Wow, hier ist ja momentan was los. Herzlichen Glückwunsch
Leni!
Auch herzlichen Glückwunsch
Moutonpoul – ich hoffe du kannst trotz deiner absolut verständlichen Sorgen den Urlaub etwas genießen.
Lizza Ab wann und wie lange nimmst du denn Progesteron? Magst du dazu etwas erzählen? Tut mir leid zu hören, dass ihr derzeit etwas ratlos seid, wie es weitergeht. Ich drücke die Daumen, dass ihr für euch die beste Lösung findet.
Coco87 Magst du uns am Laufen halten, was die Kiwu-Klinik für Untersuchungen zur Ursachenforschung plant? Ich hatte übrigens auch noch ne Packung Progesteron rumliegen und dachte mir in dem Zyklus, schaden kanns nicht.
Damiana84 Du sprichst mir aus der Seele, ich hatte dieselben Gedanken dazu. Ich hatte den Pathologie Befund auch mit meiner Hebamme besprochen und sie war der Meinung, dass die Frühgeburtsbestrebungen aufgrund der (fehlerhaften) Plazenta und drohenden Unterversorgung ausgelöst worden sind. Bei mir wurde die Gebärmutterhalsschwäche ja schon am Anfang des KH-Aufenthalts diagnostiziert. Sollte sich bei der Gerinnungsdiagnostik jetzt der APS-Verdacht bewahrheiten, klingt es für mich auch total logisch, dass da eine Cerclage bei einer neuen Schwangerschaft wenig bringt. Konnten die Ärzte erklären, warum sie dir eine Cerclage empfehlen? Damit eine mögliche Infektion vermieden wird und Keime nicht hochkommen? Die Frage bei mir ist halt, ob die beiden Dinge zusammenhängen, oder es tatsächlich zwei verschiedene Baustellen sind. Ja, die Blutwerte für die Gerinnung wurden letzten Freitag abgenommen. Sollte hier ein Wert positiv sein, ist eine Wiederholung nach 6 Wochen notwendig. Bis ich Bescheid kriege, wird es wohl etwas dauern.
Tut mir leid zu hören, dass dich der negative Test so mitgenommen hat, ich kann das nur allzu gut verstehen. Fühl dich gedrückt.
Caro Ich versteh nur allzu gut was du meinst. Ab Eisprung ist man die Zeit irgendwie so im Analysemodus, jedes noch so kleine Detail wird interpretiert und analysiert. Mir ist in der 2. ZH auch öfter mal übel, dieses Mal auch mehr als sonst. Aber man will sich ja dann wirklich nicht zu viel darauf einbilden. Ich drück dir trotzdem die Daumen!
Hier so Danke die beiden Kurzurlaube waren sehr schön und konnten wir echt gebrauchen. Hat uns sehr gut getan

Ansonsten bin ich sehr froh, dass ich, wenn auch etwas später als sonst, in diesem Zyklus wieder einen Eisprung hatte. Da der Labortermin für die Gerinnung schon war, habe ich für mich selbst beschlossen, mit ASS100 zu starten. Ich habe gelesen, dass sich Mikrothromben wohl schon bei der Einnistung bilden können. Habe damit ab HL3 gestartet, genauso wie mit Progesteron (hatte ich noch rumliegen). Schaden kann beides nicht, denk ich mir

Ansonsten kämpfe ich mit Übelkeit und etwas Ziehen im UL, ist leider beides aber bei mir nicht ungewöhnlich in der 2. ZH. Was eine mögliche SSW angeht, bin ich recht gelassen, weil in meinem Kopf es irgendwie so drin ist, dass es sicher wieder ein paar Monate dauern wird und nicht sein „kann“. Nur die Symptome spielen mir in meine Gelassenheit etwas rein.
An diejenigen, die schon mal Progesteron genommen haben: Wann setzt ihr es ab? Bei Eintreten der Periode oder ggf. schon vorher?