Kann positiver Ovu und Tempianstieg so dicht beeinander liegen? Bitte um Hilfe...

Ich will schwanger werden und hätte da mal eine Frage zu meiner Kurve
Antworten
Wölkchen89
Beiträge: 4
Registriert: Samstag 20. Juni 2020, 08:22

Kann positiver Ovu und Tempianstieg so dicht beeinander liegen? Bitte um Hilfe...

Beitrag von Wölkchen89 »

Hallo ihr lieben :wave:

Es ist mein erster Zyklus mit Ovus....
Teste parallel 10er und 20er.
Der 10er Ovu war gestern Nachmittag positiv, der 20er negativ. Abends um 20 Uhr dann beide positiv.

Heute Morgen enormer Tempianstieg. Hab dann vorhin nochmal einen Ovutest gemacht und der war wieder deutlich negativ.

Kann das sein, das der ES quasi irgendwann zwischen 20 Uhr gestern Abend und heute Nachmittag 15 Uhr war?
Ist dann der Tempianstieg nicht zu früh?!
Bzw kann es sein, dass positiver Ovu und Tempianstieg so dicht beieinander liegen?

Liebe Grüße

https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/Se ... 4zC18z4SYh
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5332
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Kann positiver Ovu und Tempianstieg so dicht beeinander liegen? Bitte um Hilfe...

Beitrag von Krachbum »

Da der ES in einem Fenster von zwei Tagen vor bis einen Tag nach der ehm stattfindet (manchmal bis zu 2 Tage früher), kann das zusammen passen.
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #98
Wölkchen89
Beiträge: 4
Registriert: Samstag 20. Juni 2020, 08:22

Re: Kann positiver Ovu und Tempianstieg so dicht beeinander liegen? Bitte um Hilfe...

Beitrag von Wölkchen89 »

Vielen Dank für die zügige Antwort :love:

Mich hatte es verwundert, weil man öfter liest, dass der ES erst 9-36 Stunden nach positivem Ovu eintritt.

Aber klar, habe um 15 uhr und um 20 Uhr positive Ovus gehabt. Kann natürlich sein, dass mein ES je nachdem sogar schon Morgens war und daher die Tempi heute bereits gestiegen is...
Wer weiß ;)

Dann beginnt wohl nun die Hibbel-Zeit :lol:
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5332
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Kann positiver Ovu und Tempianstieg so dicht beeinander liegen? Bitte um Hilfe...

Beitrag von Krachbum »

Und der ES kann eben auch nach der ehm stattfinden. Ovus sind auch nur bedingt zuverlässig. Man trifft ja nicht unbedingt den genauen LH-Peak, das Hormon wird auch nicht gleichmäßig ausgeschüttet etc. pp.
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #98
Wölkchen89
Beiträge: 4
Registriert: Samstag 20. Juni 2020, 08:22

Re: Kann positiver Ovu und Tempianstieg so dicht beeinander liegen? Bitte um Hilfe...

Beitrag von Wölkchen89 »

Stimmt...
Vielen Dank für deine Hilfe :flower:
Antworten