Die Entspannten 2.0

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
mrssunshine
Beiträge: 1075
Registriert: Mittwoch 8. Januar 2014, 00:24

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von mrssunshine »

ich kuck auch mal wieder kurz rein... :wave:

searat hat geschrieben:Hallo ihr Lieben,
Leider ist es jetzt amtlich, dass ich mein erstes Sternchen habe :(.

Liebes Seerättchen,

das hat mir jetzt fast das Herz gebrochen als ich deine Zeilen las...
Es gibt keine Worte um diese einschneidende, schlimme, so tief traurige Erfahrung durchleben zu müssen.
Ich wünsche dir...
Zeit... zum Traurig sein, um Abschied zu nehmen...
Ruhe...um das Erlebte zu verarbeiten und Setzen zu lassen...
Liebe...von deinem Partner und Freunden, die dich durch diese Zeit tragen...
Zuversicht... dass dein Körper nun bereits geschafft hat ss zu werden und das Wunder bald nochmals ohne Unterbruch und Komplikationen
wieder geschehen kann...

Wir sind füreinander da und tragen einander durch diese langen schweren Zeiten... zusammen schaffen wir das! :flower:


Lipa, deine Beispielkurve ist ja der Brüller, mit dem Knicks und dem Babybäuchlein reingezeichnet :lol: :clap: wäre das wohl der Zeitpunkt für den ss-test? :wtf: echt kultig.

LarAlisha, kopf hoch... :flower: unsere Zeit kommt bald! die Wahrscheinlichkeit steigt ja nach jedem Monat - dass WIR bald auch mal dran sind!


hier so... wir haben am Donnerstag nun unsre 1. IUI gemacht, wir hoffen mal dass das vielleicht der Weg zu unserem Wunsch-Baby ist.
(hab n bisschen was im Hormon.Unterst./IUI Faden darüber berichtet).
Jetzt ist abwarten und Ablenken angesagt. Ich bleib gerne mal auf der Pausenliste damit ich nicht wieder so hibblig werde :shifty:


Kleine Frage, was machen eigentlich alle andern lieben Hibblerinnen so...? unsere alten VIP-Häschen? Langzeit-Hibblerinnen?
un-kompliziert? vermiss deine tollen beiträge...
erdbeerchen? gehts dir besser? denke oft an dich...
Livley? meine Liebe Hibbelschwester...
ini? wie gehts bei euch weiter mit KiWu und so? Habt ihr schon nen Termin?
Levoa? Machst du keine aktive Kurve mehr?
jeje? netti? Lucci? und alle andern...

Piepst doch mal...würde mich freuen wieder mal von euch zu hören! :flower:

:wave:
Bild
...Wunder passieren manchmal dann, wenn die Hoffnung eigentlich schon aufgegeben hat...
Benutzeravatar
LarAlisha
Beiträge: 544
Registriert: Donnerstag 13. Februar 2014, 15:21

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von LarAlisha »

@Sunshine: So schön von Dir zu hören!! Ich freu mich sehr für Dich, dass ihr den nächsten Schritt gewagt habt und wünsche Euch von Herzen, dass ihr schon ganz ganz bald mit einem positiven Test belohnt werdet :love:

@Becca: *zurück Drück* Ja ich bin auch sooo froh, euch zu haben!!! Hier kann man einfach mal ganz offen reden, sich gemeinsam freuen, weinen oder auch mal ausk**tzen, man wird ernst genommen, aufgefangen & macht sich gegenseitig wieder Hoffnung - das tut einfach gut :) Nicht-Hibblerinnen können das einfach nicht nachvollziehen und gerade da hier einige Mädels mit diversen Hindernissen kämpfen müssen, fühlt man sich einfach verstanden - Danke Euch allen dafür :flower: :flower:

