Isländer sind cool!

Jep das kann ich auch so unterschreibenLibby hat geschrieben:Da muss ich dir leider Recht geben, in der Beziehung wird auch viel verallgemeinert und vorschnell geurteilt.
Klar gibt es immer wieder Leute, die sich aus unerfülltem Kinderwunsch Tiere anschaffen. Aber diese Tiere sind dann auch meistens völlig vermenschlicht und kaum bis gar nicht erzogen.
Ich kenne sehr viele Leute, die Tiere haben, aber sie nicht als Ersatz ansehen, weil sie nie einen KiWu hatten. Im Gegenteil, wenn sie die Wahl hätten, würden sie sogar immer die Tiere vorziehen.
Deren Tiere werden von ihnen auch als Tiere angesehen und entsprechend gehalten und erzogen.
Aber leider wird diesen Leuten dann auch schnell nachgesagt, dass die Tiere ja zwangsläufig ein Kinderersatz sein müssen. Es kann ja nicht sein, dass ein Paar bzw. eine Frau im gebärfähigen Alter drei Hunde hat und keine Kinder. Da kann doch was nicht stimmen, die kann bestimmt keine Kinder kriegen.![]()
Da kann ich mich dir auch ein Stück weit anschließen.-_- hat geschrieben:Bzgl. Haustiere kann ich nur sagen... da habe ich auch keines. So wie ich keine dauerhafte Verantwortung für einen kleinen Menschen haben möchte, so möchte ich diese auch nicht für ein Tier haben. Außerdem können auch Tiere einem im Leben ganz schön einschränken. Dabei liebe ich Tiere echt über alles und genieße es auch immer, wenn ich mal für ein Paar Wochen oder so auf den Familienhund aufpassen muss / kann. Zum Glück gibt es im meinen Umfeld haufenweise Menschen, die Haustiere haben. So ist das mein Bedarf diesbezüglich gedeckt.
Gern!Joolz hat geschrieben:Bezüglich des Haustierthemas könnte man ja einen neuen Faden im "Off Topic" Bereich startenwer ist dabei?
Doch doch, die Haustiere als Kinderersatz-_- hat geschrieben:Ich glaube auch, dass das Forum so Kinderwunsch dominiert ist, weil die Frauen einfach etwas gemeinsam haben, sie befinden sich im selben Lebensabschnitt und haben die gleichen Interessen und auch Fragen. Bei den (Hardcore)-Verhüterinnen tauchen einfach nicht so viele Fragen und auch Gemeinsamkeiten auf. Es existieren oftmals einfach nicht die Gesprächsthemen...