Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Annämie
Beiträge: 902
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2017, 16:01

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Annämie »

@Tudidu: „Gelassen durch die Kinderwunschzeit“ von Birgit Zart. Die ist Heilpraktikerin und Homöopathin und hat sich auf Kinderwunsch spezialisiert.
Das Buch arbeitet viel mit inneren Bildern und Heilung der Gefühlswelt. Es ist wirklich spannend zu lesen. Es gibt auch Passagen womit ich nicht so viel anfangen kann, es steht aber auch drin man soll/kann nur das machen was einem hilft oder was man sich gut vorstellen kann...
ich finde es toll! Man muss halt etwas empfänglich für sowas sein.
Bild
‘89 & ‘88 verliebt seit 2016 - hibbeln seit April 2018 :love:
leicht erhöhtes Testosteron, leichte Insulinresistenz -> seit Feb Metformin
☔️🌈„Geduld ist das Vertrauen, daß alles kommt, wenn die Zeit dafür reif ist.“☀️🍭
Benutzeravatar
calui83
Beiträge: 1324
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2015, 23:28

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von calui83 »

Anämie, du kannst gegen Mandelentzündung zum einen mit Salviathymol gurgeln und Angocin nehmen. Beides hilft m.E. echt gut.

Nach dem gurgeln fühlt sich der Hals bei mir immer besser an als wenn ich so komische Halsschmerztabletten nehme.

Angocin hab ich (als ich meine Mandeln noch hatte) sehr oft erfolgreich eingenommen und ein Antibiotikum vermieden.

P.S. ich lese hier gerne mit 🙃

@irka
Bei mir waren es bei der letzten SS auch 4 Tage vor ehm. 😉
Filmausschnitt: Die sichere Geburt. Wozu Hebammen?
Interview mit der Regisseurin.

Bild
Tochter (* 2001), Sohn (* 24.06.2016) & Tochter (* 21.05.2019) | Hormonfreie Verhütung seit 2007
Benutzeravatar
calui83
Beiträge: 1324
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2015, 23:28

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von calui83 »

Ach Sunshine, ich hab das jetzt zwar nur so am Rande mitbekommen und ich hoffe du findest das daher nicht übergriffig.

Ich kenne die Argumentation mit dem Alter des ersten Kindes nur zu gut. Ich hab auch immer gesagt, ich fang doch nicht nochmal an wenn das erste Kind aus allem raus ist, ich möchte doch nicht mein ganzes Leben Kinder großziehen, ich bin dann zu alt oder so ähnlich...

Nun ja, im Endeffekt ist es nun doch genau so gekommen wie ich eigentlich nie dachte.

Was ich damit sagen möchte. Vielleicht versuchst du dich derzeit ein bisschen vor der Enttäuschung zu schützen, das ist auch okay. Aber vielleicht kommt doch nochmal alles anders irgendwann. :flower: :flower:
Ich wünsche es dir!



@Hochzeit
Ich glaub nicht mehr dran nen Antrag zu bekommen. 😑 Wir sind jetzt seit 11 Jahren zusammen und da tut sich gar nichts... :roll:
Filmausschnitt: Die sichere Geburt. Wozu Hebammen?
Interview mit der Regisseurin.

Bild
Tochter (* 2001), Sohn (* 24.06.2016) & Tochter (* 21.05.2019) | Hormonfreie Verhütung seit 2007
Benutzeravatar
Annämie
Beiträge: 902
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2017, 16:01

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Annämie »

Danke calui! :flower:
Ich gurgel brav mit Kamille und trinke Salbeitee. Dazu lutsche ich Tonsipret, ist homöopathisch und hat mich auch schon vor so manchem Antibiotikum bewahrt. Ist für mich echt das absolute Wundermittel! :mrgreen:
Bild
‘89 & ‘88 verliebt seit 2016 - hibbeln seit April 2018 :love:
leicht erhöhtes Testosteron, leichte Insulinresistenz -> seit Feb Metformin
☔️🌈„Geduld ist das Vertrauen, daß alles kommt, wenn die Zeit dafür reif ist.“☀️🍭
SouthernStar11
Beiträge: 2662
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 08:51

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von SouthernStar11 »

Calui: An Tagen wie heute , wo ich von der Arbeit zum Kindergarten rase, meine Mutter mit mir streitet und mich ankeift weil ich es gewagt habe sie zu fragen ob sie mir einen Weg abnimmt liegt mir nichts ferner als mir diesen Horror mit zwei Kindern anzutun. Ich werde es mir nicht antun alleinerziehend mit zwei Kindern zu sein. Vielleicht wäre es leichter wenn mal die ausstehenden 10.000€ an Unterhalt reinkämen , da ich aber wahrscheinlicher den Weihnachtsmann treffe als das werde ich meine Situation nicht noch schlimmer machen .
36 Jahre jung mit 12/12🎀
Benutzeravatar
Schnucki1705
Beiträge: 154
Registriert: Montag 11. Juni 2018, 15:43
Wohnort: Landkreis Leer, Ostfriesland