@Gans: Ja, wir müssen wohl einfach besonders geduldig sein :roll: Ich warte noch auf die Mens, wäre schön wenn sie endlich mal käme, damit ich endlich abschließen und neu durchstarten kann... Naja selbst schuld, wer wollte ne längere HL?! :shifty: :lol:
Also mein lieber Freund hat Mittag Februar bereits einen Termin beim Doc, wo erstmal alles besprochen wird und einige Tage später würde dann wohl auch schon direkt das SG gemacht (dies muss ich ihm noch etwas schmackhafter machen :? :shh: ). Aber da muss er nun durch, is mir wurscht. Ursprünglich hatte ich ja schon einen Termin vor Weihnachten, da war aber dann echt sooo viel los und gerade erst im 3. ÜZ die Motivation meinerseits (noch) nicht groß genug. Aber bis zum jetzigen Termin sind wir mitten im 5. ÜZ und da wird nicht mehr gekniffen :mrgreen:
Bis dahin futtert er schonmal fleißig diese Männervitamine mit Zink, Selen & Co (er hatte damals gleich den halben Laden leer gekauft - typisch Mann, müssen es immer gleich übertreiben :crazy: ) Auf jeden Fall tunen wir schon mal vorsorglich ein bissl :thumbup:
Meine SD ist nun dank FÄ auch supi eingestellt, letzter BT ergab ein TSH von 0,9 :thumbup:

Wie gehts bei Euch denn nun weiter? Hatte irgendwo schonmal gelesen, dass ihr auch bereits über ne IUI nachdenkt? :wtf: Oder bleibts erstmal bei GVnP?

Wenn die Ergebnisse von meinem Freund gut ausfallen, gebe ich uns noch 2-3 Versuche bis die 6 Monate rum sind (wenigstens komme ich dank meiner eher kurzen Zyklen bis dahin auf 7-8 ÜZ :thumbup: ). Und danach würde ich dann wohl den Mut fassen müssen, in der KiWu-Sprechstunde in der Klinik wo ich operiert wurde, vorstellig zu werden :shifty:
Bild
FrecheGans

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von FrecheGans »

@LarAlisha, ich bin fest davon überzeugt, dass du ihn soweit bekommst, dass er sich untersuchen lässt ;) Ihr zieht ja jetzt mit dem KiWu auch schon so wunderbar an einem Strang, obwohl die Diagnose total überraschend kam.

Mein TSH ist auch wieder bei 1,1 :) Leider war das SG in der neuen KiWu unterirdisch, sodass wir nun nochmal in der Klinik ein 2. haben machen lassen. Sollte das auch so schlecht sein, müssen wir auf Ursachenforschung gehen und dann blieben nur IUI oder ICSI. Ich hoffe aber einfach, dass die 3 anderen SGs in der Vergangenheit die Wahrheit widerspiegeln und dann können wir noch 3-4 Zyklen GVnP machen. Evtl auch noch mehr, je nachdem wie sich das mit meinen Beschwerden entwickelt. Mehr als 6 oder 7 Stimu-Zyklen halte ich aber selbst auch für unsinnig, dann müssen wir halt doch eine IUI starten.
Nachdem ich die Pille (obwohls nur ne Woche zum Auslösen war) nicht vertragen hab, müssen wir mich schwanger kriegen ;) Meinte auch die Doc in der KiWu... Also ziehen wir das jetzt durch bis zum bitteren Ende :lol:
Also drückt mir die Daumen, dass das SG von letzter Woche ausreichend ist, dass wir mit Stimu weiter machen dürfen.

Was hat dein Freund denn für Vitamine gekauft? Hab Orthomol empfohlen bekommen, aber das is halt echt arg teuer...

