Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Clomi & Co.
Stubsi81

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Stubsi81 »

uiii rosmarin das ist ja witzig :)! meiner wird im august drei ;)! versucht ihr es auch schon länger? deine kurve und die von seesternchen sind ja traumhaft bis jetzt :)! bin schon allein von dem Eisprung begeistert :D!
meine werte wurden alle gecheckt. meine Schilddrüse wurde bereits eingestellt, benötige aber nur 25 mg l-thyroxin um im "kinderwunschsollwert" zu liegen. testosteron ist erhöht aber auch die lange einnahme von dexamethason hat den wert nicht wirklich senken können :| . metformin will sie mir nicht verschreiben, da mein hba1c wert im normbereich liegt (ich glaub 5, irgendwas). tja und meine frauenärztin ist recht wortkarg. hat mich garnicht zurückgerufen trotz meherer anrufe von mir und anfragen für einen termin zur follikelkontrolle. gehe am mittwoch zu meinem früheren frauenarzt und eine überweisung ins kiwu-zentrum hab ich auch schon hier liegen aber ich wollte eigentlich doch noch diesen zyklus abwarten.
hmm nikita da hast du recht, ist schon besser wenn man ne spezielle Diagnose hat und dann die Therapie darauf ansetzen kann. aber wenn die medis nicht helfen ists auch blöd. ich war so voller Hoffnung auf einen ES aber naja vielleicht kommt er ja noch. und mal gucken was der doc sagt... und bei dir darf man ja auch noch gespannt sein.... ja eigentlich müsste der strich fast täglich stärker werden bei einer ss. war und bin auch so eine schlimme vieltesterin und kann es immer nicht abwarten. mein schatz bekommt immer ne Krise bei schwachen strichen die nicht eindeutig sind und meint dann direkt "oh neee geht das schon wieder los???!!" :lol: man muss ja dann doch immer abwarten....leider..
und kleolein ich drücke dir die Daumen für einen positiven test :thumbup:

Bild
Seesternchen

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Seesternchen »

Rosmarin hat geschrieben: Ich hatte auch am Freitag meine ehM (wie Seesternchen) - hab gestern abend mit Utro begonnen und bin derweil noch sehr gelassen. Testen werde ich an ES+11. Ich habe nur mehr einen einzigen Babytest daheim und überlege Nachschub zu bestellen. :problem:
yey, eine mithibblerin :thumbup: :thumbup: ich hab auch gestern abend mit Utro begonnen. und testen möcht ich erst an ES+14 (ich nehms mir halt mal so vor :D )
Rosmarin
Beiträge: 960
Registriert: Mittwoch 28. August 2013, 16:07

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Rosmarin »

@Stubsi, so richtig versuchen tun wir es seit ca. Mai 2013; seitdem hatte ich aber nur 2 ES. Aber wir haben seit der Geburt kaum verhütet, weil ich ja eh kaum ES habe...

Ja, ich bin vom ES auch begeistert - naja, haben ja auch ordentlich nachgeholfen mit Metformin, 100 mg Clomi und dann Pregnyl zum Auslösen. Trotzdem - im Vergleich zu einer IVF ist ein Clomizyklus echt ein Spaziergang. :? Und ich denke, ich werde sicher noch ein paar machen, bevor ich an Spritzen denke.

Hattest du vor der Geburt einen Zyklus? Du hattest also jahrelang gar keine Mens?! :shock:
Hast du denn PCO als Diagnose?

@Kleolein, wow, morgen ist schon Test :o Augen zu und durch 8-)
Dadurch, dass ich eine Bombenüberstimulation hatte (nach dem Einsetzen) war ich vor dem BT gar nimma nervös. Weil da war das positiv eh schon so gut wie sicher. Und Kranksein um die Zeit der Einnistung bzw zu Beginn einer Schwangerschaft kommt auch sehr oft vor, weil das Immunsystem durch die beginnende Schwangerschaft herabgesetzt ist. Also ich werte deinen jetzigen Zustand vorsichtig "positiv" :mrgreen: :shamebag: :flower:

@Seesternchen: Ja, aber ein paar Tage vorm Mitarbeitergespräch (habs in deiner Kurve gesehen) würde ich auch nicht testen. Du wirst nach dem pos. Test tage- oder wochenlang den Großteil des Tages nur mit einem debilen Grinser durchs Leben laufen und es wird dir schwerfallen die Klappe zu halten. Und sooo früh muss man es dem Chef dann auch nicht auf die Nase binden :silent: :mrgreen: Und wenn ihr euch dann in vertrauter Zweisamkeit gegenübersitzt und über deine Zukunft im JOb redet - nein, nein, da bräuchtest schon ein ordentliches Pokerface :shifty:
Ich test ja nur so früh, weil ich das Utro nur so kurz wie unbedingt nötig bzw ausschleichen möchte. :problem:
Bild
kleolein

