hallo ihr lieben!
lola: danke für die hinweise und links. also hab jetzt meine hormonwerte noch mal unter die lupe genommen und sie bewegen sich wirklich im durchschnitt, wenn auch im unteren, aber im durchschnitt. hab nun noch mal zu dem doc in der kiwu kontakt aufgenommen, weil er mir progesteron verschrieben hat und ich nun unsicher bin ob ich es trotzdem nehmen soll. er schrieb, dass es sein kann, dass wir nen guten zyklus "erwischt" haben. aber ehrlich gesagt war der letzte zyklus (mit der grippe und vier tagen fieber) alles andere als gut. seiner meinung nach soll ich trotzdem zuführen, aufgrund der sympthome (kurze hl, geringer temperaturanstieg und der kurzeinnistung im dezember, bei dem ja immerhin eine biochemische ss zustande kam) würde er mir dazu raten.
hat von euch jemand erfahrungen mit progesteroneinnahme? nebenwirkungen?
fannyna: schön vor dir zu lesen! ich kann deine trauer gut nachvollziehen. denke auch manchmal, dass ich jetzt bald et hätte, wenn das baby geblieben wäre. ich glaube das ist ganz normal und man muss die trauer zulassen. es dauert eben so lange, wie es dauert. die zeit solltest du dir geben. und wahrscheinlich wirst du auch immer mal wieder dran denken. ich wünsche dir weiterhin viel kraft und dass sich dein zyklus bald wieder einpendelt und auch der hcg-wert runtergeht. was sagt denn deine ärztin warum der noch so hoch ist? ich dachte immer das wäre nur bei einer elss ein problem.
khaleesi: das sind ja tolle neuigkeiten. ihr scheint ja wahre fruchtbarkeitsbomben zu sein.

dann drück ich dir die däumchen, dass dieses mal alles gut verläuft und sich der krümel ordentlich festkrallt!
lale: ich war ja jetzt noch mal bei meinem gyn und hab ihn auf meine damaligen probleme angesprochen und dass ich deswegen ja mehrmals bei ihm war und dass er da doch sicher einen clamydientest gemacht hat. er wühlt so in seinen unterlagen und stammelt dann irgenwas rum. fazit: er hat damals keinen test gemacht. er hat mich auf alles mögliche getestet, aber nicht auf clamydien. das kann ich absolut nicht nachvollziehen und das ist für mich ein ganz klares versäumnis. hat mich ziemlich gernervt, da ich zu ihm immer ein vertrauensvolles verhältnis hatte und das für mich schon seine kompetenz in frage stellt. und das gerade jetzt, wo ich ja auch von dem kiwu-doc ziemlich enttäuscht bin. ich hab grad ehrlich gesagt gar keinen bock mehr auf ärzte.

werde mir erst mal auch keine neue kiwu suchen und versuchen bisschen zur ruhe kommen. mein gyn hat jetzt noch mal nen clamydientest gemacht und am 26.3. hab ich termin und werde die ergebnisse und die aus der kiwu noch mal in ruhe mit ihm auswerten. aber ehrlich gesagt bin ich jetzt ganz schön sackig, weil ich denke dass er für meine elss verantwortlich ist. ich weiss, dass das nicht 100%ig nachvollzogen werden kann, aber es ist halt ne möglichkeit und für mich bedeutet das, dass es vll. hätte vermieden werden können.
ich versuche mich da nicht so reinzusteigern und nach vorn zu gucken. hätte/wäre/wenn bringt mir nichts und vergiftet nur meine seele. trotzdem kamen diese gefühle in mir auf und ich muss das mit ihm besprechen.
umso mehr schicksalsschläge mich treffen um so optimistischer und kraftvoller schaue ich irgendwie nach vorn, nach dem motto: jetzt erst recht - ich vertraue meiner weiblichkeit und meinem körper!
sorry, dass ich grad so viel über mich schreiben - aber es ist halt grad verdammt viel los. ich hoffe das beruhigt sich bald.
liebste grüße aus dem verregneten berlin sendet euch lilly!

ich werd jetzt erst mal zum yoga gehen und bisschen den kopf abschalten...
schönes wochenende euch!