Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
na.me
Beiträge: 125
Registriert: Dienstag 14. August 2018, 17:53

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von na.me »

Sabanja ich drücke die Daumen, dass damit nun auch die Zyste Geschichte ist und alles nun bereit ist für den Einzug deines Krümelchens!

Wir waren heute 20km Wandern. Zum Glück zum überwiegenden Teil im Wald. War aber ganz schön warm und nun falle ich fix und fertig in mein Bett.
Ich hoffe, ihr hattet auch alle ein tolles Wochenende!
Neustart nach MA⭐08/2019
Benutzeravatar
Ignite
Beiträge: 579
Registriert: Dienstag 8. Mai 2018, 07:10

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Ignite »

Fröhliches Hibbeln in Richtung NMT
Ei-like: ÜZ 38, Mann 43, ein Kind
Sylvi40: 30. ÜZ 42, 3 Kinder (23, 15, 12)
AnieSteph: 9.ÜZ 37, Mann 46, keine Kinder
na.me: 8. ÜZ 36, Verlobter 35, keine Kinder

"Aktives" Arbeiten in Richtung ES
Saro80: 3.ÜZ 38, Mann 37, ein Kind
Tiffy1983: 3.Clomi-ÜZ 35, Partner 35, 1 Kind
Kopfnickerin83: 7.ÜZ 36, Mann 38, keine Kinder
Glücksfrosch: 24. ÜZ 43, Mann 36, keine Kinder
Sabanja: 21. ÜZ 34, Mann 31, keine Kinder - Pause nach BS

Kleine Pause
VerenaSt: ohne Kurve 38, Partner 38, keine Kinder
Luishasen: 26. ÜZ 36, Mann 40, 1 Sohn (3)
Katzenbaer: ohne Kurve 37, Mann 35, keine Kinder
Müüslii: ohne Kurve
Pestwurz: ohne Kurve 40, Mann ?, keine Kinder
Blumenkind77: ohne Kurve 41, Mann 28, kein Kinder
Sanne1881
ReaLove: Hibbelpause bis Ende 2019; 36, Mann 39, keine Kinder
Ignite: 16.ÜZ, hibbelt ohne Kurve weiter, 35, Mann 48, keine Kinder

Geschafft
vET 28.05.2019: simo16, 21.ÜZ, 35, Mann 44, keine Kinder
vET 31.07.2019: Nyve, 9.ÜZ, 36, Mann 36, keine Kinder
vET 02.08.2019: Sannybn, 7.ÜZ, 35, Mann 28, keine Kinder
vET 01.09.2019: Bergfex81, 20.ÜZ, 37, Mann 35, keine Kinder
vET 01.09.2019: Tarita, 38, Mann 43
vET 14.09.2019: Labormäuschen, 3.ÜZ, 35, Mann 35, keine Kinder
vET 18.09.2019: Mayamaar, 4.ÜZ, 35, 3 Kinder
vET 31.10.2019: Katzendame, 20./21. ÜZ, 38, keine Kinder
vET 14.11.2019: dieManu, 1.ÜZ, 35, keine Kinder
vET 20.12.2019: ernola 3. ÜZ 36, Mann 31, keine Kinder
vET 27.12.2019: Ziege80, 8. ÜZ, 38, Partner 38, keine Kinder
vET 01.02.2020: Paulinha: 5. ÜZ 35, Partner 41, keine Kinder

Mit dem 35+ Wunder an der Hand:
Hier geht's zur Liste der 35+ Mamis
Zyklusunterstützend gibt es hier eine Zusammenfassung von Tipps
Und hier für alle (Früh-)Testerinnen: DIE HCG-TABELLE
Und für alle, die wissen möchten, in welchen Bus sie einsteigen würden: DAS vET-TOOL
Zuletzt geändert von Ignite am Montag 3. Juni 2019, 06:02, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Ignite
Beiträge: 579
Registriert: Dienstag 8. Mai 2018, 07:10

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Ignite »

Guten morgen, die Damen!

Sabanja - ich hoffe sooo sehr, dass es bei dir nun einschlägt diesen Zyklus! Daumen sind gedrückt! Ich hab dich wieder auf die Hibbelseite der Liste hoch, hoffe, das ist ok so für dich.