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Schnucki1705 »

Hallöchen :wave:
Ich komm mal aus dem Hibbelhühner-Faden rübergeschlichen... bin heute bei ZT1, die blöde Mens ist wieder da 🙄 einige von euch kenn ich ja von drüben :flower:
Er'81 + ich'87
❤ seit 12/2015
👰🤵 10.08.2018
Pillenfrei + Nfp seit 06/2017
Hibbelig seit 9/2017
Machs gut mein kleines 🌟 (07/18)
Bambi
Beiträge: 886
Registriert: Donnerstag 1. Februar 2018, 05:01

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Bambi »

Hallöchen

@banänaänna ich hatte das Mai auch, dass ich das Gefühl hatte dieser ganze KIWU wächst mir über den Kopf. Auf der Arbeit war ich ständig abgelenkt und war auch abends nur am googeln :crazy:
Mir hat ein Wochenende an dem ich viel gefeiert hab mit meinem Mädels ohne Thermi und Forum dann geholfen. Ich hatte einfach Spaß, vor allem vor dem Hintergrund, dass das ggfls bald nicht mehr so möglich ist. Ich bin sehr froh, dass ich noch so viel mitgenommen hab vor der Ss. Da merkt man auch, dass es so viele schöne Momente auch ohne SS gibt. Ich denke der KIWU sollte nicht zum kompletten Lebensinhalt werden. Ich hab mir gestern eine Liste gemacht, was ich mir jetzt in der Ss noch alles ansehen und erleben möchte, solange mein Mann und ich zu zweit sind. Sowas kann man ja schon bei KIWU oder davor gut anfangen umzusetzen. Dann hat man konkret was zur Ablenkung :flower:

@annämie gute Besserung.

@calui nochmal vielen Dank für die ganzen Kursvorschläge.
Kannst du beim Antrag nicht etwas nachhelfen? 8-) meiner bräuchte auch etwas Druck und paar Schubser.

@sunshine du musst ja nicht allein bleiben. :) Vllt kommt ein KIWU erneut auf, wenn der passende Partner auftaucht. Ich Wünsch dir auf jeden Fall, dass alles so kommt wie du es möchtest, Hauptsache glücklich 😊 sie geht's dir mittlerweile mit der Trennung,? Lässt dein Ex dich in Ruhe? Nur wenn du drüber reden möchtest, brauchst du antworten.

@tuxidu wisst ihr schon welche Inseln ihr mitnehme? Die Kanaren sind sehr schön. Meine Lieblingsinsel ist Teneriffa.

@schnucki willkommen ;)
Sie (30) und Er (37)
mit Februarmädchen 2019 und Novemberjunge 2022 :love:
Benutzeravatar
calui83
Beiträge: 1324
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2015, 23:28

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von calui83 »

Sunshine
Ich wollte dir nix böses mit meinem Posting. Eigentlich wollte ich dir nur sagen, dass ich dich verstehe. Ich war selbst alleinerziehend. Und auch wenn du es dir gerade nicht vorstellen kannst, es ist durchaus möglich, dass auch wieder bessere Zeiten kommen.

Anämie
Salviathymol und Angocin sind auch pflanzliche Präparate. 😊

Irka
Es freut mich wenn ich dir passende Anregungen gegeben hab. 😉
Filmausschnitt: Die sichere Geburt. Wozu Hebammen?
Interview mit der Regisseurin.

Bild
Tochter (* 2001), Sohn (* 24.06.2016) & Tochter (* 21.05.2019) | Hormonfreie Verhütung seit 2007
SouthernStar11
Beiträge: 2662
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 08:51

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von SouthernStar11 »

