Ich hab jetzt seeehr lange hier immer nur mitgelesen, aber will jetzt auch endlich mal meinen Senf hier mit loswerden. Ich hab im Mai letzten Jahres die Pille abgesetzt (nach ca. 10 Jahren), weil ich einfach keine Hormone mehr zu mir nehmen wollte (und zu dem Zeitpunkt auch keinen Partner hatte) - Kinderwunsch besteht also nicht. Daraufhin hatte ich bereits mehrere recht kurze Zyklen, in denen ich aber auch noch nicht meine Temperatur gemessen habe (bin erst im Sommer dann irgendwann auf NFP gestoßen). Kann also nicht sagen, ob ich in der Zeit mal nen ES hatte oder nicht (oder vermute jetzt im Nachhinein eher nicht). Da ich mit einem anderen Programm auswerte, kann ich meine Kurven leider auch nicht hier einfügen, aber ich fass das mal eben kurz für euch zusammen:
1. Zyklus pp 35 Tage, dann 18, 21, 22, 18 und (wunderschön) 29 Tage. In dem zweiten 18-Tage-Zyklus hatte ich dann einen Unfall mit meinem damaligen Partner - ich hab mir dann zur Sicherheit die Pille danach geben lassen (wusste aber nicht, wo ich im Zyklus bin, da die T-Kurve bei mir ein heilloses Zickzack war...). Naja, soweit so gut. Dann kam eben der 29-Tage-Zyklus (da konnte ich leider zwischendrin lange nicht messen...) und ich dachte, so langsam pegelt es sich bei mir endlich mal ein. Allerdings ging dann das Chaos erst richtig los. Denn seit dem (also genauer gesagt seit 10. Oktober) dauert dieser Zyklus an.

Achja, zum Arzt wollte ich eigentlich endlich letzte Woche mal gehen, aber da dann diese Schmierblutungen eingesetzt haben, hatte ich Hoffnung, dass sich jetzt doch mal was tut. Ich werde mal abwarten wie sich das jetzt noch 2-3 Wochen entwickelt und spätestens dann endlich mal gehen. Das muss ich hier übrigens ohne Termin einfach machen, denn die nächsten freien Termine gibt's mittlerweile im Juli! Das ist einfach nur lächerlich. -.-
Ja, soweit also von mir... ich wäre ja schon froh, wenn der Zyklus mal irgendwann ein Ende nehmen würde. Von mir aus kann der auch 40-50 Tage lang sein... aber über 150 ist dann eben schon echt nicht mehr so cool.

Viele Grüße an alle anderen Leidtragenden!