Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Clomi & Co.
Jenny2207

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Jenny2207 »

@ausreden auf der arbeit: ich würde auch noch hautarzt angeben. Da muss man ja mal seine muttermale kontrollieren lassen. Zahnarzt ist auch gut. Morgens früh blut abgeben beim hausarzt oder zur abklärung der schilddrüse.

@holana: ich kenne mich leider nicht aus.

@gonal: das ist dann die variante nach clomi? Ich kenne mich da gar nicht aus. Hoffe, dass mein mann morgen beim doc die voruntersuchung gut besteht und dann schnell den termin fürs spermiogramm kriegt.

@me: habe heute meinen ersten arbeitstag nach der elternzeit gehabt. Puh, komisch aber ganz schön. Musste aber in einer anderen abteilung anfangen.
Halona

Beitrag von Halona »

Ja die Ausreden sind gut und hatte auch teilweise schon. Muss nur wirklich zum Hautarzt bald und auch wg Schilddrüse..
Gute Nacht!
Werde in Klinik am Dienstag fragen ob die meinen dass ich pausieren soll.
Doglove

Beitrag von Doglove »

Halona: Schilddrüse Hab ich gar keine Ahnung. Sowieso hab ich keine Ahnung von irgendwelchen Werten...

Was anderes... Meine Freundin hat soeben eine Totgeburt gehabt. Zwei Wochen vor errechneten Geburtstermin. Das ist so grausam...ich komm grad nicht klar...
Die kleine war kerngesund...
Nachdem unser kleiner Superwunderwikinger (05.'15) nicht mehr stillt, geht es nun, trotz ursprünglich diagnostiziertem PCO und vor der SS nicht vorhandenen Zyklen, los mit eigenen Zyklen :)
Halona

Beitrag von Halona »

Doglove, oh meine Güte die Arme. Das muss das schlimmste überhaupt sein. Wie kann es dazu kommen ?
Doglove

Beitrag von Doglove »

Ich weiß es nicht, sie hat ein Nachruf bei Facebook gepostet mit der bitte um keine Anrufe. Gestern Abend waren wir noch im Biergarten und es ging ihr super. Für morgen hatten wir uns zum Frühstück verabredet. Und auf einmal rief mich mein Mann an den PC...
Es ist unglaublich...die erste Schwangerschaft war so unkompliziert und diese auch... Weshalb passiert so etwas schreckliches bei so tollen Eltern???
Sorry Mädels das ist echt n krasser Ego-Post aber ich komm nicht klar...
Nachdem unser kleiner Superwunderwikinger (05.'15) nicht mehr stillt, geht es nun, trotz ursprünglich diagnostiziertem PCO und vor der SS nicht vorhandenen Zyklen, los mit eigenen Zyklen :)
PinkLemon

Beitrag von PinkLemon »

Oh mein Gott..... Das ist ja furchtbar! Das muss einfach nur schrecklich sein mit dem Verlust des Kindes....
Ich finde auch diesen Absturz über der Ukraine so schlimm und vor allem so unnötig. Da waren bestimmt auch Kinder und junge Menschen mit Träumen drin. Einfach schrecklich....

Halona, mmmh kann man was gegen die AK machen? Du nimmst schon Cortison oder? Tut mir leid mit den doofen Werten.
Ich würde auf den Rat des Arztes setzen.

Habe gestern mit meinem Mann entschieden zu pausieren. Jetzt wo ich entschieden hab ist auch gut so und ich freu mich auf die etwas entspanntere Zeit. Meine freien T4 Werte sind ja auch nicht toll aber ich glaube die bekomme ich eh nicht hoch. Da müsste man ja den TSH komplett runter supprimieren.

Ich werde einfach um den 14ZT mal nachschauen ob etwas nennenswertes da ist, wenn ja kann ich meinen Gyn viell um Puregon bitten. Wenn nein zögere ich auch nicht lange den Zyklus zu beenden. (Was ja aber nur funktioniert wenn SH da ist). Bin gespannt.... Also Halona wärest nicht alleine mit einer Pause :flower:
Rosmarin

Beitrag von Rosmarin »

Schrecklich, Doglove. Wenn ich sowas höre, kommt bei mir immer meine eigene Geschicht in den Vordergrund. Ich habe meine Zwillinge aufgrund einer Infektion in der 23.ssw zur Welt bringen und gleich wieder verabschieden müssen. Sie sind in unseren Armen gestorben und es ist für Eltern einfach das Ende der Welt, wenn ihre Kinder sterben. Wirklich furchtbar und grausam; über Monate hinweg war ich total außer Gefecht gesetzt, und es tut heute noch weh :cry: :cry:
Ich weiß, wie gut es tut, wenn jemand Anteilnahme zeigt und habe mich sehr über Postkarten und kleine Aufmerksamkeiten (Engel, Blumen fürs Grab oder einfach für mich) gefreut.

