KleinBoms hat geschrieben:Ich bin mir nicht sicher aber für mich hört sich der Beitrag etwas nach Werbung an?
Falls dem nicht so ist, Bluemchen24, bitte nimm es mir nicht übel

- Also Werbung machen will ich echt nicht, finde ich schade wenn es so verstanden wurde..
Ich bin einfach fasziniert von dem Ding, und würde mich über mehr Erfahrungen damit freuen, weil das jenen hilft, die es vielleicht interessiert. Deswegen habe ich den Thread eröffnet.
SunnyFranny - Ich habe die, die den Ball in AUT anbieten angemailt, und ihnen ziemlich viele Fragen dazu gestellt. Und unter anderem habe ich gefragt, warum denn AUT genau das erste Land ist, wo der Ball zugelassen ist. Sie haben mir gesagt, dass der Hersteller die Einführung in anderen europäischen Ländern (glaube auch in DL) im ersten Teil von 2015 plant.. wann es dann wirklich so weit ist, kann ich aber nicht sagen - will keine falschen Infos verbreiten.
Libby - auch ein IUD ist nicht zu 100% sicher, und die STM finde ich sehr interessant, um meinen Körper besser kennen zu lernen und zu wissen, was in mir vorgeht. Es ist eben nocheinmal eine zusätzliche Absicherung zu wissen, wann man fruchtbar ist. Und es kann ja auch sein, dass man/ich es nicht verträgt - und dann kenn ich mich mit nfp zumindest schon besser aus. Noch dazu wäre eine Schwangerschaft für mich eben wirklich schlimm, da ich erst 20 bin, und ich finde nichts schlechtes daran, deswegen "doppelt" zu verhüten... die meisten hier verwendet ja auch Kondome, oder anderes..
Morimi - Dauerentzündung muss ja nicht sein, dass ist individuell wie man so etwas verträgt. Und es muss ja niemand haben! Es wird angenommen, dass die Form des Balls die Gebärmutter viel weniger reizt als eine herkömmliche Spirale, und es muss auch nicht so verankert werden, wie die Gynefix.
So, das war jetzt hoffentlich ausführlich genug erklärt.. wie gesagt, ich hoffe, dass es bald mehr Erfahrungen dazu gibt und freue mich auf jeglichen Austausch von Zweifeln, Interessierten oder (bald auch) Ball-Trägerinnen
