Also ich finde das mit solchen Fragen auch sehr schwierig. Ich habe jetzt schon mehrfach gehört/gelesen dass man Sauna und Vollbäder in der kritischen Zeit eher meiden soll, da Überhitzung schädlich sein könnte. Aber andererseits hört man ja viel, was nicht unbedingt stimmt... Ich habe ein ähnliches Problem mit dem Thema Sport: Könnte es die Einnistung verhindern, wenn ich mich beim Sport zu sehr anstrenge? Eigentlich wohl nicht - meine Ärztin meinte dazu: "Wenn es sich einnisten will, dann nistet es sich ein! Wenn Sie sonst laufen, dann tun Sie das weiter - es muss ja kein Marathon sein, aber das normale Pensum sollte in Ordnung sein." Trotzdem bleibt ein Restzweifel, wenn es beim Laufen dann plötzlich im UL zieht! Ich habe jetzt für mich den Kompromiss beschlossen, dass ich während der zweiten Zyklushälfte versuche, beim Laufen unter einer gewissen Herzfrequenz zu bleiben. In Anbetracht der langen Zeit, die manche Frauen versuchen, schwanger zu werden, finde ich, dass man sich nicht ständig alles verbieten sollte.