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von kleolein »

das mit dem krank sein weiss ich....ein Grund mehr wieso man sich immer wieder Spekulationen hingibt... aber es kann ja auch sein, dass mein körper mit der Einnistung zu tun hatte, deswegen das Immunsystem niedrig, aber es trotzdem am Ende nicht geklappt hat. Deswegen, lieber nicht zuviel Hoffnung machen. Wissen tu ichs so oder so bald.

@stubsi - versteh ich, dass man nicht gleich spritzen will. Ich hab das alles auch unterschätzt - obwohl ichs nicht bereu den Schritt getan zu haben.
Benutzeravatar
tiger_ente
Beiträge: 98
Registriert: Samstag 23. Juli 2011, 10:58

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von tiger_ente »

Hallo ihr Lieben,

kleolein: Ich drück dir für morgen ganz arg die Daumen, dass sich das Kleinbe gut festgebissen hat. :flower:
Rosmarin/Anja: Auch für euch gibt es gedrückte Daumen! :flower:
Nikita: Hast du nochmal getestet?
Nikita/Stubsi: Ich kann euere Frustration verstehen. Es ist bei mir ähnlich. :?
Stubsi: Wurde deine Schilddrüsenwerte nach längerer Zeit unter den 25µg schon mal getestet? Ich nehme auch Thyroxin und 25µg kommt mir schon sehr wenig vor.

me: Nachdem ich dieses Mal kein Utrogest nehmen muss, geht es mir in der 2. Zyklushälfte viel besser. Auch sonst habe ich dieses Mal ein gutes Gefühl und meine Brüste schmerzen seit Tagen. Ich werde aber vorerst nicht testen, irgendwie habe ich auch wieder Angst vor einem negativen Test. Am Mittwoch ist dann mein erster Termin in der Kinderwunschklinik, von dem ich mir einiges erwarte.
Bild

Bild
Stubsi81

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Stubsi81 »

hmmm von dem auslösen und so weiss ich auch erst seit ich das forum genauer durchstöbert habe... ich werde den arzt am mittwoch mal danach fragen.

also ich hatte schon ab und zu ne mens aber nie von alleine.... erst seit dem kinderwunsch nach der pilleneinnahme (damit alles wieder bissl in gang kommt, dann eine leichte mens als ich mit dem l-thyroxin begonnen habe (da dachte ich schon jetzt gehts los, jetzt stimmt wieder alles...aber neeee :crazy: ..), und die letzte wurde ausgelöst mit einer gestagenpille. die sollte ich eigentlich die 28 tage nehmen aber meine Blutung kam schon nach 14 tagen und ich konnte die Einnahme beenden. dachte schon ich brauche irgendwie Gestagen? blicke es langsam selbst nicht mehr...

das mit dem pco hat sie mir nie richtig gesagt. habe es im pc gelesen als sie noch nicht im raum war ;)! sie meinte nur es würde schwierig werden mit dem 2. kind und eben beim Ultraschall habe ich die ca. 10 kleinen follikel pro eierstock auch gesehen.. aber die waren nicht aufgereiht sondern alle irgendwo verteilt im eierstock.

als ich 16 war, also vor beginn der pilleneinnahme hatte ich meine mens übrigens auch ganz selten und unregelmässig und teilweise nur schwach.. also ich denke mal da wa schon immer was "kaputt" bzw anders.

naja, habe jetzt auch meine ernährung bissl umgestellt um einen niedrigeren blutzucker zu haben, wie es ja beim metformin auch passiert... habe zwar normalgewicht aber ich will jetzt nichts unversucht lassen, denn ich wünsche mir so sehr ein 2. kind.. :shifty:

gestern Abend hatte ich übrigens nochmal wundervoll spinnbaren zs bei dem ich Störfaktoren sicher ausschliessen kann. ist doch alles verrückt. aber naja ich hoffe weiter das diesen Zyklus noch etwas tolles passiert :)

achso, ja die blutwerte werden kontrolliert. der letzte wert war sehr niedrig also 0,06 und ich hatte auch schon überfunktionssymptome. ich denke mal mir reichen die 25, damit gehts mir recht gut..

