SST wie viele Tage nach ❤?

Testen: Soll ich, soll ich nicht? Eure ungeheuerlichsten Erlebnisse
Antworten
umpalumpa258
Beiträge: 198
Registriert: Montag 18. Februar 2019, 17:44
Wohnort: Ba-Wü

SST wie viele Tage nach ❤?

Beitrag von umpalumpa258 »

Hallo ihr lieben,

Eigentlich bin ich im Kinderwunsch-Forum aktuell falsch, wusste aber nicht wohin sonst mit der Frage...

ich war diesen Zyklus leider etwas sehr nachlässig beim Messen der Temperatur. Am 04.07. (ZT30) hat sich bei mir alles nach Mens angefühlt, ZS war schon seit einigen Tagen nur noch f statt S+ oder S, meine Brüste taten weh, etc... typisch PMS für mich. Daher haben wir ungeschützt geherzelt, trotz fehlender Auswertung... :shamebag:
Nun, was soll ich sagen... Meine Periode kam leider immer noch nicht. Mittlerweile bin ich bei ZT40 und überlege mir nun ab wann ein SST sinnvoll wäre?
Kann mir da jemand helfen?
Durch mein nachlässiges Messen weiß ich nicht, wann meine Temperatur gestiegen ist...
Ich habe die Frühtests von Presense besorgt.

kurze Info noch falls das hilft: meine Zyklen sind durchschnittlich 35 Tage lang, hatte aber auch schon einen mit 43 Tagen. Also ZT40 zu erreichen, ist jetzt nicht unbedingt sooo irritierend wenn dieses ungeschützte Herz eben nicht wäre...


Eine Schwangerschaft ist eigentlich erst in ein paar Jahren geplant, wäre nun aber auch kein Weltuntergang...
Benutzeravatar
Ibi
Beiträge: 697
Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2020, 18:29

Re: SST wie viele Tage nach ❤?

Beitrag von Ibi »

Hallo Umpalumpa,

gefühlt würde ich "einfach" mit MU zur nächsten Gelegenheit, also vermutlich morgen, testen.
Wenn der Test negativ ist und weiterhin keine Mens in Sicht, dann wegen des Anstiegs des hCG in zwei Tage nochmal.
Wegen deiner Frage zu der Anzahl der Tage, würde ich sagen, dass du so ca. an HL13-14 schon eine aussagekräftiges Ergebnis haben solltest.
Ich drück dir die Daumen, bin aber wegen dem was du schreibst nicht sicher wofür :D ;)

Viele Grüße von Ibi
♡♡ seit 02/2007, ◯◯ seit 12/2020, zu dritt seit 02/2022 ♡ 8.ÜZ

„It's all about finding the calm in the chaos“
Budi
Beiträge: 237
Registriert: Freitag 20. September 2019, 08:44

Re: SST wie viele Tage nach ❤?

Beitrag von Budi »

Hallo Umpalumpa,

wenn mich mein Gedächtnis nicht täuscht, steht im nFp Regelwerk, dass 18 Tage nach dem Herz ein SST zuverlässig anschlagen sollte.

Aber vermutlich funktioniert es auch schon etwas eher.

Würdest du deine Kurve verlinken, dann könnte man evtl genaueres sagen, auch wenn du nicht durchgehend gemessen hast. :-)
☀️ Sommerjunge 08/2020
❄️ Wintermädchen 01/2024
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5320
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: SST wie viele Tage nach ❤?

Beitrag von Krachbum »

Wenn man nicht weiß wo man im Zyklus steht, ist ein Test 18 Tage nach dem letzten GV aussagekräftig was ein negatives Ergebnis angeht.

LG
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #97
Antworten