Hibbelhühner 2015

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Lale
Beiträge: 250
Registriert: Mittwoch 4. Juni 2014, 23:30

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Lale »

@Minca schön das die anderen Hühner dich so schnell wieder etwas aufmuntern konnten. Bin gespannt wann dein ES denn jetzt kommt. Aber Herzchen zum besten ZS Zeitpunkt sind doch schonmal super ;) Kann gut verstehen, dass es schwierig wird mit so einer weiteren Herzchen Schlacht. Und ja es kann gut sein, dass du Probleme hast den MuMu zu beurteilen auf Grund der Koni. Ich finde MuMu Befunde sind häufig schwerer zu beurteilen bei Frauen die z.n. Koni sind. Und hast du schon nen Advanced gefunden? Ich denk auch gerade über die Anschaffung nach, da meine ES leider immernoch sehr variabel auftreten (danke lieber Herr Schichtdienst) Meine Daumen sind auf jeden Fall gedrückt für nen baldiges ES.

@Himbeerwurst Wünsch dir das DHL bald liefert und du endlich beginnen kannst, aber vorallem das Ovaria dir das bringt was du dir davon erhoffst ;)

@erdbeerchen Ich kann dich sehr gut verstehen, hab mich auch seit ich Hibbel viel mit der Frage beschäftigt was mir hilft und was eher stört beim Thema Entspannung und daher auch verschiedene Wege bislang versucht. Gelassen durch die Kinderwunschzeit ist bestimmt schonmal nen ganz guter Anfang. Aber ich glaube letztich sind das immer so Phasen. Mal ist man etwas abgelenkter, dann wieder sehr fokussiert. Bei mir wechselt das von Anfang an. Aber letztlich glaube ich, dass man sich so ganz eh nicht davon distanzieren kann egal was man tut.
Zelandonii hatte das vor ein paar Tagen mal ganz schön formuliert. Finds aber gerade nicht ;)
Wünsch dir jedenfalls, dass dich die Pause stärkt und wir dich dann hoffentlich schwanger beglückwünsche dürfen. Und wenns dir doch fehlt komm einfach wieder aktiv hinzu... [/color]

@ Elmrose Think positive, noch ist alles drin. Ich drück die Daumen.
Und nicht den Kopf hängen lassen, auch du wirst irgendwann Mama sein. Wie lange hibbelt ihr denn schon (in deiner Signatur etc. konnt ich keinen Hinweis drauf finden)
Glaube wir müssen uns alle immer wieder daran erinnern, dass ein paar Monate eben noch nicht viel sind und auch wenn man vielleicht das Gefühl hat, so viele werden mal eben schwanger ist die Zahl derer die länger gewarte haben eben doch auch ziemlich hoch. Ich kann den Zahlen der Statistik da manchmal nicht mehr so ganz glauben (die Frage ist auch von wann sind die Zahlen...) Kenne selber sehr viele die deutlich über ein Jahr gewartet haben (mit und ohne Probleme) Also immerschön dran glauben, dass es ganz bald klappen wird. [/color]

@ Angscheid Drücke dir sehr die Daumen, dass dein BS der erste Hinweis auf nen kleinen Mitbewohner ist ;)

@ Vanny freut mich das du so positiv bist, weiter so :thumbup: Bin sehr gespannt was aus euren Zwillingskurven wird ;)

@Jessica und Mjule auch von mir sorry das es diesmal nicht geklappt hat. Aufstehen, Krönchen richten und mit neuer Zuversicht in eine weitere Runde...

