Hibbelhühner - 2025 🍀

Wer „bekennt“ sich mit mir?
moutonpoul

Re: Hibbelhühner - 2025 🍀

Beitrag von moutonpoul »

Ihr Lieben, ich melde mich nur kurz aus dem Urlaub: es ist eine Achterbahn der Gefühle. Die Tests wurden nur gaaaanz zögerlich stärker im Verlauf, ich mach mir nen Riesen Kopf und als dann heute die Tempi fiel war ich der festen Überzeugung dass das alles nur biochemisch ist. Hab dann entgegen meiner Pläne nochmal getestet „um sicherzugehen“ und dann war der Test erstmals gut stärker. Jetzt bin ich (kurz?) beruhigt aber es ist wirklich eine absolute Gefühlsachterbahn und leider überschattet das den Urlaub auch etwas. Wär jetzt grad lieber in der Arbeit, wo man abgelenkter wär. Noch dazu sticht der Bauch ganz schön, so dass die Gedanken an eine ELSS auch noch in meinem Kopf rumspuken und ach.. beim letzten Mal war das alles so viel unverkopfter. Sorgen machen schützt ja auch vor gar nix, deshalb umso Bläser dass ich mich so stresse..

Coco.87: kann ich sehr gut nachvollziehen, eine erkannte Gerinnungsstörung kann so viel beeinflussen mit so wenig Maßnahmen!

Caro: aufregend! Die Daumen sind gedrückt!! Magst du ein Bild verlinken?

Damiana: fühl dich gedrückt wenn du magst :flower:
87 & 84
⭐️ 3/25 (12. SSW)

3. ÜZ
crazychickenlady

Beitrag von crazychickenlady »

Wow, hier ist ja momentan was los. Herzlichen Glückwunsch Leni! :flower:

Auch herzlichen Glückwunsch Moutonpoul – ich hoffe du kannst trotz deiner absolut verständlichen Sorgen den Urlaub etwas genießen. :flower:

Lizza Ab wann und wie lange nimmst du denn Progesteron? Magst du dazu etwas erzählen? Tut mir leid zu hören, dass ihr derzeit etwas ratlos seid, wie es weitergeht. Ich drücke die Daumen, dass ihr für euch die beste Lösung findet.

Coco87 Magst du uns am Laufen halten, was die Kiwu-Klinik für Untersuchungen zur Ursachenforschung plant? Ich hatte übrigens auch noch ne Packung Progesteron rumliegen und dachte mir in dem Zyklus, schaden kanns nicht.

Damiana84 Du sprichst mir aus der Seele, ich hatte dieselben Gedanken dazu. Ich hatte den Pathologie Befund auch mit meiner Hebamme besprochen und sie war der Meinung, dass die Frühgeburtsbestrebungen aufgrund der (fehlerhaften) Plazenta und drohenden Unterversorgung ausgelöst worden sind. Bei mir wurde die Gebärmutterhalsschwäche ja schon am Anfang des KH-Aufenthalts diagnostiziert. Sollte sich bei der Gerinnungsdiagnostik jetzt der APS-Verdacht bewahrheiten, klingt es für mich auch total logisch, dass da eine Cerclage bei einer neuen Schwangerschaft wenig bringt. Konnten die Ärzte erklären, warum sie dir eine Cerclage empfehlen? Damit eine mögliche Infektion vermieden wird und Keime nicht hochkommen? Die Frage bei mir ist halt, ob die beiden Dinge zusammenhängen, oder es tatsächlich zwei verschiedene Baustellen sind. Ja, die Blutwerte für die Gerinnung wurden letzten Freitag abgenommen. Sollte hier ein Wert positiv sein, ist eine Wiederholung nach 6 Wochen notwendig. Bis ich Bescheid kriege, wird es wohl etwas dauern.
Tut mir leid zu hören, dass dich der negative Test so mitgenommen hat, ich kann das nur allzu gut verstehen. Fühl dich gedrückt.

