Olé wir sind schon auf Seite zwei!
Lively, ich zähle auch nur die Trainingstage, versuche aber nicht so viele Pausentage einzulegen. Sonntag habe ich das Training auf Vormittags vorverlegt und habe es gemacht, bevor ich zu meiner Freundin gefahren bin.
Ansonsten habe ich einen ganz guten Ablauf gefunden. Komme von der Arbeit, mache kurz Pause (ca. 30min), dann 20min Training (ich hänge aber sicher noch 10-15min Dehnen hinten dran, weil ich das brauche) und je nach Uhrzeit (18 oder 19h) und Hunger gefühl, Koche ich zuerst oder gehe zuerst mit dem Hund raus. Danach gehe ich Duschen und dann ist Couchistan angesagt.
Nächste Woche wird es wieder anstrengend, da komme ich kurz nach 16h Heim und der Hund kommt zuerst raus und dann läuft das Programm wie oben beschrieben.
Gestern war ich direkt nach der Arbeit bei der Bank und es hat trotzdem geklappt. Donnerstag muss ich leider um 19h noch zu nem Treffen was bis 21.30h geht, da werde ich es auch nicht schaffen. Aber ein Tag Pause schadet auch nicht.
Freitags mache ich zuerst Sport und anschließend wird der Hausputz gestartet - umgekehrt hätte ich keine Motivation.
30Tage werde ich auch nicht schaffen, aber so 33-34 wären schon toll.
Ich langweile mich auch schon längst in Level 1....

Was aber nicht heißt, dass ich das Programm nicht anstrengend finde. Mache die Liegestützübung immer noch auf Knien, der Ablauf ist einfach öde.... ich steigere aber jedes Mal die Intensität und habe mich da auch schon massiv gesteigert. Sollte ich das Programm anschließend noch mal von vorne starten, würde ich mich wohl an der Fortgeschrittenen orientieren, um einen höheren Anspruch zu haben.
Die erste Übung mache ich noch ohne Hanteln, das schaffe ich immer noch nicht. Für den Rest habe ich je 500g. Die sind mir aber bei der Bizeps und bei der Rückenübung und der vorletzten Kraftübung auf dem Rücken liegend eigentlich zu wenig, bei der letzten Übung sind sie perfekt vom Gewicht her. Ich glaube die Gewichtempfehlung ist sehr unterschiedlich.
Ich würde generell immer mit 500-1000g so ein Training machen. Wenn man sehr sehr gut trainiert ist, kann man auch auf 1,5kg gehen. Wobei ich kaum jemanden kenne, der es bei so einem Workout nutzt (jedenfalls keine Frauen). Wenn es mehr Gewicht wird, dann trainieren sie meistens auch anders.
Illy, das Schöne hier ist, dass man nicht versucht, sich zum Sport zu verabreden. Jeder kann hier sein eigenes Tempo nutzen und man gibt sich gegenseitig Tipps. Mir war es zB schon wichtig, dass andere mir gesagt haben, dass man tatsächlich was erreichen kann mit dem Programm. Sowas motiviert mich und hilft mir durch die Motivationstäler durch.
Das ist glaube ich ein wesentlicher Unterschied.
