Schwangerschaftstest negativ, Tempi hoch

Ich will schwanger werden und hätte da mal eine Frage zu meiner Kurve
NeuHier5b76abc
Beiträge: 17
Registriert: Donnerstag 7. Januar 2021, 14:26

Re: Schwangerschaftstest negativ, Tempi hoch

Beitrag von NeuHier5b76abc »

Ms_Trillian hat geschrieben: Freitag 15. Januar 2021, 17:08 Fakt ist aber SB sind nicht normal - ob nun KiWu oder nicht, dem sollte man nachgehen. Nur leider haben nicht alle Ärzte Zeit für ausführliche Diagnostik und es ist durchaus richtig, dass (wenn es einem nur auf KiWu ankommt) man es erstmal versuchen sollte.
Kommt auf die SB an, paar Tage vor Mens sind sie tatsächlich "normal", i. S. v. das haben sehr viele und oft gibt es keine klare Ursache (das haben mir jedenfalls bisher alle Frauenärzt*innen gesagt, bei denen ich in meinem Leben schon war, und das waren einige)... Ich hab trotzdem irgendwann einen Hormon-Check gemacht und die Schilddrüse überprüfen lassen, sicherheitshalber.

Abklären würde ich die SB also auch in jedem Fall :thumbup:
Rominchen
Beiträge: 25
Registriert: Freitag 13. November 2020, 20:23

Re: Schwangerschaftstest negativ, Tempi hoch

Beitrag von Rominchen »

Danke schön das mache ich! :love:

Und gerne berichten wenn sich die Tabletten als Zaubermittel herausstellen :D
👫🏼 28, 34 ; Pillenfrei seit 12/2019, NFP seit 10/2020.
Positiv getestet am 17.02.21 :love:
Babyboy inside 💙
Rominchen
Beiträge: 25
Registriert: Freitag 13. November 2020, 20:23

Re: Schwangerschaftstest negativ, Tempi hoch

Beitrag von Rominchen »

NeuHier5b76abc hat geschrieben: Freitag 15. Januar 2021, 17:32
Ms_Trillian hat geschrieben: Freitag 15. Januar 2021, 17:08 Fakt ist aber SB sind nicht normal - ob nun KiWu oder nicht, dem sollte man nachgehen. Nur leider haben nicht alle Ärzte Zeit für ausführliche Diagnostik und es ist durchaus richtig, dass (wenn es einem nur auf KiWu ankommt) man es erstmal versuchen sollte.
Kommt auf die SB an, paar Tage vor Mens sind sie tatsächlich "normal", i. S. v. das haben sehr viele und oft gibt es keine klare Ursache (das haben mir jedenfalls bisher alle Frauenärzt*innen gesagt, bei denen ich in meinem Leben schon war, und das waren einige)... Ich hab trotzdem irgendwann einen Hormon-Check gemacht und die Schilddrüse überprüfen lassen, sicherheitshalber.

Abklären würde ich die SB also auch in jedem Fall :thumbup:

Danke für deine Antwort, ich habe auch das Gefühl dass meine FA sich nicht all zu große Sorgen macht bezüglich der SB,aber wissen möchte ich trotzdem was bei mir los ist :think:
👫🏼 28, 34 ; Pillenfrei seit 12/2019, NFP seit 10/2020.
Positiv getestet am 17.02.21 :love:
Babyboy inside 💙
NeuHier5b76abc
Beiträge: 17
Registriert: Donnerstag 7. Januar 2021, 14:26

Re: Schwangerschaftstest negativ, Tempi hoch

Beitrag von NeuHier5b76abc »

Rominchen hat geschrieben: Freitag 15. Januar 2021, 17:37 Und gerne berichten wenn sich die Tabletten als Zaubermittel herausstellen :D
haha, mache ich ;) Die TCM-Ärztin hatte sie mir empfohlen, meinte aber gleichzeitig auch, ich solle mir wegen der SB nicht so viele Sorgen machen, man könne auch mit SB schwanger werden. Das meinte die FÄ übrigens auch. Die meinte noch, dass es, wenn es am Progesteron liegt, oft auch so sei, dass der Wert nicht eindeutig zu niedrig sei sondern nur im Grenzbereich. Dann könne man unterstützen, müsse man aber nicht unbedingt, die Datenlage hinsichtlich der Frage, ob das in dem Fall überhaupt was bringt (da man auch mit grenzwertigem Progesteronwert schwanger werden könne), sei nicht wirklich klar. TCM kann ich im KiWu-Kontext übrigens generell empfehlen. Ich hatte vor einem Jahr eine totale Chaoskurve, mit Hilfe von Akupunktur ist sie schön gleichmäßig geworden.
Rominchen
Beiträge: 25
Registriert: Freitag 13. November 2020, 20:23

