1. Zyklus ohne Temperatur starten?

Lust und Last nach Abwurf des Ballasts
Antworten
Benutzeravatar
_Kati_
Beiträge: 100
Registriert: Montag 30. Januar 2017, 11:30

1. Zyklus ohne Temperatur starten?

Beitrag von _Kati_ »

Hallo Zusammen,

ich heiße Kati und bin noch ganz neu, sowohl hier in der Community als auch bei NFP :wave:

Und natürlich habe ich direkt eine Frage :D
Ich habe am 27. meine letzte Pille genommen und heute meine Abbruchblutung bekommen.
Allerdings erst vor 10 Minuten, habe also heute früh noch nicht gemessen. Im Nachhinein betrachtet bescheuert.. ich wusste ja, dass Sie heute oder morgen kommen müsste :roll:

Ich beginne aber trotzdem heute meinen Zyklus und klammere die Temperatur nur aus, oder?

Vielen Dank vorab und liebe Grüße
Kati
Bild
Benutzeravatar
Bonnie
Beiträge: 192
Registriert: Montag 15. August 2016, 12:56

Re: 1. Zyklus ohne Temperatur starten?

Beitrag von Bonnie »

Liebe Kati, herzlich willkommen hier! :wave:

Du kannst auch einfach den Tag heute ohne Temperatur eintragen und erst morgen damit beginnen. Das ist nicht so schlimm, wenn der erste Wert fehlt ;)

Wünsch dir ganz viel Spaß mit NFP und wenn du Fragen hast, immer her damit :flower:
Benutzeravatar
Zoca
Beiträge: 148
Registriert: Dienstag 26. Juli 2016, 07:00

Re: 1. Zyklus ohne Temperatur starten?

Beitrag von Zoca »

Willkommen Kati :flower:

Genau du beginnst normal mit deinem 1. Zyklus und trägst bei der Temperatur einfach keinen Wert ein. Das ist nicht weiter schlimm ;) .

Viel Spaß mit NFP!

Edit: Vroni war schneller :)
Verhütend in Bild

NFP seit 08/2016
Benutzeravatar
SunnyFrani
Beiträge: 1986
Registriert: Sonntag 30. März 2014, 18:34
Wohnort: München

Re: 1. Zyklus ohne Temperatur starten?

Beitrag von SunnyFrani »

:lol: Das eine Mal macht bei weitem nichts. :flower:
Trage im Zyklusblatt einfach die Blutungsstärke ein, ggfs. am Abend nachkorrigieren. Die Tempi bleibt heute halt leer, ist egal.
Du darfst jetzt 5 Tage lang Unfruchtbarkeit annehmen. Genieß einfach die Zeit, mit dem Messen beginnst Du halt dann morgen. Lies Dir in der Zeit schon ein erstes Mal den Wissensteil durch, bestell viell. auch schon das Praxisbuch Natürlich und Sicher.

Jetzt erstmal chillen und ab ZT 6 dann mal schauen, ob sich so langsam Zervixschleim bemerkbar macht.
Eins nach dem anderen.

Schnellstart

PS: alle schneller als ich. Sollte Browsertabs nicht so lange offen lassen :shamebag:
Mit Trackle als Thermi in Zyklus Nr. 60+.
Verhütung bis Nr. 54. – ☆ in Nr. 55, Juni '18. – Schwanger in Nr. 58, Geburt im Juni '19.
Benutzeravatar
_Kati_
Beiträge: 100
Registriert: Montag 30. Januar 2017, 11:30

Re: 1. Zyklus ohne Temperatur starten?

Beitrag von _Kati_ »

Vielen Dank für die vielen Antworten und die herzliche Aufnahme :love:

Ich hab das Buch schon bei mir und zur Hälfte gelesen :)
Werde die ersten Monate zunächst nur beobachten und trotzdem die ganze Zeit verhüten. Mal sehen, wie es läuft und wie gut ich im Messen und Auswerten bin :)

Bin einfach so gespannt wie es mir gehen wird. Habe 15 Jahre lang die Pille genommen und kenne mich eigentlich gar nicht ohne, das ist schon ganz schön aufregend :o
Bild
Antworten