Bild
sarita86
Beiträge: 5539
Registriert: Mittwoch 17. April 2013, 21:45

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von sarita86 »

Nur das TSH reicht aber nicht, um die Schilddrüsenfunktion gut zu beurteilen. Hattest du vor der Blutabnahme das LT genommen?
Mit zwei Rabauken (10/14 und 05/18)
Benutzeravatar
tiger_ente
Beiträge: 98
Registriert: Samstag 23. Juli 2011, 10:58

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von tiger_ente »

sarita86 hat geschrieben:Nur das TSH reicht aber nicht, um die Schilddrüsenfunktion gut zu beurteilen. Hattest du vor der Blutabnahme das LT genommen?
Dem stimme ich zu. Du brauchst fT3 und ft4.

Es ist schwierig Ärzte zu finden, die sich mit der Schilddrüse auskennen. Ich habe mich vor Jahren mit Hilfe des Internets und einer lieben Hausärztin dann selbst eingestellt.
Bild

Bild
Stubsi81

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Stubsi81 »

ich denke mal das hat sie mitbestimmen lassen, aber das weiss ich garnicht so genau... sie sprach immer nur von dem TSH. werde mir die laborbefunde am mittwoch mal ausdrucken lassen bevor ich zu dem anderen doktor gehe.
Rosmarin
Beiträge: 960
Registriert: Mittwoch 28. August 2013, 16:07

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Rosmarin »

Stubsi81 hat geschrieben: hmmm von dem auslösen und so weiss ich auch erst seit ich das forum genauer durchstöbert habe... ich werde den arzt am mittwoch mal danach fragen.

also ich hatte schon ab und zu ne mens aber nie von alleine.... erst seit dem kinderwunsch nach der pilleneinnahme (damit alles wieder bissl in gang kommt, dann eine leichte mens als ich mit dem l-thyroxin begonnen habe (da dachte ich schon jetzt gehts los, jetzt stimmt wieder alles...aber neeee :crazy: ..), und die letzte wurde ausgelöst mit einer gestagenpille. die sollte ich eigentlich die 28 tage nehmen aber meine Blutung kam schon nach 14 tagen und ich konnte die Einnahme beenden. dachte schon ich brauche irgendwie Gestagen? blicke es langsam selbst nicht mehr...

das mit dem pco hat sie mir nie richtig gesagt. habe es im pc gelesen als sie noch nicht im raum war ;)! sie meinte nur es würde schwierig werden mit dem 2. kind und eben beim Ultraschall habe ich die ca. 10 kleinen follikel pro eierstock auch gesehen.. aber die waren nicht aufgereiht sondern alle irgendwo verteilt im eierstock.

als ich 16 war, also vor beginn der pilleneinnahme hatte ich meine mens übrigens auch ganz selten und unregelmässig und teilweise nur schwach.. also ich denke mal da wa schon immer was "kaputt" bzw anders.

naja, habe jetzt auch meine ernährung bissl umgestellt um einen niedrigeren blutzucker zu haben, wie es ja beim metformin auch passiert... habe zwar normalgewicht aber ich will jetzt nichts unversucht lassen, denn ich wünsche mir so sehr ein 2. kind.. :shifty:

gestern Abend hatte ich übrigens nochmal wundervoll spinnbaren zs bei dem ich Störfaktoren sicher ausschliessen kann. ist doch alles verrückt. aber naja ich hoffe weiter das diesen Zyklus noch etwas tolles passiert :)

achso, ja die blutwerte werden kontrolliert. der letzte wert war sehr niedrig also 0,06 und ich hatte auch schon überfunktionssymptome. ich denke mal mir reichen die 25, damit gehts mir recht gut..

Bild
Von Clomi hat deine FA noch nix gesagt?
Ja, ich ernähre mich schon seit 2.5 Jahren KH-arm, habe auch super damit abgenommen (bis BMI 22), aber mein PCO hat sich dadurch nicht gebessert. Deshalb nehme ich jetzt trotz LOGI-Essen und Normalgewicht das Metformin. Ich vertrage es super und es dauert ja Monate, bis man die Wirkung merkt...
Komisch, dass deine FA gar nix spricht... :? Jaja, beim Arzt hat man als mündige Patientin offenbar meist eine Holschuld :x :roll:

10 Follikel pro ESt sind jetzt eh nicht viel; und ausschlaggebend für PCO ist ja die Aneinanderreihung wie bei einer Perlenkettte. Das ist bei mir bei manchen US ganz stark zu erkennen, dann wieder kaum.
Aber deine FA soll jetzt mal Klartext reden, welche Behandlung sie vorschlägt....
Bild
Antworten