Hochlage?

Ich will schwanger werden und hätte da mal eine Frage zu meiner Kurve
Benutzeravatar
Fillou
Beiträge: 825
Registriert: Samstag 17. März 2018, 00:48

Hochlage?

Beitrag von Fillou »

Hallo,

Seit diesem zyklus versuchen wir schwanger zu werden. Und genau jetzt lässt sich meine Kurve nicht so leicht auswerten, wie bisher.
Laut App und auch nach meinem Verständnis hatte ich die ehM am Dienstag. Die ganze Werte danach sind aber so knapp an der coverline. Nach Ausnahmeregel 1 lässt sich die Kurve aber trotzdem auswerten oder sehe ich das falsch? Mich irritiert es, weil meine tempi heute wieder gefallen ist und nicht nach oben geht. Bisher dauerte es ca 3 Werte und dann hatte ich ein Hochlagenniveu von 36.85-37. Vielleicht kommt das ja morgen. Aber es verwirrt mich.
Sie 31 & Er 34 & zwei 🐈
❤️ seit 2009- 💒 seit 2019 - 👶🏻Juli 2020
Glückskurve
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5332
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Hochlage?

Beitrag von Krachbum »

Hallo :wave:

Für mich sieht die Temperaturauswertung nicht so überzeugend aus, auch im Vergleich zu Deinen bisherigen Zyklen. Ich denke, dass es sich um eine zufällige Auswertung handelt.
Warte mal noch ein paar Tage, vielleicht kannst Du ja mit der Temperatur von gestern als ehm und AR 2 auswerten.

LG

Edit: ich sehe gerade, dass Du den Messort gewechselt hast. Da ist ein Vergleich natürlich schwieriger aber ich denke trotzdem, dass sich noch keine Hochlage erkennen lässt.
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #98
Benutzeravatar
Fillou
Beiträge: 825
Registriert: Samstag 17. März 2018, 00:48

Re: Hochlage?

Beitrag von Fillou »

Danke für die Antwort!

Der Messort ist schon lange vaginal. Ich habe nur jetzt erst festgestellt, als ich auf Kinderwunsch, gewechselt habe, dass ich die ganze Zeit noch oral da stehen hatte.

Aber dann würde ich die Werte von Dienstag an ausklammern?

Ich hatte heute morgen ganz früh gemessen und dann nochmal 2,5 Stunden später. Da wäre meine Temperatur dann bei 36,85 gewesen. Die Temperatur würde besser passen, aber ich war mir dann nicht sicher, ob man das darf? Ich hab noch nie nochmal genesen.
Sie 31 & Er 34 & zwei 🐈
❤️ seit 2009- 💒 seit 2019 - 👶🏻Juli 2020
Glückskurve
Benutzeravatar
Fillou
Beiträge: 825
Registriert: Samstag 17. März 2018, 00:48

Re: Hochlage?

Beitrag von Fillou »

Danke für die Antwort!

Der Messort ist schon lange vaginal. Ich habe nur jetzt erst festgestellt, als ich auf Kinderwunsch, gewechselt habe, dass ich die ganze Zeit noch oral da stehen hatte.

Aber dann würde ich die Werte von Dienstag an ausklammern?

Ich hatte heute morgen ganz früh gemessen und dann nochmal 2,5 Stunden später. Da wäre meine Temperatur dann bei 36,85 gewesen. Die Temperatur würde besser passen, aber ich war mir dann nicht sicher, ob man das darf? Ich hab noch nie nochmal genesen.
Sie 31 & Er 34 & zwei 🐈
❤️ seit 2009- 💒 seit 2019 - 👶🏻Juli 2020
Glückskurve
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5332
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Hochlage?

Beitrag von Krachbum »

Klammern würde ich nicht, da die Werte ja nicht gestört/erhöht sind, sondern manuell auswerten.
Es wird immer der zuerst gemessene Wert genommen. Am besten gar nicht erst zweimal messen ;)
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #98
Benutzeravatar
Fillou
Beiträge: 825
Registriert: Samstag 17. März 2018, 00:48

Re: Hochlage?

Beitrag von Fillou »

OK. Das muss ich mir mal anschauen. Bisher habe ich noch nie manuell ausgewertet. Jetzt warte ich mal ab, was die Temperatur morgen macht. Wenn die Temperatur hoch geht, sollte ich dann trotzdem die ehM verändern? Das übersteigt irgendwie mein Nfp können. Bisher war das immer so leicht ersichtlich. Geherzelt haben wir ja vorsichtshalber mehrmals 😉. Es geht ja jetzt dann darum wie lang die hochlage ist... Ich bin gestresst. 1.Üz und dann so ne doofe Kurve...
Sie 31 & Er 34 & zwei 🐈
❤️ seit 2009- 💒 seit 2019 - 👶🏻Juli 2020
Glückskurve
Benutzeravatar
Fillou
Beiträge: 825
Registriert: Samstag 17. März 2018, 00:48

Re: Hochlage?

Beitrag von Fillou »

Meine Temperatur ist jetzt ein bisschen hochgegangen. Ich habe die ehM nun aber trotzdem verschoben auf Tag 27. Nach Ausnahmeregel 2 muss ich nun aber die Temperatur morgen abwarten richtig? Die Coverline ist nun nicht mehr bei 36.55, sondern bei 36.60 und demnach muss morgen die Tempi bei mindestens 38.80 sein? Ansonsten kann ich nicht auswerten?

Der Verlauf würde besser passen. So einen Anstieg habe ich häufig. Erst am 4. Tag geht die Temperatur richtig hoch.
Sie 31 & Er 34 & zwei 🐈
❤️ seit 2009- 💒 seit 2019 - 👶🏻Juli 2020
Glückskurve
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5332
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Hochlage?

Beitrag von Krachbum »

Alles richtig erklärt :thumbup:
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #98
Benutzeravatar
Fillou
Beiträge: 825
Registriert: Samstag 17. März 2018, 00:48

Re: Hochlage?

Beitrag von Fillou »

Krachbum hat geschrieben: Sonntag 11. August 2019, 10:40 Alles richtig erklärt :thumbup:
Vielen Dank für deine Hilfe!

Den schleimhöhepunkt könnte ich dann, sollte sich jetzt noch ein Umschwung einstellen, auch verändern? Dann passt nämlich alles zusammen. Vorausgesetzt ich habe das mit dem Mumu richtig gemacht. Damit habe ich noch keine Erfahrungen.
Sie 31 & Er 34 & zwei 🐈
❤️ seit 2009- 💒 seit 2019 - 👶🏻Juli 2020
Glückskurve
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5332
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Hochlage?

Beitrag von Krachbum »

Da Deine beste ZS-Qualität ja S+ ist, könntest Du nur einen neuen ZS-Höhepunkt eintragen, wenn nochmal S+ auftritt. Alternativ kannst Du natürlich auch mit dem Muttermund auswerten.
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #98
Antworten