Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Inapopina
Beiträge: 667
Registriert: Montag 1. April 2019, 21:00

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Inapopina »

lottaanton
Ja ich mache mir auch viele Sorgen. Manchmal denke ich, dass es deswegen gerade nicht klappt. Hauptsächlich, weil mein Leben generell ziemlich stressig und turbulent ist. Wir haben hier wenig Platz, und ich erinnere mich auch noch genau an die Einschränkungen während der ersten Monate nach der Geburt!!! Vom Finanziellen darf ich gar nicht erst anfangen, durch Corona ist das alles echt schwierig geworden. Nicht, dass wir am Hungertuch nagen, aber eine Schwangerschaft würde ja bedeuten, dass ich längere Zeit nicht mitverdienen kann.

Andererseits gab es solche Probleme vor der Geburt meines ersten Kindes auch schon und irgendwie hat ja alles geklappt. Und wir sind mehr als glücklich!!! Ich versuche also keine Kopf-Entscheidung draus zu machen, sondern denke an die schönen Momente, die da auf uns warten. Du kannst es ja auch mal von der anderen Richtung aus beleuchten: Wie ginge es dir mit dem Gedanken, kein Kind mehr zu bekommen? Meinst du, du würdest es irgendwann bereuen?

Oder ihr schiebt die Entscheidung nochmal auf. Wenn ich 5 Jahre jünger wär, würde ich glaube ich ein paar Monate warten bis diese Corona-Sache sich verflüchtigt hat. Es ist rational betrachtet keine schöne Zeit zum schwanger sein. Mein Mann ist immer so gerne mit zum Ultraschall damals, das ist zur Zeit bei uns verboten und wird wahrscheinlich auch länger so bleiben. Dann die ganzen Unsicherheiten mit unserer Arbeit, nix können wir mehr planen, meine Großeltern hier, die mehr und mehr Unterstützung benötigen... Es ist alles nicht so leicht. Aber da ich ein Bauch-Mensch bin, ist die Entscheidung mehr als klar für ein 2. Kind.
Benutzeravatar
Inapopina
Beiträge: 667
Registriert: Montag 1. April 2019, 21:00

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Inapopina »

Ich mecker und klage in der letzten Zeit so viel... Sorry :roll: :lol:
Benutzeravatar
Snow_Flake
Beiträge: 660
Registriert: Sonntag 30. Juli 2017, 15:35

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Snow_Flake »

lottaanton Meine HL ist eigentlich immer recht stabil ;)
Deine Sorgen kann ich gut verstehen! Ich habe bei meinen Sohn auch die ersten paar Monate ziemlich gekämpft. Ich konnte mich nur sehr langsam an meine Mutterrolle gewöhnen und habe mich schlecht gefühlt, weil ich Angst hatte, ich liebe den kleinen Kerl nicht richtig...was natürlich Quatsch war. Vielleicht lag es auch an der schwierigen Geburt, nach der ich mich einfach nur leer gefühlt habe statt in Freudentränen auszubrechen. Daran hab ich doch lange geknabbert. Jetzt mache ich mir auch manchmal Sorgen, dass ich einem zweiten Kind nicht gerecht werden kann. Andererseits weiß ich nun, dass es durchaus normal ist, was damals in mir vorging. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich mich wieder so schwer tue, weil ich in meine Rolle hineingewachsen bin. Außerdem ist da dieser Herzenswunsch und der drängt sich irgendwie immer in meine Gedanken. Das lässt mich zuversichtlich sein das alles zu schaffen.

Ina Oh, ich bin auch ein Bauchmensch! Allerdings habe ich in meinem bisherigen Leben die wichtigsten Entscheidungen auch so getroffen und es nie bereut :)

Von meiner Seite kannst du hier ruhig ein wenig seelischen Ballast abladen, wenn du magst! :flower:
💙04/19 & ❤10/21 & mehrere kleine ⭐ fest im Herzen
Benutzeravatar
Snow_Flake
Beiträge: 660
Registriert: Sonntag 30. Juli 2017, 15:35

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Snow_Flake »

Ina Hab drüben gesehen, dass du neu starten musstest...das tut mir sehr leid! Neuer Zyklus, neue Chance💪🍀
💙04/19 & ❤10/21 & mehrere kleine ⭐ fest im Herzen
Benutzeravatar
Inapopina
Beiträge: 667
Registriert: Montag 1. April 2019, 21:00

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Inapopina »

Mal schauen, vielleicht wird es diesmal dann etwas entspannter als im letzten Zyklus... wie sieht's bei dir aus?
Benutzeravatar
Snow_Flake
Beiträge: 660
Registriert: Sonntag 30. Juli 2017, 15:35

