Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Clomi & Co.
Halona

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Halona »

Susista, ich habe am Dienstag Termin. Ich hoffe so sehr dass ich diesmal nicht ganz so lange warten muss... Aber wir werden sehen!

Doglove ich drücke dir die Daumen!

Sagt mal, sollen wir auch irgendeine Liste so wie in den anderen hibbel threads machen oder meint ihr keine gute Idee ?
PinkLemon

Beitrag von PinkLemon »

Du nimmt die gleiche Dosis oder?

Liste ist bestimmt keine schlechte Idee, ich bin da allerdings zu faul ;) . Bin eig nur auf dem Handy hier unterwegs. Wer Lust hat gern.
Halona

Beitrag von Halona »

Susista, ja ich nehme die gleiche Dosis!

Vielleicht überlege ich was wg Liste. Werden doch immer mehr hier, was sehr schön ist. Bin zur Zeit auch per Handy unterwegs.
Doglove

Beitrag von Doglove »

Liste ist Top, aber auch ich bin immer nur vom Handy unterwegs und vor allem n bisschen faul diesbezüglich ;)
Aber tatsächlich würde das den überblick erleichtern, wer wo im Zyklus steht :D
Heute 12 Stunden Schicht - ich kotz! :evil:
Nachdem unser kleiner Superwunderwikinger (05.'15) nicht mehr stillt, geht es nun, trotz ursprünglich diagnostiziertem PCO und vor der SS nicht vorhandenen Zyklen, los mit eigenen Zyklen :)
Halona

Beitrag von Halona »

Doglove hast du Ideen was die Liste alles enthalten könnte ?
Jenny2207

Beitrag von Jenny2207 »

Kurzer oder langer egopost: habe gerade mit meiner frauenärztin gesprochen. Meine blutewerte von montag lassen auf pcos schließen. Ach, dass hätte ich ihr auch ohne sagen können :twisted: . Nun will sie clomi erst geben, wenn mein mann ein spermiogramm hat machen lassen. Auch das hätte sie mir ja mal schon am 30.6. sagen können. Da wären jetzt nicht wieder 11 tage verstrichen. :twisted: ich bin so sauer und gefrustet und traurig.
Nun meine fragen:
1. mustet ihr das spermiogramm bezahlen? Und was kostet das?
2. waren eure männer beim normalen urologen oder an wen habt ihr euch gewandt?
3. wie lange dauert der spaß vom ersttermin bis zum ergebnis?

Mich kotzt dabei an, dass jetzt natürlich alle urologen zu haben. Warten wir doch bis montag für nen termin und dann sind ja auch noch ferien. :twisted: Meine zyklen ja gefühlte jahrezehnte dauern und ich keine lust habe weitere monate zu verschwenden. Denn leider bekomm ich nur alle 70- bis ende offen tage, meine periode. Habe eben schon geheult und könnte einfach nur weiter heulen. Es ist doch echt alles nur zum kotzen.... Bin einfach fürchterlich genervt.
:twisted: :twisted:
Halona

Beitrag von Halona »

Ach Jenny sei deshalb nicht traurig. Bei meinem Mann hat das nicht lange gedauert. Spermiogramm wurde in Kiwu Klinik gemacht. Ca eine Woche später Ergebnis da. Kosten haben mir selbst getragen. Rund 100 Euro wenn ich mich nicht täusche, muss aber daheim nachschauen.
Ohne Spermiogramm beginnen die Ärzte nicht.
Doglove

Beitrag von Doglove »

Jenny sei bitte nicht traurig. Wir alle hier können deine Situation absolut nachvollziehen. Leider kann ich dir nur einen Rat geben (den du jetzt auf keinen Fall hören willst): versuche, etwas entspannt zu sein und freue dich einfach, dass endlich gehandelt wird. Dass Spermiogramm bei meinem Mann hat 35 Euro gekostet, einen Termin hat er sofort bekommen, zwei Tage später war das Ergebnis da. Bei mir wurde mit der Behandlung auch erst begonnen, als das Spermiogramm da war. Hat dein Mann nämlich ein richtig schlechtes Spermiogramm (was im schlimmsten Fall ja leider passieren kann), bringt dir alles Clomi nichts. Das geht jetzt alles ganz schnell, glaub mir :flower:
Nachdem unser kleiner Superwunderwikinger (05.'15) nicht mehr stillt, geht es nun, trotz ursprünglich diagnostiziertem PCO und vor der SS nicht vorhandenen Zyklen, los mit eigenen Zyklen :)
Halona

Beitrag von Halona »

Doglove so billig war das bei dir ? Jetzt muss ich wirklich nachschauen wie teuer das war...
PinkLemon

Beitrag von PinkLemon »

Ich setz noch einen drauf, wir haben es umsonst über GKV bekommen. Einfach behaupten man übt schon ein Jahr, dann zahlt es die Kasse. Bei uns ging es superschnell, Termin innerhalb weniger Tage beim Urologen und einen Tag später das Ergebnis.

Jenny fühl dich gedrückt. Typisch Ärzte, man muss an vieles selber denken. Zeit verschwenden hasse ich auch. Musst du deinen Zyklus erst einmal beenden mit Duphaston oder fängst du dann wenn das Ergebnis da ist gleich mit Clomi an? Sonst lös halt schon mal aus, das dauert eh 2 Wochen.
Antworten