Neu hier zyklus?

Lust und Last nach Abwurf des Ballasts
jessy91
Beiträge: 21
Registriert: Dienstag 29. November 2016, 12:50

Neu hier zyklus?

Beitrag von jessy91 »

Ich habe eine frage on den Beispiel Zyklen sind die Felder grün für dir fruchtbaren tage aber bei mir ist alles weiß obwohl die app sagt fruchtbar ich fide das komisch. Bin neu hier und versteh das alles nicht
Vielleicht kann mir jemand helfen
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5332
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Neu hier zyklus?

Beitrag von Krachbum »

Hallo Jessy,

wenn Du Deine Zyklen auf Kinderwunsch stellst, sind die fruchtbaren Tage grün und die unfruchtbaren blau. Wenn Du auf Verhütung umstellst, sind die fruchtbaren Tage weiß und die unfruchtbaren grün. Du findest diese Einstellung unter "Zyklus bearbeiten".

Hilft dir das weiter?
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #98
jessy91
Beiträge: 21
Registriert: Dienstag 29. November 2016, 12:50

Re: Neu hier zyklus?

Beitrag von jessy91 »

Super das hilft mir sehr weiter wie lange dauern denn die fruchtbaren tage?
Und bei kinderwundch gibt es ja sehr furchtbare tage dunkelgrün was ist denn dann bei Verhütung wie sieht mann den da diese Tage?
Lg
jessy91
Beiträge: 21
Registriert: Dienstag 29. November 2016, 12:50

Re: Neu hier zyklus?

Beitrag von jessy91 »

Ist schon ziemlich lange oder ? https://www.mynfp.de/display/view/rch1iasasf3p/" target="blank
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5332
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Neu hier zyklus?

Beitrag von Krachbum »

Wie lange die fruchtbaren Tage dauern kannst Du im Voraus nicht sagen.
Inwiefern hast Du Dich mit den Grundlagen der symptothermalen Methode auseinander gesetzt? Ich würde sagen, ließ Dich nochmal durch den Wissensteil und wenn dann noch Fragen offen sind: immer melden.
https://www.mynfp.de/wissen/" target="blank
Ebenfalls zu empfehlen ist das Buch "natürlich und sicher". Das ist das offizielle Buch der Arbeitsgruppe nfp.

Im Verhütungsfall werden die besonders fruchtbaren Tage nicht extra gekennzeichnet. Fruchtbar ist fruchtbar ?

Ich sehe gerade, dass Du in der fruchtbaren Zeit ungeschützten GV hattest. Im Verhütungsfall nicht gut...

Die Klammern sind auch falsch gesetzt. Hier ein link zu den Klammerregeln: http://www.nfp-forum.de/viewtopic.php?t=22815" target="blank
Und auch die Schleimkürzel stimmen größtenteils nicht.

Ich empfehle Dir ganz dringend Dich nochmal über die Grundlagen zu informieren.
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #98
martina1992
Beiträge: 1495
Registriert: Mittwoch 9. Juli 2014, 22:29

Re: Neu hier zyklus?

Beitrag von martina1992 »

Willkommen jessy! :)

Es ist unumgänglich, dass du dich mit der Methode vertraut machst, das System hier soll lediglich eine Unterstützung sein, ersetzt aber nicht das Auseinandersetzen mit den Regeln.

Wenn du verhüten willst, solltest du unbedingt Kondome o.ä. benutzen, solange kein Eisprung ausgewertet werden kann!!
Bild
Benutzeravatar
SunnyFrani
Beiträge: 1986
Registriert: Sonntag 30. März 2014, 18:34
Wohnort: München

Re: Neu hier zyklus?

Beitrag von SunnyFrani »

Im Wissensteil gibt es auch einen Abschnitt, wie man analoge Thermis richtig abliest.
Weil da sind immer ,x0-Werte, aber kein einziger ,x5°.
Mit Trackle als Thermi in Zyklus Nr. 60+.
Verhütung bis Nr. 54. – ☆ in Nr. 55, Juni '18. – Schwanger in Nr. 58, Geburt im Juni '19.
jessy91
Beiträge: 21
Registriert: Dienstag 29. November 2016, 12:50

Re: Neu hier zyklus?

Beitrag von jessy91 »

Ich hab mit die Regeln bereits 3 mal durchgelesen und verstehe sie auch. Das mit dem ausklammer wusste ich nicht vielen dank hab es verbessert.
Und das mit den Nachkommastellen beim messen weiß ich auch aber mein basalthermometer ist direkt kaputt gegangen bei der ersten Anwendung habe mir sofort ein neues bestellt messe nun aber mit einem normalen bis das neue ankonnt. Aber danke für eure Hilfe hab es nun verbessert und hoffe dass es nun stimmt
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5332
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Neu hier zyklus?

Beitrag von Krachbum »

jessy91 hat geschrieben:... wie lange dauern denn die fruchtbaren tage?
Auf Grund dieser Frage, des ungeschützten GVs in der fruchtbaren Phase sowie der falschen Schleimkürzel war ich mir sehr unsicher inwieweit Du über die biologischen Grundlagen und das Regelwert informiert bist...

Die erste Zyklusphase, also die Phase bis zum Eisprung, ist stark variabel. Einige Frauen neigen zu frühen und einige zu sehr späten Eisprüngen. Daher ist eine Voraussage wie lange die fruchtbare Phase dauern wird nicht möglich. Das wird im Wissensteil nochmal detaillierter erklärt.

Kontrolliere nochmal die Schleimkürzel, da stimmen einige noch nicht.

LG
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #98
jessy91
Beiträge: 21
Registriert: Dienstag 29. November 2016, 12:50

Re: Neu hier zyklus?

Beitrag von jessy91 »

Was stimmt denn da nicht?
Antworten