Umfrage 2012: Verhütung, Kinderwunsch oder Beobachtung?

Diskussionen über die symptothermale Methode selbst, Hintergründe, Fachwissen

Verhütung, Kinderwunsch oder Beobachtung?

Umfrage endete am Montag 31. Dezember 2012, 22:10

Verhütung
75
54%
Kinderwunsch
52
37%
Beobachtung
13
9%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 140

Benutzeravatar
AnnieTime
Beiträge: 2676
Registriert: Donnerstag 13. Oktober 2011, 19:24
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Umfrage 2012: Verhütung, Kinderwunsch oder Beobachtung?

Beitrag von AnnieTime »

Verhütung..jedenfalls ist das so mein Plan :lol:
BildUnterwegs mit iButton Bild
petitcoeur

Re: Umfrage 2012: Verhütung, Kinderwunsch oder Beobachtung?

Beitrag von petitcoeur »

Momentan Beobachtung, später dann mit Partner Verhütung, irgendwann dann auch mal für KiWu ;-) Das ist so die geplante Reihenfolge.
phina

Re: Umfrage 2012: Verhütung, Kinderwunsch oder Beobachtung?

Beitrag von phina »

So eindeutig ist das gaaaar nicht :D
Eigentlich nutze ich die Kurve für den KiWu. Aber da wir auf jeden Fall eine ICSI brauchen, ist sie eigentlich nur noch schmückendes Beiwerk.
Hm :think:
TigaLillie

Re: Umfrage 2012: Verhütung, Kinderwunsch oder Beobachtung?

Beitrag von TigaLillie »

erst beobachtung.. im 3. zyklus konnte ich das 1. mal "freigeben" :clap: also momentan verhütung.... ab mitte nächsten jahres KiWu
schmauki
Beiträge: 223
Registriert: Freitag 9. März 2012, 16:50

Re: Umfrage 2012: Verhütung, Kinderwunsch oder Beobachtung?

Beitrag von schmauki »

Kinderwunsch und danach dann Verhütung -:)
Bild
Bild
Benutzeravatar
Motschekiebchen
Beiträge: 777
Registriert: Freitag 3. Juni 2011, 21:20

Re: Umfrage 2012: Verhütung, Kinderwunsch oder Beobachtung?

Beitrag von Motschekiebchen »

Was waren das doch für Zeiten, in denen eine Frage noch eindeutig formuliert wurde ... gibt es schon eine Umfrage zum Thema "ja oder nein"? :roll:
Kurvenstalkerin mit NFP- und iButton-Erfahrung seit 12/2009 dank Natürlich und sicher und seit 07.07.2012 Mama
Herbstblüte

Re: Umfrage 2012: Verhütung, Kinderwunsch oder Beobachtung?

Beitrag von Herbstblüte »

Wie meinst du das?
schmauki
Beiträge: 223
Registriert: Freitag 9. März 2012, 16:50

Re: Umfrage 2012: Verhütung, Kinderwunsch oder Beobachtung?

Beitrag von schmauki »

Das frage ich mich auch...
Bild
Bild
cooie

Re: Umfrage 2012: Verhütung, Kinderwunsch oder Beobachtung?

Beitrag von cooie »

Ich glaube sie meint damit, da sie gerade schwanger ist was als nächstes kommt. Ich nehme mal an sie wird danach nicht sofort wieder schwanger werden wollen, aber wenn sie zb. lange stillen möchte kann sie nfp ja nur zur Beobachtung benutzen, bis sich endlich ein ES ankündigt.
Im richtigen Sinne würde sie NFp also so lange zur Beobachtung nutzten, aber eben nur so lange bis ein ES auswertbar ist und dann kann sie ja damit wieder verhüten. Ich würde in dem Falle einfach Verhütung wählen da man vorher einfach nie sagen kann wann der 1. ES kommt.

Oder aber es ist noch gar nicht raus ob sie danach nfp macht.
phina

Re: Umfrage 2012: Verhütung, Kinderwunsch oder Beobachtung?

Beitrag von phina »

Oder dass das Leben mehr als bloß 2-3 Antwortmöglichkeiten zulässt.
Gesperrt