Sorry wenn ich Jemanden vergessen und nicht mit einem persönlichen Wort bedacht habe, wünsche euch allen ne gute Woche... :flower:
Bild
Wir 31/36 warten seit 12/14 auf unser Wunschkind

Bild
Benutzeravatar
Minca
Beiträge: 761
Registriert: Dienstag 19. Mai 2015, 08:29

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Minca »

ElmRose, oh ich kann gut verstehen, dass dich die SB gerade völlig frustrieren. Falls es diesen Zyklus nicht klappt ;), würde ich das aber auch mal von deinem FA abklären lassen. Ist ja vielleicht ein guter Grund, mal einen Hormonstatus oder so machen zu lassen :flower:

Mili, toll wenn unsere Männer uns mit so kleinen Sätzen aufmuntern können. Sie haben einfach mehr Gelassenheit als wir, zumindest die meiste Zeit über ;)

Lale, ich bin auch gespannt ;) Hab für mich beschlossen, dass der ES irgendwann Sonntag war ohne das ich was gespürt habe :lol:
Der Advanced wurde am We auf E..y mehrfach für über 110 Euro versteigert. Neu kostet der Monitor mit 20+4 Stäbchen bei Apo-rot 130€. Da sind es mir die 30 Euro mehr glaube ich wert, damit ich ein neues Gerät mit Garantie und so habe. Ich werde dann in zwei Wochen berichten, wie es mit dem Wunderkästchen läuft.
stolze Mama von zwei wunderbaren Jungs (07/16 + 12/17)
Benutzeravatar
calui83
Beiträge: 1324
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2015, 23:28

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von calui83 »

Vanny84 hat geschrieben:
ElmRose hat geschrieben:Was ist denn nur los? Der Vollmond tut echt seine Wirkung! Alle sind down und depri! MäDELS!!!!! Kopf hoch!!!!! :flower: :flower: :flower:

Mir gehts gerade trotzdem erstaunlich gut, ausser dass mir sowas von dermassen heiss ist den ganzen Tag - ätzend! :crazy:
Hallo Vanny,

zunächst vielen Dank für das Erstellen der heutigen Liste. :)

Ich bin heute auch ganz positiv gestimmt. :) Wir werden von Donnerstag bis Sonntag Kurzurlaub in Bregenz machen und mit ein wenig Glück ist in dem Zeitraum bzw. kurz darauf auch mein ES. (Wobei ES hin oder her - ich freu mich einfach total auf ein paar entspannte Tage mit meinem Mann! :love: )
Filmausschnitt: Die sichere Geburt. Wozu Hebammen?
Interview mit der Regisseurin.

Bild
Tochter (* 2001), Sohn (* 24.06.2016) & Tochter (* 21.05.2019) | Hormonfreie Verhütung seit 2007
Benutzeravatar
calui83
Beiträge: 1324
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2015, 23:28

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von calui83 »

Minca

Kennst du medizinfuchs? Da kann man die günstigste Onlineapo suchen:

http://www.medizinfuchs.de/clearblue%2B ... nitor.html" target="blank

Kannst ja mal schauen, ob du noch auf nen besseren Preis kommst.;)
Filmausschnitt: Die sichere Geburt. Wozu Hebammen?
Interview mit der Regisseurin.

Bild
Tochter (* 2001), Sohn (* 24.06.2016) & Tochter (* 21.05.2019) | Hormonfreie Verhütung seit 2007
Benutzeravatar
Minca
Beiträge: 761
Registriert: Dienstag 19. Mai 2015, 08:29

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Minca »

Danke Calui für den Tipp. Das kannte ich noch nicht :thumbup:
stolze Mama von zwei wunderbaren Jungs (07/16 + 12/17)
Benutzeravatar
Supertütchen
Beiträge: 495
Registriert: Sonntag 24. Mai 2015, 21:21

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Supertütchen »

ganz kurz reinhüpf.....

Jaaaaaa ich darf endlich wieder mitmischen, man das war aber auch ein langsamer Anstieg diesmal.. Hoffentlich waren die Herzen ok... Man wird sehen und ich vermute den ES an Tag 19, oder 20. Gott sei Dank bin ich erlöst und Minca dir drücke ich für morgen die Temperaturdaumen :flower:
Ich hab ja gelesen, dass es nach ES 2-3 Tage dauern kann, bis die Temperatur oben ist, aber man geht selten von sich aus...