Caro Ich versteh nur allzu gut was du meinst. Ab Eisprung ist man die Zeit irgendwie so im Analysemodus, jedes noch so kleine Detail wird interpretiert und analysiert. Mir ist in der 2. ZH auch öfter mal übel, dieses Mal auch mehr als sonst. Aber man will sich ja dann wirklich nicht zu viel darauf einbilden. Ich drück dir trotzdem die Daumen! :flower:

Hier so Danke die beiden Kurzurlaube waren sehr schön und konnten wir echt gebrauchen. Hat uns sehr gut getan :love: Ansonsten bin ich sehr froh, dass ich, wenn auch etwas später als sonst, in diesem Zyklus wieder einen Eisprung hatte. Da der Labortermin für die Gerinnung schon war, habe ich für mich selbst beschlossen, mit ASS100 zu starten. Ich habe gelesen, dass sich Mikrothromben wohl schon bei der Einnistung bilden können. Habe damit ab HL3 gestartet, genauso wie mit Progesteron (hatte ich noch rumliegen). Schaden kann beides nicht, denk ich mir :wtf: Ansonsten kämpfe ich mit Übelkeit und etwas Ziehen im UL, ist leider beides aber bei mir nicht ungewöhnlich in der 2. ZH. Was eine mögliche SSW angeht, bin ich recht gelassen, weil in meinem Kopf es irgendwie so drin ist, dass es sicher wieder ein paar Monate dauern wird und nicht sein „kann“. Nur die Symptome spielen mir in meine Gelassenheit etwas rein. :crazy:
An diejenigen, die schon mal Progesteron genommen haben: Wann setzt ihr es ab? Bei Eintreten der Periode oder ggf. schon vorher?
👱🏻‍♀️(94)
👨🏻 (86)

Hibbeln seit 01/24
⭐️ 07/24 (9. SSW) MA
⭐️ 05/25 (25. SSW) Baby F. still geboren

1. ÜZ 🌈
Gurkensandwich

Beitrag von Gurkensandwich »

Danke fürs runterschieben, hätte ich sonst aber auch selbst gerne gemacht 😅

Ich verabschiede hier, es wird wohl das letzte Mal gewesen sein. Ich wünsche allen, dass es bald klappt 🥰

Lass euch gern ein paar Schwangerschaftsviren da *puuust*
LG vom Gurkensandwich

94 &92 | ♡ 04.18 | ∞ 04.22 | ❀ 03.24 | Glückszyklus
moutonpoul

Beitrag von moutonpoul »

Caro, ich find den Strich gestern schon sehr verdächtig. War er grau oder rosa? Erkennt man auf dem Bild nicht so gut. Heute nochmal testen? Ich drück dir die Daumen!!
87 & 84
⭐️ 3/25 (12. SSW)

3. ÜZ
Grincharly

Beitrag von Grincharly »

Guten Morgen :)

Mich kennt hier wahrscheinlich niemand mehr, aber ich habe hier 2023 recht aktiv mitgehibbelt. Nachdem ich jetzt abgestillt habe, wollen wir es im September nochmal versuchen :) Ich bitte also um Aufnahme. Gerade hat ein neuer Zyklus begonnen, aber da wir diesen Monat eh noch nicht hibbeln (wir heiraten nächsten Monat groß und da möchte ich etwas trinken können), würde ich dann ab September meine Kurve teilen.

Herzlichen Glückwunsch zu den positiven Tests!
Bild
Ninchen1984

Beitrag von Ninchen1984 »

Hallo zusammen,

erst mal herzliche Glückwünsche an Alila, Fabienne, Gurkensandwich, Moutonpoul und Leni für die positiven Tests. Ein paar von euch sind ja schon auf die Mami-Liste gewandert, ich wünsche euch eine tolle Schwangerschaft 🎉

Caro dein Test sieht eindeutig positiv aus. Hast du noch mal getestet?

