zum Thema Frauenarzt kann ich auch etwas beitragen... Ich war letzte Woche das erste mal bei einer neuen Ärztin. Ich war ganz begeistert, sie wollte mich nicht von der Pille überzeugen, sondern meinte, dass sie auch ein Freund natürlicher Methoden ist. NFP fand sie dabei nicht so gut, weil man ja jeden Tag messen muss und angeblich ist das bei Frauen mit unregelmäßigem Zyklus nicht anwendbar... Naja gut, immerhin wollte sie mir keine Pille aufschwätzen. Stattdessen hat sich mich über die Kupferspirale und die Gynefix aufgeklärt. Das war mir auch ganz Recht, weil ich u.a. dafür dort war. Natürlich wurde auch die Mirena erwähnt. Mein Kommentar, dass das ja auch Hormone sind wurde mit Augenverdrehen quittiert, aber nicht weiter darauf eingegangen.
Sie meinte ich könne jederzeit, am ersten Tag der Mens anrufen und mir eine der Varianten legen lassen, sie selbst sieht keinen Vorteil in der Gynefix gegenüber der Spirale.
Generell empfahl sie mir Persona, ist ja viel sicherer als NFP

Zu meinen Zyklusstörungen meinte sie, die können nicht mehr von der Pille danach kommen (

Da ich ja zur Zeit eh Single bin mach ich das auch. Freigeben werde ich ohnehin nicht.
Ein schönes Restwochenende