UL Schmerzen beginnen bereits und ich denke ab morgen ist das BS auch wieder da, dann weiß ich ganz sicher bescheid, dass der Gelbkörper unterwegs ist. Und die Schwangerschaftskurven zweier Mädels machen mir auch Mut, die hatten ihre Herzen auch 4 Tage vor HL1 gesetzt :thumbup: Mache mich jetzt zwar nicht verrückt, weil ich nicht wirklich damit rechne, aber ich darf dennoch hibbeln und muss den Zyklus nicht abschreiben...
....raushüpf :flower:
37 mit Mann 42 , einem Wunder in 2012 Wünschen uns so sehr ein Geschwisterchen
Allerdings ist jetzt erstmal eine Pause angesagt aus privaten Gründen!
Ein kleines Sternchen in der 6.SSW *
Bild
Benutzeravatar
schneckenhuhn
Beiträge: 3109
Registriert: Dienstag 19. Mai 2015, 06:48
Wohnort: im westlichsten Westen

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von schneckenhuhn »

Zum Prospan: Der Wirkstoff im Prospan ist das Saponin aus dem Efeu. Saponine sind in vielen Lebensmitteln enthalten, in Hülsenfrüchten, Spinat usw. Es wurde ja spekuliert, ob der Körper durch die Aufnahme von Hustensaft quasi "denkt", daß er krank sei. Das ist nicht so. Der Körper denkt in diesem Fall garnicht und weiß auch nicht, daß das Saponin aus einem Hustensaft stammt und nicht aus ner Überdosis Linsen. ;) Das Saponin verflüssigt einfach nur den Zervixschleim und wirkt zudem noch etwas antibakteriell. Selbst wenn es die Temperatur erhöhen würde, was es nicht tut, würde dadurch kein ES verhindert, denn: Die Temperatur erhöht sich ja DURCH den ES! Das springende Ei/Follikel produziert ja Progesteron und dieses treibt die Temperatur hoch. Der Umkehrschluss, daß bei höherer Temperatur kein ES erfolgen kann, gilt nicht. Das Gleiche gilt auch für synthetisch hergestellten Schleimlöser.
Im Juli 2017 kam unser kleiner Mann zur Welt :love:
Benutzeravatar
Supertütchen
Beiträge: 495
Registriert: Sonntag 24. Mai 2015, 21:21

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Supertütchen »

Hat bei mir auch gut funktioniert :) und wenn der Wert morgendlich hoch ist, ist die erste HL sogar an Tag 20 :) also genau wie gedacht und Herzchen toll gesetzt. :P
37 mit Mann 42 , einem Wunder in 2012 Wünschen uns so sehr ein Geschwisterchen
Allerdings ist jetzt erstmal eine Pause angesagt aus privaten Gründen!
Ein kleines Sternchen in der 6.SSW *
Bild
Benutzeravatar
calui83
Beiträge: 1324
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2015, 23:28

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von calui83 »

Nur kurz zur Klarstellung:
Ich wollte in meinem Posting nicht sagen, dass der ES ausbleibt weil die Tempi ansteigen könnte. Eigentlich wollte ich gar nicht darauf hinaus, dass kein ES stattgefunden hat. ;) Ich wollte nur sagen, dass man ihn eventuell nicht sehen konnte:

Meine Vermutung war, dass das Medikament die Körpertemperatur minimal absenkt und darum der Anstieg nicht so schön zu sehen ist.

Aber inzwischen ist die 1.hM ja deutlich zu sehen. Insofern ist die Diskussion ja hinfällig. ;)
Zuletzt geändert von calui83 am Montag 31. August 2015, 18:11, insgesamt 1-mal geändert.
Filmausschnitt: Die sichere Geburt. Wozu Hebammen?
Interview mit der Regisseurin.

Bild
Tochter (* 2001), Sohn (* 24.06.2016) & Tochter (* 21.05.2019) | Hormonfreie Verhütung seit 2007
Benutzeravatar
Supertütchen
Beiträge: 495
Registriert: Sonntag 24. Mai 2015, 21:21

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Supertütchen »

Morgen noch hoch ist... Autokorrektur...
37 mit Mann 42 , einem Wunder in 2012 Wünschen uns so sehr ein Geschwisterchen
Allerdings ist jetzt erstmal eine Pause angesagt aus privaten Gründen!
Ein kleines Sternchen in der 6.SSW *
Bild
Antworten