Temperatur sinkt in der HL ab!

Diskussionen über die symptothermale Methode selbst, Hintergründe, Fachwissen
Antworten
stella-2012
Beiträge: 25
Registriert: Dienstag 24. September 2013, 14:31

Temperatur sinkt in der HL ab!

Beitrag von stella-2012 »

Hallo ihr Lieben,

in meiner Hochlage ist an Tag 4 die Temperatur 0,5 Grad unter die Hilfslinie gefallen. Kann sowas mal passiert?

Viele Grüße Christin
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5333
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Temperatur sinkt in der HL ab!

Beitrag von Krachbum »

Ja, kann passieren. Wo und wie lange misst du denn?

Sollte die Temperatur weiterhin unter oder sehr nahe an der Hilfslinie liegen, solltest du aber von einer falschen/zufälligen Auswertung ausgehen.

LG
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #98
Benutzeravatar
Anirahtak
Beiträge: 1216
Registriert: Sonntag 16. März 2014, 22:07

Re: Temperatur sinkt in der HL ab!

Beitrag von Anirahtak »

Meinst du wirklich 0,5 Grad oder 0,05? Ersteres wäre nicht wirklich normal und sollte die Auswertung oder das Thermometer direkt in Frage stellen.
Kurvt verhüterisch in Zyklus Bild
Klammerregeln Kurve freischalten
stella-2012
Beiträge: 25
Registriert: Dienstag 24. September 2013, 14:31

Re: Temperatur sinkt in der HL ab!

Beitrag von stella-2012 »

Hallo,

ja, ich meinte, dass die Temperatur um 0,05 Grad unter die Hilfslinie gefallen ist. Ich messe immer vaginal und für 4 Minuten.

Ich verlinke euch mal meine Kurve. Könnt ihr mal bitte schauen!

https://www.mynfp.de/display/view/xevs8 ... j13c3vuvz/


Schöne Grüße Christin
Antworten