Erkundige dich vorher am besten mal wie lange du auf einen Termin in der KiWu warten musst. Das sind manchmal 2 oder 3 Monate... Dann würde ich schon vor der abgelaufenen 6-Monatsfrist anrufen und Murphy herausfordern... Soll manchen schon geholfen haben ;)
Benutzeravatar
LarAlisha
Beiträge: 544
Registriert: Donnerstag 13. Februar 2014, 15:21

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von LarAlisha »

Gans, ja da mache ich mir keine Sorgen, das wird er schon machen - ihm ist ja auch klar, dass das in unserem Fall (durch meine Endo) leider einfach schon so früh nötig ist. Da er aber, wie wohl die meisten Männer, um jegliche Art von Vorsorge & Co bislang einen größtmöglichen Bogen gemacht hat :crazy: wird der Besuch beim Doc wohl ne echte Premiere werden - daher seine Unsicherheit :D

Ach nein, so ein Ergebnis vom SG ist ja echt super bescheiden! :thumbdown: Wann bekommt ihr denn die Ergebnisse vom aktuellen SG? Ich drück Euch alle hier verfügbaren Daumen & Pfoten, dass die Ärzte dort keine neue Baustelle finden :problem:
Ist zwar echt doof, dass du die Pille nicht verträgt (war das früher auch schon so??) - aber andererseits macht dann ein konsequentes Verfolgen des KiWu schon viel Sinn. Und das ist wegen deiner Endo sicherlich auch das Beste :flower: Euer Durchhalten und der lange Weg, den ihr schon hinter Euch gebracht habt, wird ganz bestimmt bald belohnt - und irgendwann werden wir alle unser persönliches kleines Wunder erleben dürfen :love:

@Vitamine: Ich hatte ja mal spaßeshalber nach den Ortho**l fer*l geschaut - aber der Preis schlägt ja sogar das überteuerte Femib**ion um Längen :wtf: :o Also solange noch keine Ergebnisse vom SG (inkl. hoffentlich nicht vorhandener Defizite) vorliegen, sehe ich es daher nicht ein, dafür so viel Geld auszugeben. Mein Schatz fühlte sich in seiner "Ehre" ja schon sehr gekränkt, als ich überhaupt das Thema auf den Tisch gebracht habe, Männer halt :crazy: Mit super teuren Spezialpräparaten muss ich ihm daher gar nicht erst kommen... Ich hatte ihm dann für den letzten Einkauf aufgetragen, mal nach diesen klassischen Männervitaminen zu schauen und da wollte er es dann ganz genau wissen und hat direkt einen Haufen Männer Aktiv von d*m, Männergesundheit von Doppelh*z und die Vitamine von A-Z gekauft (nach dem Motto: jetzt bin ich schon beleidigt, da kann ichs ja gleich übertreiben :lol: ). Die nimmt er jetzt täglich im Wechsel und tun zumindest weder dem Geldbeutel, noch der Gesundheit weh. Größere Probleme lassen sich so sicherlich nicht beseitigen, aber einem kleineren Mangel an Zink o.ä.kann man damit sicherlich gut begegnen. Mit allem anderen warten wir erstmal den Besuch beim guten alten Onkel Doc ab...
Bild
Benutzeravatar
LarAlisha
Beiträge: 544
Registriert: Donnerstag 13. Februar 2014, 15:21

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von LarAlisha »

Uuups, deinen letzten Satz hatte ich irgendwie überlesen :oops:
Da hast du schon Recht, die Wartezeiten können manchmal echt heftig sein und nach der Frist sollte es dann ja auch wirklich zügig voran gehen... Sag mal, was würdest du an meiner Stelle machen: in die private KiWu vor Ort (wohl mit gutem Ruf) oder in die KiWu-Sprechstunde meiner Uni-Klinik, wo ich damals operiert wurde (Endozentrum Stufe 3), mit den selben Leistungen - soweit ich das überblicken kann - aber vielleicht Erfahrung mit Endo? Klinik ist vielleicht unpersönlicher, aber evtl. weniger gewinnorientiert und daher billiger? Privatpraxis wäre halt sicher persönlicher... Bin da irgendwie überfordert und hab die Qual der Wahl :problem:
Hab gerade mal auf der Homepage der Klinik geschaut und die bieten (nicht dass ich mich schon damit anfreunden kann, will & muss - aber irgendwie gehen einem die Gedanken "was wäre wenn" einfach nie so ganz aus dem Kopf :( ) auch eine künstliche Befruchtung im natürlichen Zyklus an, also mit viel weniger Hormonen etc. und dadurch wohl auch deutlich billiger... Hast du davon schonmal gehört? Klingt irgendwie spannend!