Ei-like, Aniesteph - ich freue mich sehr mit und für euch, dennoch bis zum Lila-Balken würd ich euch noch oben lassen ...? Ich finde, da unten gerät man so schnell in Vergessenheit ... Hoffe, ihr kommt gut mit der Hitze zurecht.

hier so - hab bissl Muffensausen vor dieser Ultraschalluntersuchung der Eileiter am Freitag. Sogar schon wahnwitziges Zeugs von geträumt. Hatte das hier wer? Tut das weh? Würde da gern mit dem Motorrad hinfahren, weil es mit Auto nich so toll ist dahin und mit parken und Bahn zuckelt auch ewig. Aber mit UL-Schmerzen fahren geht glaube ich schlecht, die Knautschzone ist halt nicht vorhanden und man muss für alle mitdenken.
Bild
Benutzeravatar
Sanny1983
Beiträge: 1435
Registriert: Sonntag 30. Juli 2017, 18:32

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Sanny1983 »

Ignite hat geschrieben: Montag 3. Juni 2019, 06:01
hier so - hab bissl Muffensausen vor dieser Ultraschalluntersuchung der Eileiter am Freitag. Sogar schon wahnwitziges Zeugs von geträumt. Hatte das hier wer? Tut das weh? Würde da gern mit dem Motorrad hinfahren, weil es mit Auto nich so toll ist dahin und mit parken und Bahn zuckelt auch ewig. Aber mit UL-Schmerzen fahren geht glaube ich schlecht, die Knautschzone ist halt nicht vorhanden und man muss für alle mitdenken.
*reinhüpf*

Huhu Ignite,

Gehts da um die Durchlässigkeitsprüfung mit Kontrastmittel? Das hatte ich auch machen lassen (übrigens in dem Zyklus, in dem es auch dann geklappt hat :flower: ). Das war wirklich gar nicht schlimm, bis auf ein bisschen Druck als die das Kontrastmittel reingespritzt hat, hab ich gar nichts gemerkt. Katheter legen war auch nicht zu spüren, kommt sicher auf den Doc an, aber ich kann wirklich nichts negatives dazu sagen.

Drücke Dir die Daumen für die Untersuchung :flower:
38 & 31 & 2

1. ÜZ
bergfex81
Beiträge: 1112
Registriert: Freitag 19. Januar 2018, 18:47

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von bergfex81 »

Aniesteph, herzlichen Glückwunsch! :flower: Du hast dich ja jetzt auch eine ganze Weile gedulden müssen, da freue ich mich immer besonders mit. Natürlich freue ich mich für alle, aber bei den länger hibbelnden kommt immer noch so ein kleines Gefühl von Erleichterung dazu. :)

Ignite, bei mir würde die Ultraschall-Untersuchung gemacht. Tatsächlich wäre ich danach voll einsatzfähig gewesen, es war nicht wirklich schlimm. Damit hätte ich aber glaube ich nicht planen wollen, weil das schon auch anders sein kann und ich keinen zusätzlichen Druck gebraucht hätte. Kannst du vielleicht das Moped im Zweifelsfall stehen lassen und später abholen? Oder dein Mann fährt dich?
Die Untersuchung selbst war nicht schmerzhaft. Das Einführen des Katheters durch den GMH hat geziept, das geht aber schnell. Während der Spülung hatte ich so ein mensiges Gefühl. War jetzt nicht schön, aber auch nicht wild.
Wir (40 + 38) begleiten seit 9/2019 unsere Wutzeline und seit 9/2021 unseren Krümel durch's Leben :love:
Paulinha
Beiträge: 294
Registriert: Montag 28. Januar 2019, 22:04

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Paulinha »

Ignite, ich wünsche dir dass die Untersuchung ein Klacks ist und bin gespannt, was du berichtest... Ich hätte auch Muffensausen.

Sabanja, Daumen sind natürlich fest gedrückt, dass die Zyste weg ist...wann ist Ultraschall?

Ei-like, jaaa es sieht so aus als würde das mit dem BV tatsächlich klappen :love:... Wird aber erst jetzt die Woche entschieden. Da ich aber das BV ja schon habe und eigentlich alle Kriterien erfüllt bzw. ausgeräumt sind, wegen denen meine Chefinnen Bedenken hatten, geh ich zu 95% davon aus dass das klappt :clap:. Habe es halt noch nicht schriftlich...

