1. NFP-Zyklus nach Hormonspirale: post-pill?

Lust und Last nach Abwurf des Ballasts
Antworten
Fliegerliebe
Beiträge: 3
Registriert: Montag 20. Juli 2020, 14:23

1. NFP-Zyklus nach Hormonspirale: post-pill?

Beitrag von Fliegerliebe » Dienstag 28. Juli 2020, 12:29

Hallo,

ich bin neu hier. Habe vor 5 Wochen meine kleine Hormonspirale (Jaydess) ziehen lassen und dann etwa zwei Wochen später beschlossen, dass ich jetzt doch die Hormone ganz sein lassen will. Jetzt habe ich zwar mitten im Zyklus angefangen, myNFP hat mir aber trotzdem nach einiger Zeit eine 1. hM und eine deutliche Hochlage angezeigt. Ich bin also ganz optimistisch...
Allerdings habe ich eine Frage: Wenn man vorher eine Hormonspirale hatte, ist man dann trotzdem "post-pill"? Weil Hormonspirale und Pille ja doch ganz unterschiedlich wirken und man ja durchaus unter der Spirale einen ES hat usw. Ich hatte unter der Spirale in den letzten Monaten auch immer einen sehr regelmäßigen Zyklus...

Lieben Dank! :flower:

Benutzeravatar
FrauLehrerin
Beiträge: 342
Registriert: Montag 21. Oktober 2019, 06:38

Re: 1. NFP-Zyklus nach Hormonspirale: post-pill?

Beitrag von FrauLehrerin » Dienstag 28. Juli 2020, 15:30

Hallo Fliegerliebe :flower:
Herzlichen Glückwunsch zur Entscheidung :)
Ich wprde PostPill einstellen, da es ja auch Pillen gibt, die so wirken wie die Jaydess.
Im Endeffekt geht es bei der Einstellung ja nur darum, dass etwas andere Regeln gelten. Du kannst ja mal hier nachlesen:

https://www.mynfp.de/post-pill

Alles Gute :wave:
12. ÜZ - auf in die KiWu

Sie (32) und Er (37)
Verliebt 2011 - verlobt 2018 - verheiratet 2019

denise42
Beiträge: 71
Registriert: Mittwoch 16. Mai 2018, 17:24

Re: 1. NFP-Zyklus nach Hormonspirale: post-pill?

Beitrag von denise42 » Donnerstag 30. Juli 2020, 20:21

Hi,

sehe ich genauso: Würde auch Post-Pill einstellen. Für mich war das eigentlich immer gleichbedeutend mit „im direkten Anschluss an hormonelle Verhütung“.

LG,
Denise

Fliegerliebe
Beiträge: 3
Registriert: Montag 20. Juli 2020, 14:23

Re: 1. NFP-Zyklus nach Hormonspirale: post-pill?

Beitrag von Fliegerliebe » Donnerstag 30. Juli 2020, 23:14

Danke euch beiden :thumbup:

Antworten