Kurve verstehen, kann ich schwanger sein?

Ich will schwanger werden und hätte da mal eine Frage zu meiner Kurve
NeuHier29432
Beiträge: 9
Registriert: Montag 28. Oktober 2019, 23:34

Kurve verstehen, kann ich schwanger sein?

Beitrag von NeuHier29432 »

Hey ihr lieben,
Ich verfasse das erste mal hier einen Beitrag. Ich mache die Methode noch nicht allzu lange, ursprünglich angefangen habe ich um meinen eisprung eingrenzen zu können, nachdem ich die Pille abgesetzt habe um Nachwuchs zu bekommen.
Ich habe eher längere Zyklen zwischen 30 und 40 Tagen.
Der aktuelle Zyklus ist bisher der längste und wenn ich ihn so auswerte wie ich es manuell gemacht habe bin ich im 16. Tag hochlage
Eigentlich geht meine hochlage 10 bis 12 Tage.
Ich habe seit dem 7. Tag hochlage unterleib Schmerzen als wenn meine periode kommt mir ist oftmals abends sehr schlecht und ich habe heftige Blähungen und seit gestern tun mir meine brüste weh.
Ich habe bereits 4 sst gemacht, alle mit morvenurin, der letzte erst heute morgen und jeder einzelne negativ.
Meint ihr ich soll zum Montag mal zum bluttest falls die Situation sich nicht noch ändert?

https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/Ie ... 6SMcF6e-Jv
Sonnenblume
Beiträge: 218
Registriert: Freitag 16. August 2019, 16:19

Re: Kurve verstehen, kann ich schwanger sein?

Beitrag von Sonnenblume »

Hast du an Tag 30 einen Störfaktor?
Regelkonform ist deine Auswertung ja nicht...

Wie lange misst du deine Temperatur und ist sie ansonsten auch wechselhaft?
Ich denke um ehrlich zu sein nicht, dass eine Schwangerschaft vorliegt. Auch die Tests müssten dann schon positiv sein...
Sie (1988) und Babygirl (2020) mit 🐶 (2008) :love:
NeuHier29432
Beiträge: 9
Registriert: Montag 28. Oktober 2019, 23:34

Re: Kurve verstehen, kann ich schwanger sein?

Beitrag von NeuHier29432 »

Ich messe seit dem 31. Tag vaginal weil die Kurve vorher so zackig und unruhig war
Ich messe immer 3 Minuten
Also war vielleicht noch gar kein eisprung?
Ich kann mir sonst die hohen Werte nicht erklären in tieflage habe ich nie Werte von über 36,5
Auch nicht vaginal :crazy:
Sonnenblume
Beiträge: 218
Registriert: Freitag 16. August 2019, 16:19

Re: Kurve verstehen, kann ich schwanger sein?

Beitrag von Sonnenblume »

Na dann kannst du die Kurve diesen Zyklus knicken. Du darfst die Methode nicht während des Zyklus ändern. :/
Sie (1988) und Babygirl (2020) mit 🐶 (2008) :love:
NeuHier29432
Beiträge: 9
Registriert: Montag 28. Oktober 2019, 23:34

Re: Kurve verstehen, kann ich schwanger sein?

Beitrag von NeuHier29432 »

Die automatische Auswertung war schon abgeschlossen. NFP hat meine ehm an Tag 28 angezeigt obwohl das ja kein Wert ist der 0,2 grad höher ist aber am 15.10. War dann ausgewertet und ich dachte dann kann ich wechseln :roll:
Ärgere mich auch jetzt im Nachhinein...
Weil man nicht weiß was abgeht
Aber in der ganzen Zeit wo ich vaginal gemessen habe war ja auch kein Temperaturunterschied dann wird der eisprung nicht gewesen sein
Ich hoffe einfach das die mens dann jetzt bald endlich kommt und neu gestartet werden kann :?
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5333
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Kurve verstehen, kann ich schwanger sein?

Beitrag von Krachbum »

Hallo neuhier :wave:

Die ehm muss nicht 0.2 Grad über den 6 niedrigen Werten liegen, sondern (bei normaler Auswertung oder bei Anwendung von AR 2) die 3. höhere Messung. Der Algorithmus hat da also keinen Fehler gemacht. Hilfreich wäre vielleicht noch die Angabe der Messzeiten und Störfaktoren gewesen. Eventuell könntest du ja messzeitabhängig sein.

Gerade, wenn man unsicher ist oder seine Zyklen noch nicht kennt, sollte man die Hochlage noch messen aber nicht dabei das Thermometer oder Messort oder Messdauer ändern. So sind die Werte nicht vergleichbar und man kann nicht feststellen, ob sich eine stabile Hochlage eingestellt hat. Das ist wichtig, da es auch mal (wie wahrscheinlich bei dir) zu einer zufälligen Auswertung kommen kann.
Verdächtig ist auch der große Abstand von SH und der automatischen (und auch von dir gelegten ehm). Da sollte man hellhörig werden.

Ich befürchte, dass du den Zyklus abschreiben kannst oder der ES noch kommt, dann kannst du noch auswerten, da du ja genug Werte mit dem neuen Thermometer zusammen hättest.

Was ist mit den auffälligen Messspitzen an den Zyklustagen 38 und 42? Liegen dort Störfaktoren vor?

Außerdem ist bei KiWu die Beobachtung des ZS das A und O. Da würde ich mehr drauf achten.

LG :flower:
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #98
NeuHier29432
Beiträge: 9
Registriert: Montag 28. Oktober 2019, 23:34

Re: Kurve verstehen, kann ich schwanger sein?

Beitrag von NeuHier29432 »

Vielen Dank erstmal für eure ausführlichen Antworten :love:

Also dann kann ich ja eigentlich nur abwarten Tee trinken und weiter messen...
Komisch sind halt diese unterleibsschmerzen und das mir die brüste so weh tun seit drei Tagen. Das habe ich oft ab eisprung aber ich auswerten kann man das ja nicht wirklich..
Ich hoffe einfach das die mens dann bald eintrudelt und ich nicht so lange warten muss das ist ja echt ätzend :?
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5333
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Kurve verstehen, kann ich schwanger sein?

Beitrag von Krachbum »

Krachbum hat geschrieben: Samstag 2. November 2019, 06:51 Hilfreich wäre vielleicht noch die Angabe der Messzeiten und Störfaktoren. Eventuell könntest du ja messzeitabhängig sein...

...

Was ist mit den auffälligen Messspitzen an den Zyklustagen 38 und 42? Liegen dort Störfaktoren vor?
Ich zitiere mich kurz selbst. Geht schneller ;)
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #98
NeuHier29432
Beiträge: 9
Registriert: Montag 28. Oktober 2019, 23:34

Re: Kurve verstehen, kann ich schwanger sein?

Beitrag von NeuHier29432 »

Ich messe immer zwischen 9 und 10 Uhr
Und störfaktoren waren bei den messspitzen keine :(
Benutzeravatar
holunderblüte.
Beiträge: 133
Registriert: Montag 23. September 2019, 16:13

Re: Kurve verstehen, kann ich schwanger sein?

Beitrag von holunderblüte. »

NeuHier29432 hat geschrieben: Samstag 2. November 2019, 17:19 Ich messe immer zwischen 9 und 10 Uhr
Und störfaktoren waren bei den messspitzen keine :(
So lange schlafen, was ein Luxus :D
Antworten