Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Clomi & Co.
Rosmarin

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Rosmarin »

sarita86 hat geschrieben:gibts bei euch in der Nähe einen guten Endokrinologen?
Naja, das ist eben die Frage, wie ich das herausfinde, ob der gut ist; ich fürchte schon, dass der mir dasselbe erzählt wie der unfähige NUK?!
Ich fürchte, ich muss mich selbst therapieren; aber ich brauche doch ein ärztliches Rezept für die Tabletten und irgendwer muss mir das ja ausstellen. Ich hoffe, meine Hausärztin macht da mit (schließlich sieht ja der Herr Primar keinen Handlungsbedarf bzw meint, man könne eh nur das fT4 mit Medis steigern, für fT3 gibts nix)
Bild
sarita86

Beitrag von sarita86 »

http://www.top-docs.de" target="blank
Mach dir einen Account, dann kannst du auch Negativbewertungen lesen.
Wenn er meint, fürs fT3 gibts nix zum steigern: sag ihm mal, er soll seine Medikamentenliste rausziehen und unter "Thybon" nachsehen.... Außerdem ist ja normalerweise gar nix extra nötig, weil der fT3 automatisch mit dem fT4 steigt. sollte das bei dir nicht klappen, solltest du erst mal 300µg Selen pro Tag nehmen.
Mit zwei Rabauken (10/14 und 05/18)
Rosmarin

Beitrag von Rosmarin »

Ich komme aus Österreich; da hilft die Liste leider nix :?
naja, aber da bei mir der fT3 gar so niedrig ist, dachte ich, ich könnte auch direkt was dagegen nehmen.
Selen schadet ja mal nicht, oder? Wenn ich da zum LT noch 100 oder 200 mikrogramm dazunehme?

Die Befundbesprechung samt seiner Therapievorschläge bespreche ich nicht mit ihm sondern mit meiner Hausärztin. Und die wird wahrscheinlich eher dem NUK glauben als mir :cry:
Aber ich werde am Mittwoch meine Werte hier einstellen; dann sehen wir eh, was der NUK vorschlägt und ob das gut ist....wieder warten...
Bild
elfenkind

Beitrag von elfenkind »

@rosmarin: ich kann deinen Zustand voll und ganz nachfühlen - mir geht es ganz gleich... von Monat zu Monat werden meine Beschwerden immer stärker ... aber so einfach lassen wir uns nicht unterkriegen! :evil: Schick Dir paar Aufmunterungs :flower: :flower: :flower: Du bist auch aus Ö?-welches BL?
Rosmarin

Beitrag von Rosmarin »

Komme aus OÖ ;)
Ein Termin erst im Okt ist der helle Wahnsinn :x Hast du alle NUK und Endos in deiner Umgebung abgeklappert? Ich würde da nicht so schnell aufgeben, jammern, was das Zeug hält!
Was sagt dein FA dazu? Machst du jetzt weiter mit Stimus?

Ich hoffe, meine HA spielt mit. Wäre ewig schade, wenn ich die auswechseln müsste, weil ich sonst sehr zufrieden bin...
Bild
sarita86

Beitrag von sarita86 »

Die Liste hat auch österreicher Ärzte im Angebot, rosmarin.
Mit zwei Rabauken (10/14 und 05/18)
elfenkind

Beitrag von elfenkind »

@rosmarin: nein, meine Schwester hat noch Beziehungen in Klinik, da warte ich noch auf Antwort, ansonsten hab ich ja noch 3 weiter Nukdocs in Tirol... mein FA hat mich ja sofort per Telefon an Nukdoc überwiesen... ansonsten werde ich noch mein Glück bei meinem "alten" HA versuchen und meinem FA auf die Pelle rücken :lol: - und wenn das auch nix mehr nützt, dann kommt mein GöGa :evil: :lol: Mit Clomi mach ich nicht mehr weiter, war ja letzten Zyklus überstimmuliert und musste verhüten... vielleicht fang ich wieder mit Tee an... GMSH ist ja nicht so toll bei mir... Wünsch Dir trotz aller Hindernisse, dass Du auch bald den richtigen Arzt findest... Falle jetzt dann gleich vom Stuhl im Büro :yawn: :yawn: :wtf: :crazy:
Rosmarin

