Guten Morgen,
hier erstmal die aktuelle Liste. Hatte am WE gar keine Zeit
An alle "neu-Menslerinnen"erstmal nen dicken

Und an Tigerente und Susita: herzlich Willkommen
Tigerente, dich hab ich mal in die NMT-Liste geschrieben und
Susita, dich in die KiWu-Liste, auch wenn du noch bei deiner FA bist. Nachdem laut deinem Blatt noch kein Zyklus zu erkennen ist bzw. gar kein aktuelles Blatt da ist, bist du da grad am besten aufgehoben

Es sein denn, du willst wo anders hin...dann sag bescheid.
Warten auf die ehm:

Anja

Nikita

Seesternchen
Hibbeln zum NMT:

Queeny

Gizmo

Wurzel

Tigerente
Im KiWu-Zentrum:

Sonne

Doglove

Loxley

Kleolein

Susita
Endlich schwanger:
bitte auffüllen
So, dann leg ich mal los:
Anja: endlich geschafft! Somit könnt ihr neu los legen. Ich drück wie immer die Daumen!
Wurzel : dich hab ich auch in die NMT-Liste verschoben, weil dein heutiger Wert ja schön auf die HL hindeutet. Magst du noch richtig manuell auswerten, damit du die Balken bekommst? Oder wieder auf automatisch umstellen?
Queeny : wie war deine Feier? Bist du arg kaputt vom WE? Das aufräumen danach ist ja immer net so toll
Loxley: bei dir bin ich auch schon sooooooooo gespannt! Morgen ist Folli-TV, gell? Und dann bald die IUI.....spannend!!!!
Sonne: schau, da ist sie, die Olle! Aber man kann sich auch darüber freuen, gell? Wann hast du denn heute den Termin?
Susita: Sonne hat ja schon recht ausführlich geschrieben und ich schließe mich ihr an. Clomi muss meiner Meinung nach in einem "funktionierend" Zyklus gegeben werden oder drücken wir es anders aus: wenn die Mens da war und der Zyklus von neuem beginnt. Dann entweder von 3-7 oder 5-9 (wie Sonne schon geschrieben hat), das entscheidet aber der FA. UNd US auf jeden Fall zur Kontrolle! Keiner weiß, wie es bei dir anschlägt und einfach so blind rein laufen, halte ich für fahrlässig. Es können zysten entstehen, mehrere Follis und eben auch die GSH ist ne Frage, ob die sich gut aufbaut. Ich kenn aus anderen Foren genügend, die zusätzlich noch mit Oestrogen unterstützt worden sind. Das kann aber auch nur der FA abklären. Dann würde ich auch sagen, dass ein Hormonmonitoring sinnvoll ist, also am Zyklusanfang, um den ES rum (wenn denn einer stattfindet) und in der 2. ZH, damit man sieht, wo was "falsch" läuft. Frag das alles doch mal deine FA. Spermiogramm macht auch auf jeden Fall Sinn, denn auch wenn es im MOment nach nem Problem bei dir ausschaut, weiß man ja nie, wie es beim Partner ist. Und spätestens wenn ne IUI oder künstl. Befruchtung gemacht wird, braucht ihr es eh, auch wegen der Krankenkasse (ich weiß, bis dahin kann es noch dauern oder vielleicht nie nötig sein....)
Hast du eigentlich ein aktuelles Zyklusblatt?
Tigerente:
Nachdem bei mir 2 Mal im letzten halben Jahr ein Hormonstatus gemacht wurde und jedes Mal das Progesteron und das Östrogen niedrig (am untersten Grenzbereich) waren, probieren wir es jetzt mit Clomifen.
Waren das nur einmal im Zyklus die Hormonwerte oder wirklich ein Monitoring über den ganzen Zyklus? Ich finde es erstaunlich, dass in deinen letzten Zyklen dein ES immer sehr füh war. Vielleicht ist das Ei noch nicht ganz ausgreift....daher ist Clomi sicher gut, um die Reifung zu unterstützen und somit auch die zweite zyklushälfte. Evt kann man noch Utrogest dazu nehmen.
Zum Thema FG: ich hab das ganze leider auch hinter mir (Januar 2013) und seitdem bin ich nciht mehr ss geworden. Ich kann daher nachvollziehen, wie du dich fühlst. Dieses Gefühl, dass "es" plötzlich nciht mehr da ist, ist grauenvoll. Zumindest hab ich das so empfunden. Ich hab auch lange gebraucht, damit zurecht zu kommen und an manchen Tagen tut es auch jetzt noch sehr weh.

Aber die werden zum Glück immer weniger. Ich drück dir die Daumen, dass beim SP heut was gutes raus kommt und dann versucht es einfach nochmal mit Clomi.
VLG an euch alle

und es wird ja allmählich richtig voll hier
