Kann trotz absolut unauffälliger Kurve eine Hormonschwäche vorliegen?

Ich will schwanger werden und hätte da mal eine Frage zu meiner Kurve
Antworten
MiriamFarima
Beiträge: 10
Registriert: Dienstag 24. Januar 2017, 13:11

Kann trotz absolut unauffälliger Kurve eine Hormonschwäche vorliegen?

Beitrag von MiriamFarima »

Hallo ihr lieben,
Ich bin eigentlich eher eine stille Mitleserin, aber jetzt habe ich doch mal eine Frage.
Leider weiß ich nicht, wie ich hier meine Kurve anhänge, deswegen versuche ich mal alle wichtigen Punkte aufzulisten.
Wir versuchen jetzt seit ca einem Jahr schwanger zu werden. Ich denke langsam ist es Zeit mal zum Arzt zu gehen. Mein FA meinte letztes Jahr in einem Gespräch über KiWu das eine Hormonbehandlung das ganze erleichtert. Ich dachte aber das brauche ich nicht, weil meine Kurven eigentlich vorbildlich sind.
Jetzt zu den Fakten
Ich mache jetzt NFP seit etwas über zwei Jahren
Zykluslänge zwischen 25&29 Tage
Bis auf den ersten pP Zyklus hatte ich immer ne ehM. um den 15. zT herum.
Hochlage geht immer länger als 10 Tage uns SB‘s habe ich wenn nur 2-3 Tage vor der Mens.
Zum Zeitpunkt des ES habe ich immer einen starken Mittelschmerz.
ZS ist 3-5 Tage lang und 1-2 Tage vor der ehM S+ Eiweiß artig.
Die Mens dauert zwischen 3-5 Tage wobei sie tendenziell kürzer ist und 1-2 Tage sehr stark.
Jetzt zu meiner Frage.
Kann es trotzdem sein, dass mir eine Hormonbehandlung helfen kann?
Ich werde so oder so zum Arzt gehen und mein Mann wird auch ein Spermiogram machen lassen, aber da ich Privatversichert bin und die Ärzte dazu neigen sehr viele Untersuchungen an mir zu machen und viel auszuprobieren, wollte ich mal fragen ob da jemand schon Erfahrungen zu hat.

Vielen Dank schon einmal für die Antworten :wave:
Kiwifee
Beiträge: 413
Registriert: Dienstag 26. Februar 2019, 13:49

Re: Kann trotz absolut unauffälliger Kurve eine Hormonschwäche vorliegen?

Beitrag von Kiwifee »

Ich würde zuerst das Spermiogramm machen lassen.