@GelbeEins: Danke für den Tipp mit dem Peeling. Das sollte ich auch mal machen. Womit machst du das? Mit normalem, gekauftem Peeling fürs Gesicht oder hast du ein Hausrezept? Meine Hautärztin hatte mir empfohlen, das mit abgekühltem schwarzen Tee abzutupfen und dazu hat sie mir dann noch eine Antibiotika Creme verschrieben. Ich mache das jetzt gut zwei Wochen und es ist besser, aber noch nicht weg. Mit 70% Alkohol abtupfen soll wohl auch helfen, laut Kosmetikerin.
Der ZS ist bei mir ähnlich viel wie bei der Pille, manchmal schübeweise sogar mehr, manche Tage weniger.
@Mietzekatze1: Das ist richtig blöd, dass einem immer wieder die Pille vorgeschlagen wird! Ich hoffe, dass du bald einen schönen Zyklus bekommst. Sag mal, merkt man das eigentlich auch an sich selbst, dass die männlichen Hormone erhöht sind, oder lässt sich das nur durch den Hormontest feststellen?
Ich habe mit 17 Jahren diese Pille mit antiandrogener Wirkung wegen der Haut verschrieben bekommen und das hat ja auch was mit Ungleichgewicht der Hormone zu tun,(steht in der Packungsbeilage) aber gesagt hat man mir das nie direkt. Das war bei der FÄ eher so: "Oh, Sie haben ja schlechte Haut, hier, bitte, Diane 35. Damit wirds bestimmt besser"
(Naja mit Migräne und Wassereinlagerungen wars dann auch "besser"
)
An alle: Merkt man bei einem anovulatotischen Zyklus eigentlich vorher, dass sich die Mens ankündigt? Also ich meine jetzt anderes als PMS? Die Temp kündigt nichts an oder? Klar, die geht ja nur bei einem ES hoch... Wie war das bei euch bei einem anovu. Zyklus?