Beitrag von Rosmarin »

elfenkind, du hast wenigstens einen Zyklus und ES; mit Clomi bin ich auch durch; ich schätze, dass in diesem Zyklus nix mehr wächst; dabei habe ich seit mind. einer Woche Dauerziehen und -drücken in den ESt und die GMSH wäre auch schon bei 10mm....aber naja, warten wir mal den US an ZT 19 an; und wenn nicht, werde ich einen Spritzenzyklus beginnen.
Die Frage ist nur, ob das bei UF recht erfolgsversprechend ist :problem:
Heut ists echt extrem; bin total unkonzentriert und langsam; in Besprechungen fällt das schon unangenehm auf; ich werde sicherheitshalber schon ab heute die Dosis von 50 auf 75 LT steigern; wie merke ich eigentlich, dass ich die Steigerung nicht vertrage ?! :problem:

sarita, da ist leider kein arzt in meiner nähe dabei :(
Aber ich warte jetzt mal den Befund und den Therapievorschlag ab; vielleicht hat sich ja der Herr Primar aufgrund meiner Anmerkungen zu Literaturstudium in Richtung SD und KIWU hinreißen lassen und gibt richtige Empfehlungen :mrgreen: naja, gut, ist wohl ein bißchen naiv gedacht...
Bild
PinkLemon

Beitrag von PinkLemon »

Ich komme auch aus Österreich :)
Also der Arzt hat gerade angerufen, es ist glaub bei jedem gleich!!! Der fT4 wurde garnicht bestimmt :evil: der sei nicht so wichtig, hallo??? TSH 2,9 fT3 2,9..... Er sagt ich soll mal auf 50 Mikrogramm hoch aber ich kam mir auch recht abgefertigt vor. Habe gefragt ob es richtig wäre langsam so hoch zu dosieren bis die freien Werte steigen, da meinte er nein, die SD kann man nicht zwingend so einstellen wie man will und ist ja alles soweit in der Norm. Toll!!!! Sarita was meinst du? 50 nehmen nach 6 Wochen wieder hin und dann schauen ob noch höher? Soll ich bis dahin meine Versuche auf Eis legen? Hatte aber mit 50 Mikrogramm auch keine Periode.... :cry: Sorry war auch ein Egopost,
tiger_ente

Beitrag von tiger_ente »

Oh, ich kann euch so gut verstehen. Das mut der Schilddrüse ist es schwierig.
Ich habe mich letztendlich mit der Hausärztin und Leuten aus einem anderen Forum selbst eingestellt.
Ich hatte ein Jahr lang Muskelschmerzen, bin von Arzt zu Arzt gegangen und mir wurde nur erzählt, dass die Werte gut aussehen und es mir gut gehen muss.
Irgendwann habe ich dann mit der Hausärztin nur noch nach Befinden eingestellt. Mein TSH war 2 Jahre lang nicht messbar, obwohl fT3 und fT4 in der Norm waren. Seit Dezember ist er plötzlich wieder da.
Antikörper habe ich leider auch ne Menge.

Meine letzten Werte sahen so aus:
Werte am 27.06.2013 unter 75µg LT:
TSH <0.3 (0.3 - 2.5)
FT3 4.9 (3.0 – 7.8) 39%
FT4 20.7 (11.8 – 24.6) 69%
TPO AK 238 (1-16)
TRAK 0,6 (<1,0)
...............................................................................................................................................
Werte am 20.11.2013 unter 75µg LT:
TSH 0.19 (0.3 - 2.5)
FT3 4.6 (3.0 – 7.8) 33%
FT4 16.9 (11.8 – 24.6) 39%
TPO AK 291.5 (1-16)
TRAK 1,2 (<1,0)
Ferritin 47 (23-110)
Vitamin D 26,3 (> 30)
...............................................................................................................................................
Werte am 18.02.2014 unter 75µg LT:
TSH 1.14 (0.3 - 2.5)
FT3 4.3 (3.0 – 7.8) 27%
FT4 17.6 (11.8 – 24.6) 45%
TPO AK 469.0 (1-16
Bild

Bild
Antworten