Eine Bauchspiegelung ist eigentlich ein Minimal-invasiever Eingriff, klar gibt es da, wie bei jeder OP, Risiken, aber die halten sich doch sehr in Grenzen. Bei der EIleiterdurchgängigkeitsprüfung bist du ja auch nicht ewig in Narkose, den Vorgang selbst bekommst du ja gar nicht mit. Außerdem hast du nur sehr kleine Narben danach. Was ich persönlich sehr unangehm fand, war das Gas, das sich sehr langsam abgebaut hat und ich deswegen starke Schulterschmerzen hatte.
Aber lebensgefährlich

Nein.
Durch Entzündungen kann es glaube ich zu Verklebungen kommen. Aber selbst mit Verklebungen müsstest du schwanger werden können, wenn die Eileiter dadurch nicht komplett dicht ist. Durch die Flüssigkeit kann es übrigens dazu kommen, dass die Eileiter nochmal freigepustet wird, so hat mir der Gyn das damals erklärt. Also, m.E. müsstest du vor einer BS keine Angst haben. Wie gesagt, ist minimal-invasiv und eine absolute Standard-OP.
Ich kenne dich ja nicht, aber mir scheint, dass du zwar müde und abgekämpft bist, aber der Wunsch in die immer noch stark ist ,dass du nach wie vor in deiner Entscheidung schwankst. Und dein Mann offenbar auch. Ich denke, jetzt wäre es wichtig, wirklich alle Faktoren aufzudecken, die ggf. zu dem unerfüllten KiWu führen könnten.