Dann werde ich wohl schon bald diesen Schritt gehen und einen Termin in ner KiWu (welcher auch immer :crazy: ) ausmachen müssen - aber dass wir uns mit unseren zarten 24 bzw. 25 Jahren schon mit solchen Themen beschäftigen müssen, ist doch echt unfair :cry:
Aber vielleicht muss ich es echt darauf ankommen lassen und ein kleiner Wettstreit mit Mr. Murphy ist wohl auch nicht das Schlechteste :mrgreen:
Bild
FrecheGans

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von FrecheGans »

Mein Freund musste nach meiner Eierstockentzündung ja zum Harnröhrenabstrich, das war Theater :mrgreen: Er hats gemacht, aber danach gejammert wie ein kleines Kind. Sein bestes Stück ist wohl beim Anblick der Ärztin auf ein Minimum geschrumpft und angenehm wars auch nicht und danach war pinkeln etwas schmerzhaft. Entsprechend war er ganz glücklich, dass er "nur" ein Becherchen voll machen musste fürs SG :lol: Da gabs dann auch gar keine Diskussion mehr ^^

Ich hoffe inständig, dass die da was verwechselt haben oder sich sonst irgendwie ein Fehler eingeschlichen hat. Seine Schwimmer waren noch nie die schnellsten (alles andere hätte mich auch verwundert :D ), aber Aussehen und Beweglichkeit waren absolut ausreichend. Jedenfalls genug um spontan ein Kind zeugen zu können. Von ICSI war nie die Rede, im Arztbrief vom Andrologen stand, dass nach einem halben Jahr GVnP eine IUI diskutiert werden kann. In dem neuen jetzt würde direkt zur ICSI geraten, IUI nur eingeschränkt empfohlen.
Je nachdem wie fix die sind, kommt das Ergebnis Montag/Dienstag oder erst eine Woche später. Mir wäre Montag am liebsten ;)

Die Pille hab ich früher ohne Probleme vertragen. Erst beim letzten mal (Frühjahr 2013) hab ich gemerkt, dass meine Schleimhäute austrocknen, die Libido verschwindet und ich quasi ständig einen Pilz und Harnwegsinfekte habe. War immer die gleiche Pille, aber irgendwann hat mein Körper wohl beschlossen dass er nicht mehr mag. Jetzt das war ne andere und auch da hab ich schon am 3. Tag gemerkt, dass es untenrum juckt und unangenehm in der Harnröhre ziept. Trotz Milchsäure konnte ich den Pilz nicht aufhalten :(

Die Ärztin meinte klipp und klar: "Wir haben kein Medikament, das Ihre Endometriose heilen könnte, helfen kann nur eine Schwangerschaft". Und seitdem ist eigentlich klar, dass wir erst aufhören, wenn wir wenigstens einen Racker hier umflitzen haben :love:

Was die Vitamine anbelangt, denke ich schon, dass man einen Großteil durch gesunde Ernährung erreichen kann. Aber so gesund ernährt sich mein Freund nicht und im Ejakulat war ein deutlicher Zink und Vitamin E Mangel zu erkennen. Beides nimmt er schon seit 3 Monaten (und trotzdem das schlechte Ergebnis), aber ich denke er hat noch andere Defizite. Allen voran Vitamin D. L-Carnitin soll auch gut sein... Und im Moment tendiere ich zum Orthomol. 30€ pro Monat sind zwar happig, aber vielleicht reichen ja die 3 Monate Einnahme und ich bin schwanger ;) Im Endeffekt bin ich ja erst Zyklus 4 nach der OP und 13 insgesamt...

