Hilfe ich habe mist gebaut. Pille genommen

Lust und Last nach Abwurf des Ballasts
Antworten
moenchen81
Beiträge: 4
Registriert: Samstag 7. Mai 2016, 09:53

Hilfe ich habe mist gebaut. Pille genommen

Beitrag von moenchen81 »

Hallo, ich habe seit 4 Monaten die pille abgesetzt. Ich hatte jetzt am ersten neuen zyklustag eine sehr schlechte Eingebung weil mich meine schlechte haut so dermaßen genervt hat. Ich habe gestern und heute wieder die pille eingenommen:-(
Jetzt merke ich direkt das es mir körperlich schlecht geht und ich weiß nicht warum ich das getan habe...( doch, die doofen pickel :( )
Jedenfalls möchte ich direkt wieder aufhören. Was bedeutet das für den Zyklus? Komplett fruchtbar?
Ist es sehr belastend für den Körper jetzt nach 2 Pillen wieder abzubrechen? Zu Ende nehmen möchte ich eigentlich nicht.
Oh Mann ich bin so blöd
kinna0803
Beiträge: 382
Registriert: Mittwoch 30. Oktober 2013, 19:38

Re: Hilfe ich habe mist gebaut. Pille genommen

Beitrag von kinna0803 »

Offizielle Regeln für so einen Fall gibt es mWn nicht. Du hast wahrscheinlich noch deine Blutung, oder? Wenn ich es richtig verstehe bist du gerade am 2 ZT.

Wenn du die Pille jetzt sofort wieder absetzt, würde ich zur Sicherheit keine unfruchtbare Zeit am Zyklusanfang annehmen. Nach erfolgter Auswertung kannst du mMn freigeben. Ggf würde ich noch den zusätzlichen pp-Wert abwarten.

Ich denke die Hormone aus zwei Pillen werden relativ schnell abgebaut werden.
moenchen81
Beiträge: 4
Registriert: Samstag 7. Mai 2016, 09:53

Re: Hilfe ich habe mist gebaut. Pille genommen

Beitrag von moenchen81 »

Ja genau bin am 2 zyklustag. OK das werde ich dann so beobachten. Vielen dank
_Mirjam_
Beiträge: 2132
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 23:04

Re: Hilfe ich habe mist gebaut. Pille genommen

Beitrag von _Mirjam_ »

Zu deiner schlechten Haut: Vielleicht nutzt es etwas, die Hautpflege umzustellen. Ich habe für mich bemerkt, dass ich vor der Pille andere Produkte verwendet habe als mit der Pille. Als ich nach Absetzen wieder mit der Pflege begonnen hatte, die ich auch zuvor verwendet hatte, wurde es besser.
Verhütend im 100. Zyklus unterwegs :thumbup:

Klammerregeln
moenchen81
Beiträge: 4
Registriert: Samstag 7. Mai 2016, 09:53

Re: Hilfe ich habe mist gebaut. Pille genommen

Beitrag von moenchen81 »

Das könnte gut sein. Allerdings habe ich die Pille seit dem 19.Lebensjahr genommen. Mit Pause wegen Schwangerschaft also gut 15 jahre :thumbdown:
Ich weiß wirklich nicht mehr was ich damals benutzt habe.
Ich glaube allerdings das meine haut auch sehr gestresst ist weil ich halt seit dem absetzen immer Sachen ausprobiert habe. Werde jetzt mal anfangen so wenig wie möglich und natürliche Sachen zu verwenden. Eventuell ist das auch ein zu viel reizproblem :?:
Was benutzt du denn so?
Dornröschen
Beiträge: 1112
Registriert: Freitag 2. Oktober 2015, 13:30

Re: Hilfe ich habe mist gebaut. Pille genommen

Beitrag von Dornröschen »

Hallo moenchen,

für deine Haut kann ich dir die Produkte von Avene empfehlen. Ich weiß nicht, wie schlimm deine Haut ist, aber ich habe auch monatelang sehr gelitten und die Kombination von Duac Akne Gel (vom Hautarzt verschrieben) und den Avene-Produkten hat bei mir inzwischen zu einer schönen, reinen Haut geführt. Also im Zweifelsfall lieber zum Arzt gehen und das mal anschauen lassen und non-komedogene Produkte verwenden - die müssen auch nicht Naturkosmetik o.ä. sein.
♀ 1990 & ♂ 1993 | 💕 01/20 | Kinderwunsch 06/21 | ⭐ 09/21 | ♥️ Baby L. 10/23
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5332
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Hilfe ich habe mist gebaut. Pille genommen

Beitrag von Krachbum »

Als richtig Akne-geplagte kann ich eine milde Benzoylperoxid Salbe aus der Apotheke empfehlen (2- oder 3%ig). Das hat zwar nichts mit Naturkosmetik zu tun, ist aber das einzige was bei mir anschlägt und ich konnte mit der geringen Dosierung keinerlei Nebenwirkungen feststellen. Da muss man aber konsequent in der Anwendung sein, da es die Akne nicht "heilt" in dem Sinne. Ansonsten verwende ich eine milde Reinigungslotion und leichte Feuchtigkeitscreme. So komme ich gut zurecht.

LG und viel Glück!

Edit: Duac ist ein eben solches Präparat :thumbup:
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #98
Dornröschen
Beiträge: 1112
Registriert: Freitag 2. Oktober 2015, 13:30

Re: Hilfe ich habe mist gebaut. Pille genommen

Beitrag von Dornröschen »

Krachbum hat geschrieben: Edit: Duac ist ein eben solches Präparat :thumbup:
Nicht ganz, in Duac ist auch noch ein Antibiotikum enthalten, darum ist es verschreibungspflichtig. BPO allein hat bei mir leider nicht geholfen.

Sollte das BPO-Gel zu aggressiv für die Haut sein habe ich vor ein paar Jahren auch sehr gute Erfahrungen mit einem BPO Waschgel gemacht. BPO trocknet die Haut aber allgemein sehr stark aus, weshalb man immer eine gute Feuchtigkeitscreme verwenden sollte.
♀ 1990 & ♂ 1993 | 💕 01/20 | Kinderwunsch 06/21 | ⭐ 09/21 | ♥️ Baby L. 10/23
moenchen81
Beiträge: 4
Registriert: Samstag 7. Mai 2016, 09:53

Re: Hilfe ich habe mist gebaut. Pille genommen

Beitrag von moenchen81 »

Ich danke euch für die vielen tips. Meine haut ist jetzt nicht in einem schlimmen Akne Schub ... Es sind eher so viele kleine unterlagerungen die aber vor allem in der zweiten zyklushälfte auftreten, sich dann teilweise zu pickeln entzünden.
_Mirjam_
Beiträge: 2132
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 23:04

Re: Hilfe ich habe mist gebaut. Pille genommen

Beitrag von _Mirjam_ »

Ich verwende für's Gesicht inzwischen keinerlei Reinigungslotionen oder Seifen mehr. Das reizt meine Haut nur, trägt aber nicht zur Reinigung der Poren bei. Ein- bis zweimal die Woche verwende ich ein Mircofasertuch, das ist anfeuchte und mir damit das Gesicht massiere. Das entfernt mechanisch Talg, Hautschuppen und man benötigt außer warmen Wasser nichts zusätzlich. An den Tagen dazwischen wasche ich mein Gesicht nur mit Wasser, creme aber täglich mit einer leichten Tagescreme ein. Ich verwende Alverde für normale und Mischhaut und bin damit sehr zufrieden.
Verhütend im 100. Zyklus unterwegs :thumbup:

Klammerregeln
Antworten