Der Februarbus hat übrigens noch gaaaaaanz viiiiieeeel Platz... ;)

Bei mir so: ich häng ziemlich im luftleeren Raum, irgendwo zwischen Vertrauen und Angst. Denke dass mich ein Arzttermin nur sehr temporär beruhigen würde, allerdings wäre es schon schön mal zu wissen ob das Herz schlägt. Aber wetten einen Tag später mache ich mir wieder irgendwelche Sorgen :crazy:
Manchmal ist mir flau, aber schlecht war mir nur vor ein paar Tagen mal... ich fühle oft einen warmen Druck im Bauch...dann ist es leicht, ins Vertrauen zu gehen.
Und manchmal geht es mir ganz normal und ich spüre nix, garnix....und fühle mich unschwanger. Dann bekomme ich Angst. Ich hoffe einfach das ist normal am Anfang und hat nix zu bedeuten.
Ich 36 & Er 41, mit * 11/2018 (MA 7. SSW)

Glückskurve :love:

Bild
Benutzeravatar
Barbamama80
Beiträge: 538
Registriert: Mittwoch 20. September 2017, 15:18

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Barbamama80 »

Ignite: Ja, lass mich ruhig noch da oben, auf jeden Fall bis nach dem lila Balken.
Kann dir auch nicht viel zu der Spülung per US sagen, weil ich auch ne Bauchspiegelung hatte, wo das mitgemacht wurde. Aber ich habe mir sagen lassen, dass es nicht schmerzt, höchstens leicht unangenehm ist und das auch nur kurz.

Paulinha: Ich behaupte jetzt einfach mal, dass das normal ist, weil es mir ganz GENAU SO geht :lol: . Ich habe einige Symptome, die ich aus der letzten SS kenne (wie BS und Übelkeit) noch gar nicht.
BV: Das klingt doch super. Schau, es fügt sich alles. Also doch gar nicht so schlecht euer Timing. ;)
Benutzeravatar
Tiffy1983
Beiträge: 1012
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2017, 19:48
Wohnort: NRW

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Tiffy1983 »

Hallo zusammen!

Ich war gerade zum Ultraschall beim Frauenarzt, habe links und rechts Follikel, allerdings das Linke nur etwas größer als das Rechte, also kein richtig Dominantes. Aber das muss ja nicht gleich zwingend die Chance auf Zwillinge erhöhen, oder etwa doch? Möglich wäre das, aber passiert doch bestimmt eher selten? :wtf: Vielleicht wird das rechte ja auch gar nicht mehr größer… :?: Das weiß ich ja ohne Ultraschall auch nicht. :( Sind ca. 1,5 und 1,7 cm groß, er sagt Eisprung ca. in 3 Tagen, aber bisher war der Eisprung eher immer später bei mir, trotzdem werden wir dann diese Woche passende Herzen setzen… Jedenfalls habe ich das Rezept für 30 x Progesteron (Famenita 200mg Weichkapseln) bekommen, ich habe extra nochmal danach gefragt, er sagte es wäre in Ordnung wenn ich es unbedingt nehmen möchte, Nebenwirkungen hat es ja keine aber er meint nicht, dass es zwingend notwendig ist. - Ich denke ja schon! :D
Im Falle einer SS darf man das auf keinen Fall vor der 13. Woche absetzen, oder?
Wie nimmt man das überhaupt? Habe da vergessen zu fragen, im Beipackzettel steht morgens und abends 1 Tablette, werde ich dann wohl auch so machen. Aber erst einige Tage nach dem Eisprung beginnen, da der Gebärmutterhalsschleim die Spermien danach nicht mehr aufnehmen kann, ist richtig oder??

Sabanja
Ja, vielleicht war es ja tatsächlich die Zyste!

Paulinha
Super, wenn deine ex-Chefinnen das machen. :thumbup:
38 & 38 , mit Frühlingsmädchen 2018 und 2021 :love:
Benutzeravatar
Tiffy1983
Beiträge: 1012
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2017, 19:48
Wohnort: NRW

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Tiffy1983 »

Was heißt Tag der Auswertung? Meinst du nach der ehM? Sind das denn tatsächlich die gleichen Tabletten die man auch oral nehmen kann oder sind das dann nicht andere für vaginal? Das mit den Nebenwirkungen habe ich nämlich auch gelesen... :?
Aber ich habe auch das hier gefunden:
https://www.deutsche-apotheker-zeitung. ... nicht-egal
38 & 38 , mit Frühlingsmädchen 2018 und 2021 :love:
Benutzeravatar
Tiffy1983
Beiträge: 1012
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2017, 19:48
Wohnort: NRW

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Tiffy1983 »

Aber ich glaube du hast Recht, ich lese jetzt überall bei KiWu nehmen es alle immer nur vaginal... Also auch diese Famenita.
38 & 38 , mit Frühlingsmädchen 2018 und 2021 :love:
Antworten