PS: Ich denke wir hibbeln diesmal wieder parallel

edit: ich hab mit der privaten Klinik (eben aufgrund der Gewinnorientierung) echt keine guten Erfahrungen gemacht. Dachte ja auch, dass der geringere Fahrtweg ein Grund wäre zu wechseln, aber 1. schreiben die aufgrund er Budgetierung nur auf was notwendig ist während die in der Uniklinik ALLES auf Kasse aufschreiben dürfen (das sind pro Zyklus in meinem Fall knapp 50€ unterschied) und 2. drängen die meiner Erfahrung nach eher zu IUI bzw ICSI/IVF.
Natürlich gibt es auch KiWu Praxen, die nicht so gewinnorientiert sind, aber ich würde in jedem Fall die Uniklinik vorziehen. Auch wenn es "unpersönlicher" ist. (Die kannten dort aber auch schon im 2. Zyklus alle meinen Namen und meine Vorgeschichte).
Du meinst IUI ohne Stimulation? Macht gerade doch MrsSunshine. Da wird wohl nur US gemacht und wenn der Follikel groß genug ist, wird ausgelöst (für die bessere Planbarkeit) und dann nen Tag später die IUI durchgeführt. Dass man IVF/ICSI ohne Stimu durchführen kann, kann cih mir jedoch nicht vorstellen. In einem normalen Zyklus wächst ja in der Regel nur ein Eibläschen und dafür dann Narkose zur Entnahme usw., da kann ich mir nicht vorstellen, dass sich das "lohnt".
Benutzeravatar
Lipa
Beiträge: 862
Registriert: Mittwoch 29. Januar 2014, 12:50

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von Lipa »

Schön mal wieder was von Dir zu lesen mrssunshine :clap: Ich hoffe sehr, dass die IUI den gewünschten Erfolg bringen wird. Ich freu mich total über Deine positive Stimmung. Ende des Jahres war ich echt traurig, dass es Dir so schlecht ging. Ich hoffe NY hat Dich genug ablenken können. Hab mal ein wenig im anderen Faden nachgelesen; hört sich ja höchstspannend an, was da gerade mit Euch passiert. Ich bin sooo gespannt auf Deinen ersten Test. Wie ist jetzt das weitere Vorgehen? Testest Du zu Hause oder wird das von denen übernommen?

Die Kurve die ich da gepostet habe war übrigens eine SS-Kurve. Das Dicke-Bauch-Symbol war der Tag des positiven Tests. Es Werden zu allen möglichen Szenarien entsprechende Kurven gezeigt. Hier halt zum Thema "Absacker in der HL- trotzdem schwanger".


LarAlisha und FrecheGans, ich kann Euren "Druck" total nachzuvollziehen. Gerade nach so einer OP. (Bin ja mal gespannt, was mir so blüht...) Die Zeit vergeht auch irgendwie total schnell. Man hat doch gerade erst angefangen und ist plötzlich schon im 4. ÜZ. :? Klar, das ist nicht viel, aber man sieht, wie die Zeit rast.
Bzgl der Klinikwahl, leuchtet mir Gans' Argument aber völlig ein. Vielleicht wäre eine Uniklinik tatsächlich die bessere Wahl. Zumal die dort auch die Vorgeschichte schon kennen in Deinem Fall, LarAlisha.

Zu den Vitaminen kann ich eigentlich nicht so viel berichten. Hab mal die Inhaltsstoffe verglichen. Aus der Sicht ist leider das Orthomol echt das Beste, was Man(n) kriegen kann. Habe aber ein Vergleichspräparat gefunden, was ziemlich ähnlich ist, einige andere Stoffe enthält, aber etwas günstiger ist. Hatte durchweg positive Bewertungen. Ich müsste noch mal nach dem Namen schauen. Ich habe aber ein Paar in meinem Umfeld, die Schwierigkeiten mit dem 1. Kind hatten und nach der Einnahme von Orthomol zügig schwanger wurden. Und das dann sogar 3 Mal.
Edit: hier der Link zum Vergleich: http://www.fruchtbarkeit-erhoehen.com/s ... vergleich/ Fertilsan hieß das Zeug. War doch nicht so viel anders als das Orthomol.