Halona, ja, bei dieen Werten wäre vielleicht eine Pause nicht schlecht. Würdest du dann auch die Mens einleiten, wenn nach 20-30 TAgen kein ES in Sicht ist oder wartest du mal die nächsten Befunde ab?

Jenny, schön, dass du wieder arbeiten bist; das lenkt doch gut ab. Wie alt ist denn dein Kind?

Susita, um Schleimhaut aufzubauen, nimmst du ja 10 Tage lang Progesteron; oder was meinst du damit, dass man den Zyklus nur beenden kann, wenn SH da ist?
Wirst du Ovus verwenden und/oder weiter Tempi messen? Ich find die Beobachtung von ZS und MM am besten, um nix zu verpassen.
Alles Gute jedenfalls :flower:
Bild
Halona

Beitrag von Halona »

Rosmarin, oh Gott, das ist furchtbar! Ich kann dazu gar nichts schreiben.... Ich weiß nicht ob ich je noch Kinder haben wollte.

zu mir: Nachdem ich noch immer geschockt von meinen Werten bin, ach ja Vitamin D wurde auch getestet und war bei 43, verste ich absolut nicht warum die Tempi gestern bei 36.80 war (glaube gestört wg schlechtem Schlaf) und heute wieder bei 36.66. Wenn Ihr meine Kurve ansehtt ist das viel zu hoch auf einmal. Gestern war zwar ein Bier im Spiel aber das hat die Tempi noch nie so raufgesetzt. Versteht Ihr das?

Den Zyklus mache ich noch fertig, breche nicht ab. Am Dienstag werde ich fragen, was die Ärztin meint. Und wenn dann im nächsten Zyklus am 20 ZT kein Follikel in Sicht würde ich galube ich Mens auslösen wollen. Ich würde schon gerne zum US um zu schauen. Aber eigentlich will ich mit der Stimu gar nicht aufhören. Ich warte mal was die Ärztin sagt. Womöglich hat die Klinik im Sommer ohnedies mal zu, dann würde das gut passen.

Rosmarin, hoffe du bekommst heut noch US Einschiebtermin, melde dich!
Rosmarin

Beitrag von Rosmarin »

Langsam werde ich etwas frustig; es hat sich nix getan in meinen Eierstöcken :x :(
Jetzt erhöhen wir auf 75 Einheiten und Dienstagnachmittag schauen wir wieder. GMSH ist auch erst bei 7 mm. ScheißPCOS, echt!
Naja, auf ins Wochenende und ablenken ;)

Halona, so schau dir mal meine Kurven an, vor allem die, wo es zu keinem ES kam - da hatte ich oft solche Ausreißer. Dann wusste ich immer schon, dass die nächsten 7-10 Tage garantiert kein ES ansteht, weil sonst die CL viel zu hoch wöäre :roll: :crazy: :x
und warum sollte ich keine Kinder mehr haben wollen, wenn ich zwei begraben musste. Dann umso mehr; aber da kann man sich echt nicht reinversetzen, wenn man das vorher nicht erlebt hat. Natürlich waren die ersten Monate voller Schmerz und ich wollte von Schwangerschaft und Co nix wissen. Aber das ist dann vergangen und dann bin ich zum Glück rasch schwanger geworden. Aber das macht nix gut und weh wird es immer tun
Hoffentlich kennt sich deine FA besser aus mit der SD als meine. Die schaut ja nur auf den TSH :roll:
Bild
Halona

Beitrag von Halona »

Rosmarin, ach ist das blöd, ich kenne das nur zu gut. Wie groß ist der Folllikel heute gewesen?
Ich stimme übrigens zu: Scheiß PCOS und erhöhe gleich um scheiß Schilddrüse! Sorry für die Wortwahl.

Und ich komme gerade von der Hausärztin die genau null Ahnung hat. Ich soll laut ihr nicht einmal erhöhen. Jetzt kann ich mit Tabletten herumteilen weiter machen, weil ich kein Rezept für ne Thyroxin 75er Tablette bekomme. Es ist einfahc nur zum Schreien. Am Dienstag werde ich das aber gleich in der Kiwu Fragen, die gibt mir sicher Rezept.
Heißt also wir beide haben am selben Tag US. Ich aktualisiere dann gleich mal die Liste!
Antworten