statt gefunden. Im Nachhinein ist das natürlich schwer zu sagen.

Zu deinen Ovus habe ich jetzt auf die schnelle nicht sehen können, welche wie empfindlich die sind. Eventuell hast du den Schwellwert einfach nicht erreicht.
Die Konzentration des LH vor dem ES ist bei jeder Frau unterschiedlich.
Ich verwende 20er von OneStep, war aber auch mit dem Clear Blue mit dem Smiley (der "nur" zwei druchtbare Tage anzeigt) erfolgreich.
Vielleicht kannst du am Anfang beim nächsten Zyklus zusätzlich noch empfindlichere 10er Ovus verwenden?
Schau mal hier: https://www.mynfp.de/ovulationstests

Außerdem kann dir das Abtasten des MuMu helfen einen möglichen ES zu bestimmen. Damit bin ich bisher sehr gut gefahren.
Ich zitiere an dieser Stelle aus dem Bereich "Wissen" hier bei MyNFP:
1. Unmittelbar nach der Menstruation ist der Muttermund hart und geschlossen und ragt tief in die Scheide hinein. Er kann mit dem Finger gut ertastet werden.
2. Sobald die fruchtbaren Tage beginnen und der Eisprung näher rückt, wandert der Muttermund nach oben (ragt also weniger in die Scheide hinein), wird weicher und öffnet sich leicht. Manche Frauen erreichen ihren Muttermund in dieser Zeit mit dem Finger fast gar nicht mehr. Dann hilft es, in die Hocke zu gehen, um den Muttermund besser zu erreichen.
3. Ist der Eisprung vorüber, wird der Muttermund wieder hart, schließt sich und ist durch seinen tiefen Stand wieder besser mit dem Finger zu erreichen.
Liebe Grüße
EllaUmbrella :flower:
Bild

*03/2017 Missed Abortion 8. SSW
*07/2017 Missed Abortion 7./8. SSW
Antworten