Hallo Ihr Lieben....
Ihr kennt mich noch nicht, aber ich euch schon ganz gut.....
Ich habe schon das VorgängerThema durchgelesen und dieses hier auch.....
Und heute hatte ich meinen Termin bei meiner FÄ, bei dem wir die gesammelten Blutwerte des letzten Zyklus ausgewertet haben. Und da ich mir das Fazit schon ausrechnen konnte, habe ich hier schon einmal bei euch gestöbert....
Kurz zur Info: Ich heiße Katja und bin 38 Jahre jung.... Ich habe bereits eine 9jährige Tochter und will jetzt mit meinem neuen Partner (43) noch einmal Nachwuchs ansetzten.... Im März 2013 gab es die letzte hormonelle Verhütung.... Hibbeln tun wir ungefähr seit Juli.... Seitdem protokolliere ich zumindest meine Zykluslänge und Mens mit Besonderheiten im Zyklus, aber noch kein NFP..... Die Zyklen waren recht unterschiedlich in der Länge.... Von 28 bis 57 Tage alles dabei gewesen bisher..... Meine FÄ ist vor ein paar Monaten in Pension gegangen.... Da habe ich das alles einfach laufen lassen.... Seit 2 Monaten gab es nun eine Nachfolgerin, bei der ich am 7.5. das erste Mal war..... Und die Frau ist der Volltreffer..... Nach ner gründlichen Anamnese und körperlicher Untersuchung bei der sie fragte, ob ich bemerkt hätte, dass ich optimalen ZS hätte, hat sie noch nen Uschall gemacht und eine super aufgebaute Schleimhaut und einen sprungbereiten Follikel gefunden und GV verordnet....
Das war an ZT 35.....Blutentnahme gabs dann auch gleich noch und ne Woche drauf an ES +7 auch noch mal.....
Als an ES+9 die Mens kam, wusste ich, was los ist (arbeite im Gesundheitssektor) und hab mich entschieden, mich etwas zu belesen.... So bin ich hier gelandet und habe angefangen bei euch zu lesen......
Wo war ich, ach so, heute war nun Auswertung:
Kurzform......
Blutwerte zum Zeitpunkt ES optimal, alles schick.......
Blutwerte an ES+7 zeigen , dass sich " eine Lutealphase nicht etabliert hat..... Clomifen wird empfohlen...."
Aktuell bin ich schon an ZT 13 des neuen Zyklus, habe am Anfang des Zyklus erstmal Zyklustees, Ovaria comp. und Bryophyllum geordert, habe aktiv mit NFP begonnen und beobachte den ZS genauer..... Meine FÄ begrüßt diese Eigeninitiative und sagt, ich soll es erst mal 2 Monate beobachten und so arbeiten und bevor ich mit " harten Bandagen" kämpfe mein Herzblatt zum Urologen schicken.....
Also so ganz gehöre ich doch noch nicht hier hin.... Aber ich werd hier trotzdem mal weiter lesen und hier und da berichten, was sich bei mir so tut....
Achso.... ZT 13 und der Strich auf dem Ovu war heute erstmals etwas deutlicher, aber noch nicht fett positiv.... ZS war auch besser, aber noch nicht so, wie letztens an ZT 35...... Da geht also noch was....
Bis dann und ich drücke uns die Daumen....
Katja
Mal sehen, ob sich mein Herzblatt schon mal zum herzeln hergibt.....

Und mal sehen, wie er die Urologenidee findet.....