Re: Schwangerschaftstest negativ, Tempi hoch

Beitrag von Rominchen »

Okay also gefallen ist meine Temperatur schon mal nicht 🙈 ich dreh hier noch durch.. ich Trau mich garnicht mehr auf Toilette :lol:

Also es ist etwas rötliches Blut dabei auf jeden Fall aber nicht ansatzweise die Stärke der Periode, eher beim Pipi machen und abwischen.. diese Kurve bringt mich noch um :lol:

Sollte sich bis Montag daran (hoffentlich) Nichts ändern rufe ich mal beim FA an dann wäre ich ja an Hochlagentag 16, sowohl Zyste als auch Ss müsste sie ja dann feststellen können oder? 🤔
Benutzeravatar
Ms_Trillian
Beiträge: 476
Registriert: Dienstag 17. September 2019, 13:35

Re: Schwangerschaftstest negativ, Tempi hoch

Beitrag von Ms_Trillian »

Jetzt wird es tatsächlich spannend. Hattest du einen Frühtest gemacht?
Pillenfrei & NfP seit 08/2019
KiWu seit 10/2020
🌟 07/2021 (Windei)
KiWu-Klinik seit 02/2022
23. ÜZ - 1. IUI - Zwillingswunder
Rominchen
Beiträge: 25
Registriert: Freitag 13. November 2020, 20:23

Re: Schwangerschaftstest negativ, Tempi hoch

Beitrag von Rominchen »

Ja ich hab auch heute nochmal einen Frühtest gemacht allerdings nicht mit Morgenurin weil ich schon nach dem Tempi messen auf Toilette musste und noch im Halbschlaf war :lol:

War aber genau wie gestern komplett negativ also man kann nicht mal was hinein interpretieren 🙈 ich vermute dass ich doch jetzt meine Mens bekomme weil es von brauner SB zu rot wird. Halt nicht viel aber rot ist glaube ich nicht unbedingt das beste Zeichen 😬
👫🏼 28, 34 ; Pillenfrei seit 12/2019, NFP seit 10/2020.
Positiv getestet am 17.02.21 :love:
Babyboy inside 💙
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5333
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Schwangerschaftstest negativ, Tempi hoch

Beitrag von Krachbum »

Wo lag denn Deine Hilfslinie in den letzten beiden Zyklen?
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #98
Rominchen
Beiträge: 25
Registriert: Freitag 13. November 2020, 20:23

Re: Schwangerschaftstest negativ, Tempi hoch

Beitrag von Rominchen »

Auf jeden Fall höher als diesen Monat ca bei 36,3, hab auch schon gedacht dass ich vielleicht garnicht an Hochlagentag 14 bin sondern erst an 11 🤔

Wobei ich den ES ziemlich sicher an ZT 20 einordnen würde weil der Ovu an ZT 19 positiv war..
👫🏼 28, 34 ; Pillenfrei seit 12/2019, NFP seit 10/2020.
Positiv getestet am 17.02.21 :love:
Babyboy inside 💙
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5333
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Schwangerschaftstest negativ, Tempi hoch

Beitrag von Krachbum »

Der Hochlagentag ist schon richtig so. Hochlagentag und ES+ Tag sind ja nicht identisch.
Mit dem positiven Ovu an ZT 19 und dem SH weit hinter der ehm, könnte es einfach noch zu früh sein für einen Test (oder die Mens kündigt sich an, wenn Du von leichten Blutungen schreibst).

Ich drücke auf jeden Fall die Daumen und falls es noch nicht geklappt hat, dass dann die Progesteronsupplementation ganz schnell hilft :flower:
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #98
Antworten