Ich habe aber auch gelesen, dass ein Spermiogramm echt nicht viel heißen muss. Durch nicht vorhandene einheitliche Standards der Labore und völlig willkürlich erhobener Vorgaben gewisser Institutionen (wie z.B. Der WHO) kommt es zu enormen Abweichungen. Außerdem kann ein Mann ein völlig unterirdisches SG haben und eine Woche später die 8(!!)-fache Menge an Spermien haben. Es gibt Schwankungen von 54% bei der Spermienkonzentration, 59% beim Volumen des Ejakulats und 96% bei der Anzahl der beweglichen Spermien. Das sind Ergebnisse einer Studie mit mehr als 650 Männern über den Zeitraum eines ganzen Jahres. 20% der untersuchten (norwegischen) Männer hatte eine Spermienzahl unter der WHO Fruchtbarkeitsgrenze- aber trotzdem haben sie ihre Frauen innerhalb von 12 Monaten geschwängert.
Die Zahlen stammen alle aus dem Buch "Babyprojekt" von Dr. L. Schwarz. Auch steht das Ergebnis eines SG in Zusammenhang mit der Zahl der enthaltsamen Tage. Nach 11-14 Tagen Abstinenz sind die Werte schon völlig im Keller. Hier ist alles mit entsprechenden Studien belegt, daher halte ich diese Aussagen auch eher nicht für Quatsch.
ÜZ Bild
Benutzeravatar
kirschbluete
Beiträge: 356
Registriert: Samstag 4. Juni 2011, 07:50

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von kirschbluete »

Ab und zu lese ich noch bei euch rein und wollte kurz zur IVF im natürlichen Zyklus was sagen: Gibts tatsächlich. ;) Eine meiner Freundinnen macht das aktuell. Ich glaube, aufgrund ihres Alters zahlt die KK nichts mehr und deswegen (und weil sie die volle Hormondröhnung nicht möchte) probieren sie es so. Dabei wird tatsächlich pro Zyklus eben nur ein Ei entnommen, im Idealfall befruchtet und dann wieder eingesetzt. Meine Freundin ist gerade im 4. Versuch. :? Beim ersten war das Ei schon weg, beim zweiten war die Eihülle leer, beim dritten hat die Befruchtung nicht geklappt. Die Chancen sind halt geringer als bei Stimulation, dafür ist es weniger belastend (hormonell) und günstiger.


Jetzt bin ich auch schon wieder weg. Ich wünsche euch alles Gute und, dass es bei euch allen bald ausgehibbelt hat. :flower:
Benutzeravatar
Ayla
Beiträge: 1041
Registriert: Mittwoch 28. September 2011, 20:31

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von Ayla »

kirschbluete hat geschrieben:Dabei wird tatsächlich pro Zyklus eben nur ein Ei entnommen, im Idealfall befruchtet und dann wieder eingesetzt. Meine Freundin ist gerade im 4. Versuch. :? Beim ersten war das Ei schon weg, beim zweiten war die Eihülle leer, beim dritten hat die Befruchtung nicht geklappt. Die Chancen sind halt geringer als bei Stimulation, dafür ist es weniger belastend (hormonell) und günstiger.
Finde ich generell nicht verkehrt es grundsätzlich erst einmal so zu versuchen.
Hört sich gut an, dass es so nicht so belastend ist.
Alter: 38 | Kinder: Tochter (09/2008) + Tochter (12/2015) | insulinpflichtiger Diabetes Typ II | APS - Blutgerinnungsstörung
FrecheGans

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von FrecheGans »

sowas gibts ja tatsächlich... Allerdings wär das nix für mich. Die wahrscheinlichkeit, dass eine brauchbare EZ gewonnen wird und auch befruchten lässt ist ja auch nicht besonders hoch. Und da die wahrscheinlichkeit pro EZ genauso hoch sein soll wie bei stimulierten Versuchen, braucht man in der naturelle Variante ja einige Versuche mehr. bei 1000-1500€/Versuch kann man finanziell gesehen auch gleich stimulieren und mit den gewonnenen übrigen EZ Kryoversuche starten...

Hier mal ein Link zum Thema

http://www.urbia.de/archiv/forum/th-430 ... relle.html
Antworten