GV zwei Tage vor 1.hM - Darf man da hoffen?

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Antworten
Benutzeravatar
Goldanni
Beiträge: 177
Registriert: Donnerstag 30. Juni 2016, 18:15

GV zwei Tage vor 1.hM - Darf man da hoffen?

Beitrag von Goldanni »

Hallo zusammen,

mein Mann und ich üben jetzt seit gut drei Monaten. Diesen Monat hat es leider um die wirklich guten Tage nicht so oft mit dem herzeln geklappt wie gewünscht (Mann war krank, viel Arbeit etc.) und so haben wir eigentlich nur zwei Tage vor dem ersten Hochlagentag (Abends) einen Tag erwischt, der gut sein könnte. Wenn ich mit die ganzen Glückskurven anschaue sind schon einige dabei, die so ein One hit wonder erlebt haben. Wie war das bei Euch? Meint ihr es besteht Hoffnung? Ich werde nächste Woche mal einen Test machen, wollte aber in jedem Fall mal Eure Erfahrungen abfragen.

Man man man ich hätte nicht gedacht dass man nach so ein paar wenigen Monaten üben schon hibbelig wird :crazy:

Hier meine Kurve:
https://www.mynfp.de/display/view/amfopgh0ew2x/" target="blank
Bild

Meine Glückskurve Bild
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5332
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: GV zwei Tage vor 1.hM - Darf man da hoffen?

Beitrag von Krachbum »

Hallo Goldanni,

vorab zur Beruhigung: das Herz sitzt ziemlich gut :thumbup: Weißt Du in welchem Zeitraum um die ehm der Eisprung stattfindet und wie lange Spermien im Eileiter warten können bis das Ei springt? Wenn man diese Informationen hat, macht man sich (eventuell :lol: ) weniger Stress und wundert sich nicht mehr darüber, dass die Menschheit noch nicht ausgestorben ist... :crazy:

Ich würde Dir empfehlen, Dich mehr auf den Zervixschleim zu konzentrieren. Die steigende Qualität kündigt Dir nämlich den Eisprung an, so dass man im Voraus (wenn nicht gerade die Rüsselpest in Deutschland umgeht ;) ) die Schwimmer auf den Weg bringen kann. Der Temperaturanstieg bzw. die fertige Auswertung zeigt Dir ja nur, dass ein Eisprung in der Vergangenheit stattgefunden hat.

Viel Spaß beim hibbeln! :flower: :love:
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #98
Benutzeravatar
Quasimodo0815
Beiträge: 796
Registriert: Montag 1. August 2016, 13:16

Re: GV zwei Tage vor 1.hM - Darf man da hoffen?

Beitrag von Quasimodo0815 »

Hi Goldanni!

Ich stimme Krachbum vollkommen zu....das Herz sitzt wirklich gut...wie Krachbum schon angedeutet hat, Spermien können bis zu 5 Tage überleben und dein Ei ist auch ca 18 Stunden befruchtbar, je nachdem wann du exakt deinen ES hattest könnte es also schon geklappt haben. :love:

Ich drück dir mal ganz fest die Daumen für ein Sommerbaby. :flower: :love:
Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln

Ich (31), Er (38), hibbeln seit 11/2016
1. ICSI - negativ, kam nicht zum Transfer
2. ICSI - negativ
3. ICSI- negativ, kam nicht zum Transfer
4. ICSI- im November/Dezember geplant
Benutzeravatar
Goldanni
Beiträge: 177
Registriert: Donnerstag 30. Juni 2016, 18:15

Re: GV zwei Tage vor 1.hM - Darf man da hoffen?

Beitrag von Goldanni »

Danke Ihr Lieben. Das beruhigt mich tatsächlich. Was den Zervixschleim angeht bin ich immer noch erst am Anfang. Habe im Februar diesen Jahres die Pille abgesetzt und am Anfang gar nichts gesehen. Das hat mich schon sehr gewundert. Dieses mal haben wir es was das angeht glaube ich gut getroffen. An dem Herzeltag war die Qualität tatsächlich mit am besten. Hätte gerne am Tag danach noch eins gesetzt aber wie gesagt man kann ja einen kranken Mann auch nicht zwingen :lol: Und es soll ja auch alles noch Spaß machen und nicht zum Krampf werden. Aber Krachbum du hast recht; ich sollte definitiv noch mehr darauf achten. Falls es diesen Zyklus nicht klappt wollte ich auch mal mit Ovus anfangen.
Bild

Meine Glückskurve Bild
Morimi
Beiträge: 2934
Registriert: Mittwoch 16. Juli 2014, 19:21

Re: GV zwei Tage vor 1.hM - Darf man da hoffen?

Beitrag von Morimi »

Der ZS ist aussagekräftiger als Ovulationstests. Du kannst das hier im Wissensteil nachlesen :flower:
Bild
Benutzeravatar
Jade_
Beiträge: 162
Registriert: Mittwoch 3. Juni 2015, 07:32

Re: GV zwei Tage vor 1.hM - Darf man da hoffen?

Beitrag von Jade_ »

Bei uns hat zwei Tage vor der 1.ehM "gereicht" :flower:
Bild
Benutzeravatar
Goldanni
Beiträge: 177
Registriert: Donnerstag 30. Juni 2016, 18:15

Re: GV zwei Tage vor 1.hM - Darf man da hoffen?

Beitrag von Goldanni »

Danke Jade, das gibt mir Hoffnung ;) Die letzten Monate habe ich mir in der zweiten Zyklushälfte immer allerhand Anzeichen eingebildet, evtl. war es auch einfach PMS. Diesmal merke ich absolut gar nichts außer dass ich todmüse bin rund um die Uhr obwohl ich echt viel schlafe derzeit. Aber das liegt sicher eher am Wetter und der Zeitumstellung.
Bild

Meine Glückskurve Bild
Sommerwind8080

Re: GV zwei Tage vor 1.hM - Darf man da hoffen?

Beitrag von Sommerwind8080 »

Ja reicht. Bei mir haben 4 Tage gereicht.
Benutzeravatar
Goldanni
Beiträge: 177
Registriert: Donnerstag 30. Juni 2016, 18:15

Re: GV zwei Tage vor 1.hM - Darf man da hoffen?

Beitrag von Goldanni »

Huhu Sommerwind wir kennen aus dem entspannten Hibbel Thread. Bist du schwanger geworden mittlerweile oder waren die 4 Tage bei deiner letzten SS?
Bild

Meine Glückskurve Bild
Antworten