Damiana tut mir leid für den negativen Test 🙁

Grincharly herzlich Willkommen zurück, ich kann mich noch an dich erinnern 😄

me wir hatten einen tollen Urlaub in Irland und konnten einfach mal abschalten. Unser Herz sitzt auch ganz ok (wenn ich mir Gurkensandwichs Kurve ansehe sieht das fast ähnlich aus 😂). Ganz viel Hoffnung setze ich jetzt aber noch nicht rein.
'84 + '83
💏 12.2020
💒05.2022
Aktueller Zyklus
Lizza

Beitrag von Lizza »

Hallo ihr lieben

Damiana ich bin gespannt wie ich mit dem Progesteron zurecht komme… was sind denn da deine Erfahrungen, wenn du sagst, das kann auch ein Arschloch sein? 🙈
Einen Pausenzyklus werden wir wahrscheinlich gezwungenermaßen einlegen, wenn wir dann mal unsere KiWu wechseln… für mich waren aber auch schon die Zyklen ohne Stimulation wie Pausenzyklen, weil wir da eigentlich nur so ins blaue Herzen gesetzt haben 😅 Hab da aber gemerkt, dass mich aktuell jeder Zyklus den wir nicht optimal ausnutzen irgendwie mental noch mehr stresst, weil das Ende dann wieder weiter entfernt ist…

crazychickenlady ich habe gestern mit dem Progesteron begonnen und werde das erstmal bis 14 Tage nach Auslösen nehmen denke ich. Die Ärztin hat da nichts zu gesagt, werde wahrscheinlich auch nochmal nachfragen…

Caro hast du heute nochmal getestet? Der gestern sieht ja schon verdächtig nach einem positiven Ergebnis aus 🙈

Grincharly Willkommen zurück! Daumen sind gedrückt für eine kurze Hibbelzeit 🍀

Ich danke euch erstmal fürs Daumen drücken, dass die Stimmung bei uns bald besser wird 😊 Aktuell habe ich etwas zu kämpfen und scheinbar echt nur Pech… 🙄 nachdem das Clomifen schon blöd war, hat die Ovitrelle mir jetzt wohl Übelkeit, Schwindel und extreme Müdigkeit mitgebracht… am Dienstag konnte ich mich zudem nicht mal hinsetzen ohne das Gefühl zu haben, mir rammt jemand etwas in meinen rechten Eierstock 😑 Ich versuche aber positiv zu bleiben und vielleicht lohnen sich die ganze Schmerzen und Nebenwirkungen jetzt endlich mal 🤞
🧔🏻‍♂️ 31 & 👩🏻 32
aktueller ÜZ
Finchen

Beitrag von Finchen »

Die Donnerstags-Liste ☀️

Der Aprilbus steht bereit, bitte einsteigen! 🚌

Positiv getestet 💕🤰
moutonpoul - 3. ÜZ - Herzlichen Glückwunsch! ❤️ Noch 3 Tage bis zum lila Balken!
Leni1209 - 24. ÜZ - Herzlichen Glückwunsch! ❤️ Noch 4 Tage bis zum lila Balken!
Caro - 7. ÜZ - Herzlichen Glückwunsch! ❤️ Noch 6 Tage bis zum lila Balken! 😍

Warten auf den NMT 💚
HL 9: Crazychickenlady - 1. ÜZ - Tut mir Leid für den negativen Test - aber es ist auch noch recht früh 🍀
HL 5: Pandi - 12. ÜZ - Gedrückte Daumen für eine lange Hochlage! :thumbup:
HL 3: Lizza - 11. ÜZ - Die Daumen sind gedrückt auf eine Lange Hochlage und, dass die Nebenwirkungen nicht so schlimm sind! :crazy: 🍀

Warten auf die ehM 🧡
ZT 14: Finchen - 10. ÜZ - Eisprung findet gerade statt, oder kurz bevor denke ich🍀
ZT 14: Coco.87 - 15. ÜZ - Das sieht definitiv nach EHM aus! :thumbup:

Warten auf den Neustart 💜

Warteraum für die Listenaufnahme 💙
Grincharly Willkommen zurück! Schöne Hochzeitsfeier, bis September 🍀

Die Pausenliste 💛
Chrischdl - 15. ÜZ - Pause bis Herbst 2025 - Bis dahin :flower:

