ehM an ZT 6?

Probleme, Krankheiten, Schwierigkeiten
taurus
Beiträge: 15
Registriert: Dienstag 23. Mai 2017, 18:46

ehM an ZT 6?

Beitrag von taurus »

hallo ins rund,

ich bin jetzt im 12. zyklus mit nfp (zur verhütung) und bin damit sehr happy.
trotz erster wechseljahrsverschiebungen klappt die auswertung mit der app sehr gut.

nun sieht es aber gerade so aus, als wäre meine ehM an ZT 6?? kann es das geben?

die letzte periode war schwächer als sonst und von viel schleim begleitet (habe ich sonst nie). da ich im letzten zyklus aber einen eisprung hatte, finde ich das jetzt sehr komisch. eine verhütungspanne gab es im vorletzten zyklus, aber danach hatte ich eine normale periode und auch wieder einen normalen zyklus - deshalb schließe ich aus, dass da was passiert ist.

falls meine temp morgen also immer noch hoch ist, wäre das ein sehr früher eisprung ?

sind das normale schwankungen, zb bei beginnenden wechseljahren (werde 45)?

danke vorab.
LG
taurus

p.s. meine zyklen sind freigegeben. sollte man sie nicht sehen können, brauche ich noch einen technikkurs ;-)

https://www.mynfp.de/cycle/s/120348/" target="blank
Benutzeravatar
_SummerBreeze_
Beiträge: 1039
Registriert: Montag 17. Oktober 2016, 19:31

Re: ehM an ZT 6?

Beitrag von _SummerBreeze_ »

Huhu,

dein Link führt bei mir zur Übersicht meiner eigenen Kurven ;) Du müsstest den Link unter einer deiner Kurven kopieren.
Verhütend in Bild (pillenfrei seit dem 20.10.2016).
taurus
Beiträge: 15
Registriert: Dienstag 23. Mai 2017, 18:46

Re: ehM an ZT 6?

Beitrag von taurus »

hahaha - ich bin so begabt. nicht.
vielen dank für den hinweis :)

https://www.mynfp.de/display/view/vsosjttx8clq/" target="blank

nu aber!

LG
taurus
Benutzeravatar
_SummerBreeze_
Beiträge: 1039
Registriert: Montag 17. Oktober 2016, 19:31

Re: ehM an ZT 6?

Beitrag von _SummerBreeze_ »

Jetzt hat es geklappt :thumbup:

Also ich sehe da keine 1.hM an ZT 6. Deine Temperatur scheint ja gerade wieder zu sinken. Gab es an ZT 6 und 7 irgendwelche STF? Manchmal sinkt die Temperatur nach der Mens aber auch einfach nicht so schnell. Ich beobachte teilweise auch sogar eher nochmal einen kleinen Anstieg.
Verhütend in Bild (pillenfrei seit dem 20.10.2016).
taurus
Beiträge: 15
Registriert: Dienstag 23. Mai 2017, 18:46

Re: ehM an ZT 6?

Beitrag von taurus »

nein, keine störfaktoren.
ok, am wochenende schlafe ich schon mal bis 8 anstatt bis 6.30, aber das hat bisher noch keinen
großen unterschied gemacht...

wahrscheinlich bin ich mit meiner „panik“ noch zu früh ;-)
bisher haben sich die markierten tage unten immer als richtig herausgestellt, wenn genug messwerte da waren.
aber wer weiß, vielleicht ist es ja dieses mal anders. ich warte mal morgen früh noch ab.

hauptsache gepostet. LOL.

LG
taurus
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5332
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: ehM an ZT 6?

Beitrag von Krachbum »

Manchmal sind die Langschlafmessungen schon erhöht bei Dir. Eventuell hängt das mit der Schlafdauer zusammen? Vielleicht lohnt es sich das zu beobachten. Als ehm würde ich das auch nicht deuten.

LG
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #98
taurus
Beiträge: 15
Registriert: Dienstag 23. Mai 2017, 18:46

Re: ehM an ZT 6?

Beitrag von taurus »

die schlafdauer ist bei mir immer gleich, zwischen 6 und 7 stunden.
länger klappt leider nie. aber ich werde das mal beobachten, danke für den hinweis!

LG
taurus
Lotti2013
Beiträge: 564
Registriert: Samstag 25. Juni 2016, 10:56

Re: ehM an ZT 6?

Beitrag von Lotti2013 »

Ich denke Krachbum meinte, wenn du länger schläfst und somit etwas später misst.
Ich denke das gehört zur Schwankungsbreite. Vor allem die Messungen zu Beginn des Zyklus können gerne Mal noch höher liegen oder etwas schwanken. Von einer ehM kann aber noch nicht ausgegangen werden. Weiter beobachten, deine ehM kommt noch! :flower:
Hormonfrei seit 08/15 mit 39 Verhüterzyklen, hibbelig seit 06/19
⭐ 03/2020
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/XC ... 2j4tGDpSIb
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5332
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: ehM an ZT 6?

Beitrag von Krachbum »

Ich meinte wirklich die Schlafdauer, nicht die Messzeit, da ich manche WE-Werte schon als erhöht sehe und manche nicht.
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #98
taurus
Beiträge: 15
Registriert: Dienstag 23. Mai 2017, 18:46

Re: ehM an ZT 6?

Beitrag von taurus »

hallo ins rund,

ich bin‘s nochmal.
ok, der schleimhöhepunkt am anfang hat sich nicht als ehM herausgestellt. aber die temperarur bleibt hoch.

sie sank ganz normal vor der periode. damit ist eine schwangerschaft wohl ausgeschlossen?

mich macht diese hohe temperatur wahnsinnig. oder ist das normal?

https://www.mynfp.de/display/view/vsosjttx8clq/" target="blank

LG
taurus
Antworten