Hibbelhühner 2015

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
schneckenhuhn
Beiträge: 3109
Registriert: Dienstag 19. Mai 2015, 06:48
Wohnort: im westlichsten Westen

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von schneckenhuhn »

Also, ich kenne nur den quasi fast patentierten Ausdruck "schönste Stadt der Welt" für Hamburg, meine Hamburger Kollegen haben das auch alle auf ihren Mailboxen. ;) Auf Berlin wäre ich jetzt nicht gekommen. :lol: :silent: Ich hab mal 3 Monate in Berlin gewohnt und bin beruflich 6-8 mal im Jahr in Berlin und bin immer froh, wenn ich wieder in good old NRW bin. :twisted:
Im Juli 2017 kam unser kleiner Mann zur Welt :love:
Benutzeravatar
calui83
Beiträge: 1324
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2015, 23:28

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von calui83 »

Also bei dem Ausdruck "schönste Stadt der Welt", würde ich glaub gar nicht an ne deutsche Stadt denken. ;)

PS:
Ich denke spontan an Paris oder Wien.
Filmausschnitt: Die sichere Geburt. Wozu Hebammen?
Interview mit der Regisseurin.

Bild
Tochter (* 2001), Sohn (* 24.06.2016) & Tochter (* 21.05.2019) | Hormonfreie Verhütung seit 2007
Benutzeravatar
schneckenhuhn
Beiträge: 3109
Registriert: Dienstag 19. Mai 2015, 06:48
Wohnort: im westlichsten Westen

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von schneckenhuhn »

Hihi, ja es ist nur so ein gebräuchlicher Ausdruck der Hamburger. Die Leute, die ich aus Hamburg kenne, haben es fast alle schonmal benutzt und ich glaub ein Hamburger Radiosender hat das auch in seinem "Jingle". ;)
Ich finde Paris ja auch schrecklich. Diese Wohnklos um den schönen Kern rum, soviel Beton drumherum...
Wien finde ich auch wundervoll.
Im Juli 2017 kam unser kleiner Mann zur Welt :love:
Benutzeravatar
bumdibum
Beiträge: 406
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 13:05

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von bumdibum »

Himbeerwurst jetzt sag doch auch mal was :D ja verstehe schon was ihr meint. Ist glaub ich auch eher das Lebensgefühl als die Häuser, was hier so schön ist. Habe bisher in Paris, London, HH, New York, Edinburgh gelebt und fand keine Stadt so lebenswert aber ich sag ja eigene Recherche :)
Bild

Bild
Benutzeravatar
calui83
Beiträge: 1324
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2015, 23:28

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von calui83 »

Wobei für mich die kleineren deutschen Städtchen fast mehr Charme haben als die "richtigen" Großstädte. Ich werde einfach nicht richtig warm mit dem Verkehr, den weiten Wegen, den vielen Menschen etc. Bin eher so der Typ für das Umland der großen Städte. ;) So in der Größenordnung 80.000 - 150.000 Einwohner oder so - ein bisschen provinzieller halt. :D
Filmausschnitt: Die sichere Geburt. Wozu Hebammen?
Interview mit der Regisseurin.

Bild
Tochter (* 2001), Sohn (* 24.06.2016) & Tochter (* 21.05.2019) | Hormonfreie Verhütung seit 2007
Benutzeravatar
bumdibum
Beiträge: 406
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 13:05

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von bumdibum »

Ja ach Find ich auch schon ich hab dann immer bisschen Panik vor so super spiessern. Die gibt es allerdings in Berlin auch :thumbdown:
Zelandonii so wie du den hausbau beschrieben hast denke ich grade: niemals. Oh man ich bewundere euch total!!!
Bild

Bild
Benutzeravatar
Fiene85
Beiträge: 827
Registriert: Samstag 7. März 2015, 12:46

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Fiene85 »

Wow, Bumdibum, bist ja ein richtiger Weltenbummler. Klingt toll :love: liegt das an deinem Job?

Wir bauen in einem 800 Seelendörfchen 8-) Da kennen sich fast alle ;) Das Gemeinschaftsgefühl gerade hier in dem Örtchen hat mich aber wirklich überzeugt. Und die Autobahn ist in 10 Minuten erreicht, nächste Großstadt 30 Minuten entfernt.
Mama von Hannah *31.05.16
April 2018 Koni
Dezember 2018 Hibbelstart für ein Geschwisterchen
April 2019 ein Sternchen bei 8+4
Mai 2020 Hallo kleines Wunder :love:

Bild
Benutzeravatar
Supertütchen
Beiträge: 495
Registriert: Sonntag 24. Mai 2015, 21:21

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Supertütchen »

Noch ist nichts entschieden leider... Tempi weiter gesunken, noch über der CL Keine Mens in Sicht und wenn die HL um zwei Tage nach hinten rutscht sind es noch zwei Tage bis lila...

Ich muss noch warten...
37 mit Mann 42 , einem Wunder in 2012 Wünschen uns so sehr ein Geschwisterchen
Allerdings ist jetzt erstmal eine Pause angesagt aus privaten Gründen!
Ein kleines Sternchen in der 6.SSW *
Bild
Benutzeravatar
Himbeerwurst
Beiträge: 516
Registriert: Montag 6. Juni 2011, 17:54
Wohnort: Berlin

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Himbeerwurst »

bumdibum hat geschrieben:Himbeerwurst jetzt sag doch auch mal was :D ja verstehe schon was ihr meint. Ist glaub ich auch eher das Lebensgefühl als die Häuser, was hier so schön ist. Habe bisher in Paris, London, HH, New York, Edinburgh gelebt und fand keine Stadt so lebenswert aber ich sag ja eigene Recherche :)
Jawohl, BERLIN! Ganz eindeutig die beste Stadt der Welt (schön, naja :shamebag: )! Aber ganz bestimmt die allerbeste, was Entspanntheit, Lebensgefühl und Wohlfühlfaktor angeht. Tut mir sehr leid, liebe Hamburger, aber da kann die Hansestadt nicht mithalten. Ich war dort auch oft zum Arbeiten und immer wieder glücklich Zuhause zu sein. :love: Lustig ist, dass die Berliner sich oft vorstellen können grad noch nach Hamburg zu ziehen (wann man denn unverständlicherweise aus Berlin wegzieht) und die Hamburger grad noch Berlin. Aber nirgendwo anders hin. :D
Ich komm aus ner Kleinstadt und bin da sehr bewusst weggezogen. Da will ich nicht mal tot überm Zaun hängen. ;)
Beste Grüße,
Himbeerwurst, seit 08.08.12 Mama von H.

Bild

Bild
Benutzeravatar
calui83
Beiträge: 1324
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2015, 23:28

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von calui83 »

Nunja, ist doch gut, dass wir da alle unterschiedliche Vorstellungen haben. Nicht auszudenken, wenn 80 Millionen Deutsche in Berlin leben wollten. :mrgreen:
Filmausschnitt: Die sichere Geburt. Wozu Hebammen?
Interview mit der Regisseurin.

Bild
Tochter (* 2001), Sohn (* 24.06.2016) & Tochter (* 21.05.2019) | Hormonfreie Verhütung seit 2007
Antworten