susista hat geschrieben:Hey Rosmarin, das klingt gut! Ich drück dir die Daumen
Heute blute ich normal, es tut etwas mehr weh als sonst aber mehr weh tuts emotional
Naja..... Jetzt werde ich halt nächsten Zyklus wieder Clomi nehmen. Bin aber total verunsichert: er sagt ich soll jetzt vom 5.-9. ZT nur eine halbe nehmen!!??!!??

was soll das denn? Ich ruf morgen nochmal dort an und frage weshalb. Irgendwie fühl ich mich als wird da etwas rumgedoktert, aber eig sind die endokrinologisch und reproduktionsmässig etwas weitergebildeter als ein normaler Gyn.... Ich gab aber auch echt Hemmungen jetzt schon das volle Programm mit KiWuKli aufzufahren. Die nächstgelegene wäre für mich leider Österreich ( 30min Fahrt in die andere Richtung als meine Arbeit). Würdet ihr Clomi weiter versuchen? Hatte jetzt einen neg Clomi und einen Neg. puregonzyklus)?
Und noch eine Frage: findet ihr es bedenklich dass ich schon immer vor der letzten Utrogestgabe ( ich nehme 200mg) abends) blute? Das ist trotz Stimu und Utrogest nur eine Hochlage von 10d? Hab Angst dass es so nie klappt.
Susita, es tut mir leid, dass es wieder nicht geklappt hat

Ach, ich kenn das ja auch: da hat man dann wirklich Angst, dass es nie klappt. Vor allem weil ja bei uns gar nicht sicher ist, ob die Stimu überhaupt richtig dosiert ist und da wirklcih etwas wächst
Ich möchte dir dringend raten, ein Zyklusblatt zu führen, wo du alle Daten aufzeichnest; Medikamente, Bltung, SB, Us-Termine samt Ergebnis (Follikelanzahl und -größe, GMSH), ev. Blutwerte, ZS, MM, Tempi (letzteres nicht unbedingt ein Muss). So behältst du viel besser den Überblick und kannst die Zyklen und nicht zuletzt die Stimumethoden und Dosierungen super vergleichen.
Wie sind zb die beiden stiumlierten Zyklen verlaufen? Dosis? Follikelgrößen, GMSH, ZS? Welche Medikamente?
Was meinst du mit HL, wenn du ja keine Tempi misst? Wann war der ES im letzten Zyklus und wann kam die Blutung? Wann die SB, wann hast du mit Progesteron angefangen? Wie lief es im Clomizyklus?
Wie du vielleicht merkst, sind das alles Fragen, die man jetzt toll in einem Zyklusblatt abrufen könnte.
Und ja, wenn du trotz Prog. echt schon 10 Tage nach dem ES blutest, dann stimmt was nicht. Was sagt dein FA dazu?
25 mg Clomi find ich schon sehr wenig; kommt drauf an, wie du im ersten Clomizyklus reagiert hast?! Aber dass ein FA von Spritzen nochmals auf Clomi gewissermaßen zurücksteigt, weil er meint, der ES ließe sich mit Clomi besser hervorrufen als mit Spritzen habe ich noch nie gehört und zeugt mMn von Überforderung bzw Unwissenheit.
