Woran habt ihr gemerkt, dass ihr schwanger seid?

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
chloris
Beiträge: 1943
Registriert: Freitag 15. Juni 2012, 21:50

Woran habt ihr gemerkt, dass ihr schwanger seid?

Beitrag von chloris »

Hallo allerseits :flower:

Ich hab einen vergleichbaren Thread nicht gefunden, finde aber, dieser hier passt ganz gut in die Hibbel-Kategorie. Wir Hibbelhühner deuten ja in der HL alle möglichen Körpersymptome und hoffen, dass sie erste Anzeichen einer SS sind.

Daher die Frage an alle, die schon mal schwanger waren oder es sogar sind: Woran habt ihr gemerkt, dass ihr schwanger seid? Was waren die mehr oder weniger großen Veränderungen, die euch vllt noch vor NMT aufgefallen sind?

Ich denke, für die anderen Hibbelmädels kann dieser Thread auch ein schöner Mutmacher sein, wenn die Symptome mal wieder überhand nehmen und man nicht weiß, was nun real ist und was nicht ;) ich jedenfalls würde mich über viiiieeeele Antworten von (werdenden) Mamis freuen :flower:
Endlich zu viert mit Maimädchen 2020 🌷 und Januarmädchen 2024 ❄️
Benutzeravatar
Psychodoll
Beiträge: 1286
Registriert: Freitag 26. April 2019, 11:38

Re: Woran habt ihr gemerkt, dass ihr schwanger seid?

Beitrag von Psychodoll »

Mein Brüste haben ab dem Tag der Einnistung gespannt, also nochmal 2 Tage früher als sonst.
Er *89, Ich *91 seit 18.01.13, verheiratet 18.08.18 hibbeln auf unser erstes Wunschkind :love:

März 19 ⭐ 7. SSW

2x VZO 2019 - negativ
3x IUI 2020 - negativ


Juli 20 Endo-OP

Jan 21 - 1. IVF ⭐ 6.SSW
März 21 - Kryo negativ

Sep 21 ⭐ 6. SSW
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5320
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Woran habt ihr gemerkt, dass ihr schwanger seid?

Beitrag von Krachbum »

Am Schwangerschaftstest, den ich gemacht habe, weil die Temperatur gegen Ende der Hochlage nicht wie sonst abgefallen ist. Symptome wie Brustspannen und leichte Übelkeit kamen erst später.
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #97
Benutzeravatar
Snow_Flake
Beiträge: 660
Registriert: Sonntag 30. Juli 2017, 15:35

Re: Woran habt ihr gemerkt, dass ihr schwanger seid?

Beitrag von Snow_Flake »

Ich musste nachts plötzlich auf Toilette und meine Brüste haben gespannt und waren gefühlt schnell etwas voller (PMS hatte ich noch nie...). Der Test hat aber bereits an HL 10 einen zarten zweiten Strich gezeigt, sodass ich nicht lange rumgedeutet habe ;) Die Übelkeit kam erst in der 7. Woche.
💙04/19 & ❤10/21 & mehrere kleine ⭐ fest im Herzen
Benutzeravatar
quadrat
Beiträge: 676
Registriert: Freitag 22. Januar 2016, 18:03

Re: Woran habt ihr gemerkt, dass ihr schwanger seid?

Beitrag von quadrat »

Bei der ersten SS hatte ich um die Einnistungszeit an 2 Tagen ein ganz krasses Stechen im UL, das aber nur ein paar Sekunden anhielt. Zusätzlich so ab HL 7 komische Hitzewallungen und das Gefühl von Fieber obwohl ich keins hatte.

In der jetzigen SS habe ich kein Stechen bemerkt. Hatte ein paar Tage vor NMT mensige ULS (hab ich aber ab und zu auch ohne schwanger zu sein). Habe an HL 12 eigentlich nur getestet weil ich braunen ZS hatte und das komisch fand 🙈. Der Test war dann aber schon ganz eindeutig fett positiv.
👧🏼 12/2016
👧🏼 03/2020
Benutzeravatar
Snow_Flake
Beiträge: 660
Registriert: Sonntag 30. Juli 2017, 15:35

Re: Woran habt ihr gemerkt, dass ihr schwanger seid?

Beitrag von Snow_Flake »

Mir fällt noch ein, dass ich ab kurz vor dem positiven Test einen schlimmen Blähbauch hatte. Das wurde erst nach ein paar Wochen wieder besser.
💙04/19 & ❤10/21 & mehrere kleine ⭐ fest im Herzen
Benutzeravatar
Engelszauber
Beiträge: 447
Registriert: Sonntag 12. November 2017, 16:07
Wohnort: Bayern

Re: Woran habt ihr gemerkt, dass ihr schwanger seid?

Beitrag von Engelszauber »

Ich hatte an HL 10 ein mensartiges Ziehen im Unterleib, obwohl bei mir ULS immer erst ca. zwei Stunden vor der Mens begonnen haben, für die Mens war es allerdings noch zu früh. Alle anderen Symptome wie Übelkeit, Blähbauch, Sodbrennen, etc. kamen erst später.
Sie (31) + Er (35) = 💜 10/18 + ⭐ 07/19 (11.SSW) + 💙 05/20
Benutzeravatar
SwEeTy007
Beiträge: 23
Registriert: Donnerstag 16. Februar 2017, 09:25

Re: Woran habt ihr gemerkt, dass ihr schwanger seid?

Beitrag von SwEeTy007 »

Bei mir waren ab ca. HL 8 meine Brustwarzen um einiges dunkler als sonst. Und da hab ich es schon gewusst. ;)
Benutzeravatar
chloris
Beiträge: 1943
Registriert: Freitag 15. Juni 2012, 21:50

Re: Woran habt ihr gemerkt, dass ihr schwanger seid?

Beitrag von chloris »

Schon so viele Antworten, danke euch dafür :flower: das zeigt wieder einmal, wie unterschiedlich die Symptome sein können :lol:
Endlich zu viert mit Maimädchen 2020 🌷 und Januarmädchen 2024 ❄️
Benutzeravatar
Cathi90
Beiträge: 134
Registriert: Montag 11. Juli 2016, 16:28

Re: Woran habt ihr gemerkt, dass ihr schwanger seid?

Beitrag von Cathi90 »

Ich hatte an ES+9 ganz bilderbuchmäßig eine leichte Schmierblutung. Ab ES+12 haben meine Brüste unglaublich weh getan, besonders unter der Dusche, wenn der Wasserstrahl direkt drauf kam. Außerdem war ich sehr kurzatmig.
:love: Glückszyklen :love:
Junikind 2020
Aprilkind 2017

Aktueller Zyklus:
2.ÜZ
Antworten