Mens schon wieder

Rund um die Blutung
Antworten
Motte84

Mens schon wieder

Beitrag von Motte84 »

Hallo.
Ich bin noch ganz neu hier.. Ich verhüte bereits seit ca. 6 Jahren mit der symptothermalen Methode. In den letzten Jahren konnte ich mich sehr genau auf meine Mens verlassen. Ein wahrer Bilderbuchzyklus von 26-28 Tagen. Meine Blutung dauert immer ca. 3-4 Tage, dafür aber auch sehr stark und auch mit extremen Schmerzen.
Nun hatte ich vom 3.5.16 bis 6.5.16 meine Mens.. ganz normal und ohne Auffälligkeiten.
Gestern dann hatte ich Unterleibschmerzen. Ich wollte es auf meinen Stuhlgang schieben weil nach so kurzer Zeit ein Menstruationsschmerz für mich ausgeschlossen war. Doch da wurde ich des besseren belehrt. Ich hatte ab dem Mittag dann plötzlich Blutungen. Erst dachte ich an Schmierblutung wegen des Eisprungs doch es hat sich zu einer normalen Menstruationsblutung entwickelt.
Heute Morgen hab ich beim FA angerufen. Dieser hat mir einen Termin in 3 Wochen gegeben.

Jetzt bin ich natürlich beunruhigt was denn mit meinem Körper los ist.
Ich habe seit ca. 4 Monaten regelmäßig (mal mehr mal weniger) starke Nierenschmerzen. Urin und Blut war immer unauffällig, weshalb mein Hausarzt es als Muskelkater im Lendenwirbelbereich abgetan hat. Dazu kommt das ich seit ca. 3 Wochen Blutdrucksenkende Mittel nehme da bei mir Bluthochdruck festgestellt wurde. Mein Blutdruck ist nun wieder im grünen Bereich und ich habe auch sonst keinerlei Nebenwirkung festgestellt.
Jetzt sitz ich hier und bin am durchdrehen weil mein Körper so verrückt spielt.
Ami
Beiträge: 110
Registriert: Donnerstag 7. Juni 2012, 15:01

Re: Mens schon wieder

Beitrag von Ami »

liebe Motte,

wie alt bist du wenn ich fragen darf?

LG Ami
Motte84

Re: Mens schon wieder

Beitrag von Motte84 »

31 :)
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5332
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Mens schon wieder

Beitrag von Krachbum »

Juhuu!

Medikamente können durchaus zu Menstruationsstörungen führen. Soweit ich weiß auch blutdrucksenkendende Mittel. Ich würde das auf jeden Fall mit dem Arzt, der dich eingestellt hat, besprechen. Vll. muss man etwas an der Dosierung schrauben oder das Präparat wechseln. Oder dein Körper muss sich einfach auf die neue Situation einstellen.
Jedenfalls mach dir nicht zu viele Sorgen! Bin gespannt was dein Doc (oder die Packungsbeilage?) sagt.
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #98
Antworten