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Snow_Flake »

Es wird spannend und ich immer hibbeliger🙈 habe mir vorgenommen nicht vor HL 12 zu testen, aber das ist ja schon übermorgen. Ich versuche, nicht so viel in Symptome zu interpretieren.
💙04/19 & ❤10/21 & mehrere kleine ⭐ fest im Herzen
Benutzeravatar
Leni
Beiträge: 2717
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 20:23

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Leni »

Hibbeln mit Kind

positiv getestet - Geschwisterchen kommt
Esieba - 28 - 3. Kind - Sohn (06/16), Tochter (10/17) - 6. ÜZ

Hibbeln mit Kind(ern)
TB04 - 32 - Sohn (08/14) 9.ÜZ
Inapopina - 36 - Tochter (12/2017) 6.ÜZ
Knalltüte - 35 - 1 Tochter (01/19) ÜZ 8Dani - 36 - Tochter (11/18) 8.ÜZ
lottaanton - 33 - Tochter (04/18) 1.ÜZ
Biene - 30 - Tochter (12/18) 1.ÜZ
annaid - 31 - Sohn (06/18) - 1. ÜZ

Pausenraum mit Kind
nolle229 - 32 - Tochter (02/14), 2. Kind (??/??) -
Messpause

Wir freuen uns auf ein Geschwisterchen
Juli 2020
Kanzona - 26 - 1 Tochter (05/18)
August 2020
Minky - 27 - Tochter (04/19) 3.ÜZ
Morimi - 32 - Tochter (05/17)
September 2020
Resi1982 -37 - 1 Tochter (07/18) 1.ÜZ
Oktober 2020
Sarpat - 31 - Sohn (09/18) 3.ÜZ
Happiness2018 - 27 - 1 Sohn (11/18) 2.ÜZ
Silver23 -37 - 1 Tochter (08/18) 2. ÜZ
November 2020
Mrs.Jane - 28 - 1 Sohn (01/18) 1.ÜZ
Steffiee - 31 - 3 Töchter (07/06-12/11-09/13) 6.ÜZ
KathiS1903 - 35 - 1 Tochter (02/17) - 12. ÜZ
Dezember 2020
myJosie - 30 - Sohn (10/17)
❤️2013👰🏻‍♀️🤵🏼2015 er (32)+ ich (33) = Sommerbub 06/16 💙 Überraschungsmädel 10/17 🩷 Regenbogenmädel 03/22 💜
6 ⭐️ 2019 - 2021
2,5 Jahre gewartet auf unser 3. Wunschkind - habituelle Aborte (TH1 Dominanz)
❤️ Wunsch nach 4.Kind 1.ÜZ
Benutzeravatar
Snow_Flake
Beiträge: 660
Registriert: Sonntag 30. Juli 2017, 15:35

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Snow_Flake »

Ich werde wohl auch neu starten. Hab gerade SB am ToiPa gefunden...an HL11. Ich hatte noch nie SB in der HL und nur einmal so eine kurze HL. Bin dementsprechend ziemlich traurig obwohl ich eigentlich die ganze Zeit entspannt war :cry: Und gleich hab ich wieder das Gefühl, dass es so wohl nicht klappen wird oder es wieder lange dauert...tut mir leid, dass ich so schlechte Laune verbreite🙈
💙04/19 & ❤10/21 & mehrere kleine ⭐ fest im Herzen
Benutzeravatar
calui83
Beiträge: 1324
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2015, 23:28

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von calui83 »

Herzlichen Glückwunsch Esieba 🥰
Filmausschnitt: Die sichere Geburt. Wozu Hebammen?
Interview mit der Regisseurin.

Bild
Tochter (* 2001), Sohn (* 24.06.2016) & Tochter (* 21.05.2019) | Hormonfreie Verhütung seit 2007
Benutzeravatar
Leni
Beiträge: 2717
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 20:23

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Leni »

calui83 hat geschrieben: Montag 1. Juni 2020, 23:17 Herzlichen Glückwunsch Esieba 🥰
Danke 🥰 wir „kennen“ uns ja noch 😉
❤️2013👰🏻‍♀️🤵🏼2015 er (32)+ ich (33) = Sommerbub 06/16 💙 Überraschungsmädel 10/17 🩷 Regenbogenmädel 03/22 💜
6 ⭐️ 2019 - 2021
2,5 Jahre gewartet auf unser 3. Wunschkind - habituelle Aborte (TH1 Dominanz)
❤️ Wunsch nach 4.Kind 1.ÜZ
Antworten