Kupferspirale gezogen und direkt schwanger?

Testen: Soll ich, soll ich nicht? Eure ungeheuerlichsten Erlebnisse
Roseblatt
Beiträge: 556
Registriert: Mittwoch 27. Dezember 2017, 09:35

Kupferspirale gezogen und direkt schwanger?

Beitrag von Roseblatt »

Hallo liebe Community,
ich bin heute neu hier eingezogen :wave:
Kurz zu meiner Geschichte: mein Partner und ich sind seit bald 18 Jahren zusammen (ich bin 35, er 36), und endlich ist auch er bereit, eine Familie zu gründen.
Ich messe meine Temperatur schon seit 4 Monaten und tracke sie in einer App. Menstruationstechnisch hat es auch immer exakt gestimmt.
Nun aber folgende Situation: nachdem mein Partner das "GO!" zum Spirale ziehen gegeben hat, hatte ich am 11.12.17 den FA Termin. Er hatte mich aber gebeten, als "Übergangsphase" noch Kondome zu benutzen. Meine vorherige Menstruation kam etwas früher, deshalb war das Ziehen knapp vor dem (errechneten) ES und nicht am Ende der Menstruation. Am 10. und am 18.12. hatten wir GV. Trotz seiner Kondom-Bitte hat er dann doch keines verwendet (was mich sehr glücklich gemacht hat :love: ).
Jetzt habe ich heute meinen aktuellen Zyklus hier eingetragen und der sagt, dass die Hochlage und somit vermutlich auch der ES genau an dem Tag war, als wir nach dem Ziehen miteinander geschlafen haben. Schleim- technisch (und auch vom Libido-Gefühl her ;) ) hätte es meiner Meinung nach auch gepasst...
Heute sollte meine Menstruation kommen, bis jetzt aber kein Zeichen davon.
Darf ich mir jetzt ernsthaft Hoffnungen machen oder hatten das die meisten von euch - dieses erste erwartungsvolle Hoch im 1. ÜZ? :?:
Ich habe vor, noch bis Samstag zu warten (also noch 3mal messen um zu sehen ob die Hochlage bleibt) und dann einen Test zu machen...ist das eine sinnvolle Herangehensweise?

Danke im Voraus für Eure Antworten :)
Mama ('82) und Papa ('81) kuscheln seit 21.10.2018 mit Isabella :love:
Roseblatt
Beiträge: 556
Registriert: Mittwoch 27. Dezember 2017, 09:35

Re: Kupferspirale gezogen und direkt schwanger?

Beitrag von Roseblatt »

Hier noch der link zu meiner Kurve:
https://www.mynfp.de/display/view/nllieabyqlmr/" target="blank
Mit der Uhrzeit war ich bis jetzt nicht so genau, ich hab mir aber jetzt einen Wecker gestellt für jeden Tag :angel:
Mama ('82) und Papa ('81) kuscheln seit 21.10.2018 mit Isabella :love:
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5332
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Kupferspirale gezogen und direkt schwanger?

Beitrag von Krachbum »

Hallo ?

Jaaa, möglich ist natürlich alles ? Meist ist allerdings das Absinken der Temperatur in der fortgeschrittenen Hochlage doch eher ein Zeichen für die bevorstehende Menstruation.
Als Faustformel sagt man, dass ein SST etwa ab Hochlagentag 12 aussagekräftig ist.

Falls es nicht geklappt haben sollte: hast Du vor weiter nfp zu betreiben, oder möchtest Du nur die Temperatur weiter messen mit Deiner App? Es würde nämlich Sinn machen zusätzlich zur Temperatur auch den Zervixschleim zu beobachten. Geht die Temperatur hoch, ist es nämlich schon fast zu spät, da der Eisprung in einem Fenster von 2 Tagen vor bis 1 Tag nach der ersten höheren Messung stattfindet. Der Zervixschleim kündigt dir aber den Eisprung an und zeigt dir, dass du fruchtbar bist. Sorry, falls das alles schon bekannt war ?

Die Daumen sind gedrückt ?
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #98
Roseblatt
Beiträge: 556
Registriert: Mittwoch 27. Dezember 2017, 09:35

Re: Kupferspirale gezogen und direkt schwanger?

Beitrag von Roseblatt »

Hallo,
danke für deine Antwort!
Das Absinken hätte ich eher durch die sehr unterschiedlichen Messzeiten erklärt (später an den Feiertagen, heute sehr früh - habe beobachtet, dass die Temperatur im Laufe des Tages höher wird...).
Ja ich habe vor, hier jetzt weiterzumachen mit dem Eintragen der Messungen. Den Schleim habe ich schon beobachtet, aber (leider) bisher nicht dokumentiert...