Hibbeln ohne Liste ❤️
Damiana84 - 18. ÜZ
Krokolores - 9. ÜZ
Ninchen1984 - 20. ÜZ
N1ghthasfallen - 36. ÜZ
Naturmenschlein - 18. ÜZ
Isabell - 10. ÜZ

Vermisst 🍀
Ina*blue, Maxilla, Chinatsu, Zwinkereule

Mamiliste 2025 ❤️🤰
Junimamis: Lasouris 8.ÜZ, Kiliki 4. Kryo
Septembermamis: Kirschzuckerl 7. ÜZ, Celia 6. ÜZ , Kabee 1. ÜZ, Crazychickenlady 5. ÜZ ⭐️
Oktobermamis: Sunrise92 15.ÜZ
Novembermamis: Shoncere 5. ÜZ, PiNkeRose 11. ÜZ
Dezembermamis: Hermine 3.ÜZ

Mamiliste 2026 ❤️🤰
Januarmamis: Tilla 13. ÜZ, Mirjam 3. ÜZ, CafeApple93 8. ÜZ, Martinchen 19. ÜZ , Naturmenschlein 17. ÜZ ⭐️
Februarmamis: Mira 13. ÜZ, Jana 3. ÜZ
Märzmamis: Fabienne 9. ÜZ, Alila 8. ÜZ, Gurkensandwich 3. ÜZ
Aprilmamis:

Link für HCG-Werte

➡️ Hier der Pfad zum Link basteln (bei Nutzung der App): Die App im Browser öffnen (app.mynfp.de) -> beim entsprechenden Zyklus "Zyklus teilen..." (unten rechts) -> Link komplett kopieren-> zur Forumsseite wechseln. -> persönlichen Bereich wählen -> bei Signatur -> folgendes eingeben: eckige Klammer auf url=Link hierhin kopieren]Nummer ÜZ[/url eckige Klammer zu.

🌸Willkommen liebe Neu-Hibbelhühner 🌸 Bitte einmal kurz durchlesen
Infos und Regeln bei den Hibbelhühnern

Kurzanleitung zum Bilder hochladen:
  • Click Upload starten
  • Wähle Dateien
  • Leg fest wie lang das Bild sichtbar sein soll
94 und 86
Luna_Tausendschoen

Beitrag von Luna_Tausendschoen »

Reinhüpf für Grincharly
Hey, ich kenne dich noch, wir haben 2023 zusammen gehibbelt ☺️ wie schön, dass ihr bereit seid für ein Geschwisterchen.
Ich wünsche euch eine schöne Feier! Wir haben dieses Jahr auch unsere große Hochzeit nachgeholt, die durch Corona ausgefallen war. 😄
Wir reden auch viel über Kind zwei, aber hibbeln noch nicht. Mal sehen, wann ich wieder komme.
30 & 33 | ❤️ 11/09 | 👰🏻🤵🏻 05/20 | 👶🏻 Frechdachs 05/24

Starmen waiting in the sky ⭐️ 12/21 ⭐️ 07/22 ⭐️ 11/22
Caro

Beitrag von Caro »

Hallo ihr lieben,
Ich wollte morgen testen, damit auch wirklich was zu sehen ist. Auch wenn ich vor Aufregung platze. 🤭 vielen Dank an die Anteilnahme und die gedrückten Daumen. Ich bin ganz, ganz vorsichtig positiv gestimmt. Tempi ist noch schön oben, mir ist super übel. Aber man bildet sich ja auch viel ein, wenn man möchte ;)
Ich hoffe das hochschieben auf der Liste ist kein schlechtes Ohmen, hätte mich noch nicht getraut :crazy:

Lizza- wieso wollt ihr die Kiwu wechseln? Habt ihr negative Erfahrung gemacht? Du hast es bestimmt schon erwähnt, aber ich hab es gerade nicht so auf dem Schirm

Crazychickenlady tut mir leid für den negativen Test, noch ist nichts verloren. :flower:

Damians Fühl dich umarmt, es tut mir leid, dass es dieses Mal kein Glückszyklus war :flower:
35+35
Seit 04/22 zu dritt 🧑🧑🧒
04/25 ⭐️ (SSW 9)
7. ÜZ
Antworten