Feiern gehen müsste ich dringend mal wieder :problem: nehme es mir jede Woche vor und dann ist irgendwas auf Arbeit :( ich muss dringend mal wieder raus .
Ich bin froh über die Trennung . Ich muss mir nicht tagein tagaus anhören wie gerne er ein Kind möchte . Merken dass ihm meine berufliche Perspektive nicht passt , also im Endeffekt nur eine Zuchtkuh zu sein. Und so schlimm das klingt ich bin froh dass kein Kind von ihm da ist . Wir hätten uns früher oder später getrennt und dann wäre mein schlimmster Albtraum wahr geworden . Es ist gut so wie es ist . Kinderwunsch gibt es nicht mehr . Ich werde dieses Jahr 32 und bin durch , erfreue mich an meiner großen Tochter und hab hoffentlich irgendwann mal wieder sowas wie ein Leben . Als alleinerziehende ist man nicht gerade der Männermagnet und zwischen zur Arbeit rennen , zum Supermarkt und nach Hause wüsste ich auch nicht wo ich Zeit und Energie für einen Mann aufbringen sollte. Die haben eh alle kein Verständnis dafür dass man viel zu tun hat und nicht jederzeit das Kind abschieben kann um sich (spontan am besten noch) auf ein Date zu treffen . Mit meiner Mutter die mir das Leben so schwer wie möglich macht und dem ganzen Rest bin ich wahrlich ausgelastet . Zum Ex gibts seit dem endgültigen Aus keinen Kontakt mehr .
Klar kommen bessere Zeiten . Wenn meine Tochter endlich mal älter ist und ich nicht alle Nase lang meine Mutter auf Knien betteln muss auf meine Tochter aufzupassen . Von Männern mach ich bessere Zeiten nicht abhängig .
36 Jahre jung mit 12/12🎀
softcare
Beiträge: 1020
Registriert: Mittwoch 22. April 2015, 10:29

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von softcare »

Guten Morgen ihr Lieben,

ich freu mich jedes Mal, dass hier so viel los ist und so viel geschrieben wird ;-)

Kann man den Thread eigentlich so einfach umbenennen? Oder müsste man dafür einen neuen eröffnen? Weiß das zufällig jemand? Vielleicht wächst die Runde dann auch ein bisschen, wenn es nicht nur "wir warten auf das Hibbeln" heisst.

@banänaänna und irka:
ja ich glaube auch, dass man sich in dieses Kinderwunsch-Thema total reinverirren kann. Ich hatte vor 2-3 Wochen auch so eine Phase, in der ich dachte "jetzt oder nie" und der ganze Alltag dreht sich darum, wann es endlich losgeht und ob ich schon Ovus bestelle oder wie ich mich am besten darauf vorbereiten kann. Ist denke ich auch normal, wenn man viel hier im Forum und vor allem in aktiven Hibbelfäden reinschaut, weil es sich bei so vielen nur darum dreht. Die Männer sind da eben auch ein bisschen außen vor, haben mit Sicherheit alles andere im Kopf als den Kinderwunsch und haben ja dadurch, dass sie keinen Zyklus haben, auch weniger Gedanken darum, wo man gerade steht und wann es wie weitergeht...
Mir hilft in solchen Situationen immer die Ruhe zu bewahren und mich abzulenken. Also auch weniger in den aktiven Hibbelfäden zu lesen...in hochphasen meiner Euphorie lese ich ja sogar Threads, wie die Januar oder Februarmamis 2019 :lol: :crazy: :lol: muss man sich mal vorstellen :D

@annämie: was macht der Hals? Gute Besserung auch von mir! Ich lutsche immer Dolo Dobendan. Nicht homöopathisch, hilft aber.

@schnucki: willkommen bei uns ;)

@sunny: du hast es mit deiner Mutter und der Betreuung echt nicht einfach. Hättest du denn auch mal Freundinnen oder Bekannte, die auf deine Kleine aufpassen würden? Oder ist dir das zu unsicher? Kann total verstehen, dass du dich nicht nach Männern richten willst. DAfür hast du bereits zu viel miterlebt. Und ich finds wirklich gut, dass du dir deine beruflichen Ziele gesteckt hast und die jetzt so durchziehst. Ich denke auch, dass man da viel auf sich selbst hören muss und nicht eines Mannes wegen (den man vielleicht auch noch nicht so gut kennt), seine beruflichen Ziele hinten ansteckt. Wenn der Mann mal weg sein sollte - wie es ja nun leider bei dir der Fall ist - würde man wieder ohne was dastehen. Deswegen toll, dass du das jetzt durchziehst!! :flower:

@calui: wow 11 jahre! Wie alt seid ihr beiden, wenn ich fragen darf? Ich warte auch schon ;D wir sind 6 Jahre zusammen, davon jetzt beide seit 2 Jahren bzw. er seit 1 Jahr erst im Job. Mal schauen, ob noch was kommt. Hab aber gute Freunde, die auch seit 10 Jahren zusammen sind, aber eben schon mit 18 Jahren zusammen gekommen und bisher hat es einfach noch nicht von den Lebensumständen gepasst (langes Studium, jetzt erst in den Job reinfinden etc. ).

Bei mir so:
Seit Sonntag ist die Mens da. Der neue Zyklus ist also im vollen Gange. Komischerweise hatte ich davor überhaupt keine PMS in Form von Brustschmerz. Naja, bin ich auch irgendwie froh ;-)

Wünsche euch allen einen schönen Donnerstag!
Antworten