Ich werd jetzt einmal versuchen, mich abzulenken, damti ich mich nicht ganz verrückt mache mit der Sache :silent:
Mama ('82) und Papa ('81) kuscheln seit 21.10.2018 mit Isabella :love:
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5332
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Kupferspirale gezogen und direkt schwanger?

Beitrag von Krachbum »

Sehr frühes Messen kann schon nach unten stören. Viel Erfolg beim Ablenken ???
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #98
Benutzeravatar
JolantaMcTantra
Beiträge: 479
Registriert: Dienstag 22. April 2014, 21:13

Re: Kupferspirale gezogen und direkt schwanger?

Beitrag von JolantaMcTantra »

Starah hat geschrieben: Ich messe meine Temperatur schon seit 4 Monaten und tracke sie in einer App. Menstruationstechnisch hat es auch immer exakt gestimmt.
Hast du hiervon eventuell auch kurven oder Screenshots? Wie lang waren die Hochlagen der anderen Zyklen? Da würde ich mich Menstechnisch eher dran orientieren als an der Gesamtlänge des Zyklus, da die Länge der Tieflagen auch gerne mal stärker schwanken kann...


Starah hat geschrieben: Am 10. und am 18.12. hatten wir GV. Trotz seiner Kondom-Bitte hat er dann doch keines verwendet (was mich sehr glücklich gemacht hat :love: ).
Es kann natürlich immer alles sein, aber der 10 kommt mir zu früh vor, zumal da ja noch die Spirale drin war und der 18. Am Tag der ehM war vermutlich eher schon zu spät, zumal der Temperatur Wert den Tag davor fehlt und auch schon ehm gewesen sein könnte.


Starah hat geschrieben: Jetzt habe ich heute meinen aktuellen Zyklus hier eingetragen und der sagt, dass die Hochlage und somit vermutlich auch der ES genau an dem Tag war, als wir nach dem Ziehen miteinander geschlafen haben.
Der Eisprung lässt sich nicht auf den Tag genau eingrenzen. Wenn die Hochlage beginnt war der Eisprung meistens schon.

Ich drücke dir aber natürlich die Daumen, dass es trotzdem jetzt schon geklappt hat! :flower:
Bild

Bild
+++ mit nfp unterwegs seit Ende 2013 +++
Roseblatt
Beiträge: 556
Registriert: Mittwoch 27. Dezember 2017, 09:35

Re: Kupferspirale gezogen und direkt schwanger?

Beitrag von Roseblatt »

Z1 Z2 Z3 Z4 Z5
Hochlage 12 9 12 10 seit 13 Tagen
Länge 26 27 29 26 seit 29 Tagen
Tiefste T 36,4 36,2 36,4 36,4 36,2
Höchste T 37,0 37,0 37,0 37,0 37,3

Ich weiß, statistisch gesehen sind die aktuellen Werte noch keine atypischen Ausreißer - mein Mittelwert bei der Zykluslänge liegt seit 1,5 Jahren bei 27 Tagen, bisher war ich nur 4mal über 29 Tagen. Ich war allerdings auch stark erkältet in der letzten Woche, das könnte auch einen Einfluss haben...
Danke fürs Daumen drücken :)

Ich habe mir morgen frei genommen...wenn die Temperatur immer noch über der Linie und kein Blut in Sicht ist, werde ich einen Test machen...ich möchte ja auch im Hinblick auf Silvester wissen, ob ich mir einem Glas Sekt anstoßen kann oder schon darauf verzichten darf :love:
Mama ('82) und Papa ('81) kuscheln seit 21.10.2018 mit Isabella :love:
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5332
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Kupferspirale gezogen und direkt schwanger?

Beitrag von Krachbum »

Spannend ? Wie war denn die Temperatur heute? Hab schon gestalked aber war noch nichts eingetragen ?
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #98
Roseblatt
Beiträge: 556
Registriert: Mittwoch 27. Dezember 2017, 09:35

Re: Kupferspirale gezogen und direkt schwanger?

Beitrag von Roseblatt »

War wieder 36,7 :)

Ich bin auf die App umgestiegen und hab noch nicht herausgefunden ob man die Daten dann auch auf die Desktopversion übertragen kann...
Mama ('82) und Papa ('81) kuscheln seit 21.10.2018 mit Isabella :love:
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5332
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Kupferspirale gezogen und direkt schwanger?

Beitrag von Krachbum »

Mit der neuen app geht das leider nicht. Super, dass die Temperatur noch über der HL ist. Jetzt wirds spannend ?
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #98
Antworten